Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo scorpy hab mal ne frage ich habe den piccollo von edision der hat einen card reader und ich habe eine weise hd+ karte wenn ich jetzt die orf+ benutzen will hab ich da eine möglichkeit die orf zusätzlich zu nutzen oder muss ich die karten immer austauschen?

mfg columbus4
 
Auf dem VIP2 läuft mit der aktuellen ILTV nun auch endlich die D09 Kabelkarte ! :ja

Wenn man einfach so die D09 steckt hängt sich der VIP2 ja bekanntlich auf.
Deshalb hab ich es so gemacht: Erst eine D02 gesteckt und dann in der Smartcard Option im Menü "Use NAGRA Protokoll" gewählt.
D02 raus, dann die D09 rein und es läuft inkl. den HD von KD! :emoticon-0157-sun:

Ob die Freischultung/Aktualisierung der D09 auch funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, D09 steckte vorher in einem
anderen Resi und war deshalb ja schon freigeschaltet.

LG, cattlaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo cattlaya,
ich habe jetzt hier im Board mitbekommen, dass inzwischen eine D09 Karte in einem VIP2 funktionieren soll.

mein Problem:
Leider finde ich den Eintrag nicht, wo ich auf "Nagraprotokoll" umstellen kann. Habe aber hier gerade gelesen, dass man zuerst eine D02 einstecken muss, dann diesen "Menüeintrag" anpassen und dann die D09 reinstecken soll.

Wie soll man das machen, wenn keine D02 Karte vorliegt ?

Kommt dieser Menüeintrag nur bei einer "Nagra"Karte?

Mit der D09 gelangt man mit Geduld in diese Smartkartoptionsmenü. Aber leider finde ich diesen Menüeintrag nicht?

Funktionieren jetzt die Updates? Wird die Karte wieder dunkel?
Hat jemand noch ein TIP wie man das am besten machen kann

Vielen dank schon mal für die Antworten
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo havuc,
geht bei mir mit der ILTV vom 23.09.11 und du hast die Option nur wenn eine funktionierende Karte im Slot ist. In meinem Fall war das eben noch eine D02.
Du wählst dann bei eingesteckter Karte im Hauptmenü die Option Smart Card => Smart Card Information => wählst dann den Slot in der die Karte steckt z.B. Slot 1 => dann 3. Optionspunkt "Use Nagra Protocol.
Dann ein paar Sekunden warten, D02 raus, D09 rein und es läuft mit der D09 ohne Probleme, weil dies ja auch eine reine Nagra Karte ist.
Vielleicht kennst du ja jemanden der eine D02 hat und sie dir nur für die Umstellung kurz ausleiht oder irgend eine andere Karte die im VIP2 läuft.

LG, cattlaya
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo cattlaya,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Irdeto KArte ausprobiert. Da ist leider dieser Menüeintrag nicht vorhanden.
Ich denke, dass man eine Nagra Karte braucht, um diese Option auswählen zu können.

Eine andere Frage: Klappt das mit den Updates? Kriegt die Karte die Updates mit und wird nach einer Zeit nicht dunkel ? Das wäre noch wichtig ...

LG, hauc
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Ja, die Karte bekommt updates.
Ich habe die Privat HD von KD auf die D09 schalten lassen und die wurden hell im VIP2.
Also muß ja das Kartenupdate funktionieren.

LG, cattlaya
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo Leute,

eine Frage: Das eine NDS Sky Italia Karte läuft steht ja im ersten Thread. Aber bekommt die auch Freischaltsignale damit sie nicht dunkel wird?

LG
Jony
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Moin,

habe auch die D09, hab gestern erst gelesen das mit der neuesten ILTV diese laufen soll, also hab ich probiert, aber sobald ich die karte reinstecke wird der vip sehr zäh bzw reagiert fast gar nicht mehr, wenn dann doch und ich ins menu komme, funktioniert wie oben schon erwähnt auch die option mit nagra nicht :(
eine alte karte habe ich nicht, kenne auch keinen.

besteht die möglichkeit, das irgendwer seine einstellungen exportiert, wo dieser punkt schon aktiviert ist?

besten dank

MFG
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo,

mein Vantage-Reciever hat sich verabschiedet (war auch relativ alt), nun dachte ich mir, wie wäre es mit Sky (+ Receiver zur Miete)? Und dazu noch eine Viaccess-Karte bestellen?.. Gedacht - getan... Mit erschräcken habe ich festegestellt, daß der Receiver von Sky (Pace .....) nur eine SC-Schacht hat, für eine V13-Karte... Viaccess wurde logischerweise nicht erkannt. Gegoogelt, auf diesen Forum gelandet, was über Edision und ILTV gelesen, Receiver angeschaut, VIP2 in dem Fall ist meine Wahl. Nun zur eigentliche Frage: wird meine Viaccess-Karte auch erkannt oder nicht? In der Liste steht nichts darüber, oder habe ich es nicht gesehen.. Dazu noch eine Frage =) : warum in dem VIP2 nur 2 SC-Slots und kein CI-Schacht vorhanden? Ist es sinnvoll? Oder macht ILTV den Cardreader so Kraftvoll, daß die CI-Module überflüssig wären?... Ich weiss, nicht alle Fragen gehören direkt in diesen Thread, dennoch kann mir vieleicht einer oder der andere helfen...

dP
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo proxtlin3r,

Ob deine Viaccess Karte läuft weiß nicht. Nehme es aber stark an. Chip nach oben und vorn. Wir haben bis jetzt noch keinen user im Edision Bereich gehabt. der das gemelst hat. Ich hab so eine Karte auch nicht.
Ja ILtv ist so mächtig, das du keine cam brauchst.
HowTo Für Newbies Was bringt mir ILTV?


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Den CI-Schacht brauchst du nicht, (falls du sie möchtest nimm dir den Mini-IP oder den Vip1, die haben auch CI-Schächte)
die 2 SC-Slots reichen aber aus, deine V13 Karte läuft auch damit aber nur mit ILTV-Soft

Durch das Flashen von ILTV wird der Kartenleser zum Multifunktionsleser, dadurch kann man dann verschiedene Karten darin betreiben,(zb.HD+,SKY,ORF usw.) das mit der original Soft von Edision (nur Conax) nicht funktioniert.

Weiter ist in der ILTV ein sogenann
ter EMU (Emulator) integriert, damit wird vorgetäuscht das eine Smartcard vorhanden ist, wo man mit den passenden Keys manche Sender hell bekommt.
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Gestern Nacht habe hier auf den Kaufberatung-Threads rumgeschaut, und darum habe mir heute doch ein Vu+Solo-Receiver bestellt, mit Viaccess-Modul... damit ich v13-Karte und Viaccess-Karte unabhänging von einander betreiben kann. Hoffe das richtige getan zu haben. Oder etwa nicht? (gehört wahrscheinlich nicht gerade in diesen Thread, dennoch wegen den 1.Post, um nachvollziehen zu können).

dP
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

hallo


und wi sieht es mit einer K09-Karte im piccollo hd ip aus?

lg
 
AW: Karten und Module die auf Edison mit ILTV laufen

Hallo nel,

wir sind auf die Infos der user angewiiesen. Wenn uns ein user meldet: läuft mit der K09 Karte, wird es vorn eingetragen. Bisher hat das noch kein user gemeldet. Also stehts vorn auch nicht drin.
Da du die Karte nutzen möchtest, wird deine Meldung: läuft mit K09 Karte vorn eingetragen.
Also wirst du es selbst testen müssen.
Tut mir leid. Anders läuft das nicht.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben