Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TeamRed für SE

Ich würde erstmal die Neueste Soft testen, weil da die neuesten Treiber mit dabei sind. Bei TeamRed musst halt die cams über die extra URL installieren, die Du vorher installieren musst. Wie Du sagst, Freezer können von vielen Quellen kommen. Also hau mal die Soft vom Februar drauf...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja was ich alles beim TeamRed machen muss das weiß ich und das es alles manuell ist auch, aber das ist ja genau das was mir gefällt und was ich gut finde...Liebe etwas zeit investieren und das drauf machen was man alles will, als Zeit zu investieren und das alles zu löschen, was man nicht braucht...letzteres finde ich ist müseliger.

Hab das neuste drauf teste es mal die tage mal schauen, wie das ist, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Freezer oder ähnliches geben sollte...
Teste morgen auch mal Stick und Aufnahmen, Timeschift usw...
 
Okay, ich bin auf Dein Feedback gespannt...viel Erfolg!
Was machst? Oscam/cccam?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey alles läuftbestnes...auch Aufnahmen auf demStick, jedoch will Timeshift nicht so recht und das vonmir bereits erwähnte fehler den ich schonmalgemacht habe mit den Aufnahmepfad...dass man diesen auf media/hdd/"beliebiger Ordner" einstellen sollte, funktioniert leider nicht....
ich muss den PFad auf media/"name des Sticks"/"beliebiger Ordner" stellen....
sodass er nach einem neustart den namen des Sticks ändert und dann stimmen die Pfads nicht mehr...
also kp was nun zu machen ist...vll liegt es an der Formatierung des Sticks, ich hab den einfach nur eingesteckt, keine veränderungen vorgenommen....
 
jo wollte ich noch probieren...aber bei der solo habe ich es auch nicht so gemacht, aber da war der Stick per Windows 7 auf Fat32 mit 32 kb Cluster formatiert...der jetzige stick an der SE war ganz normal Fat32 (und ich glaub Standard ist 4 kb Cluster)...
das Ding ist, dass bei dem Timeshift, nach dem dürcken der Gelben Taster oder der PausenTaste ein schwarzes Bild kommt...
normal kommt kurz ein schwarzes Bild und dann das TV Bild welches stehen geblieben ist....
Bei der Solo hatte ich sowas auch mal aber dann ging es....

mal schauen ich berichte weiter...

Frohe Ostern viele Grüße
 
Es ist schon ein bisschen Schade, dass die eigentlich gute Box noch so an Kinderkrankheiten leidet. Nichtsdestotrotz bleibe ich erstmal bei der Gigablue und bin auch schon auf die neuen Modelle gespannt.

Ich danke Dir jedenfalls für Dein Feedback. Sowas braucht der Gigabluebereich noch. Mehr Infos, mehr Erfahrungsberichte, dass man anderen Usern dann gleich zu einer passenden Firmware raten kann.

Edit: anscheinend ist mittlerweile auch das AAF Image in der stable Version ausgereift. Berichtet der User hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=1414614

Wenn das also mit dem Timeshift bei TeamRed nicht besser wird, eventuell doch mal AAF eine Chance geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
so Update...
ich hab jetzt den Stick über win7 in FAT32 und 32 kb Cluster formatiert Aufnahmen funzen perfekt, und Timeshift klappt auch....
nur das mit dem Aufnahmepfad auf, media/hdd/"beliebiger ordner", stellen klappt nicht...
der beliebige ordner wird da nie angezigt sondern die struktur sieht immer so aus: media/hdd/usr/lib/opkg usw...das ist leider nicht der Stick...
hier ist ein kleiner BUG versteckt, man muss definitv über media/ " usbStickname" /"beliebiger ordner" den Pfad setzten, sonst klappt es nicht.
das probem liegt dann darin, dass wen man den stick unmountet und wieder mountet sich der Stick name ändert...und somit der alte Pfad dann falsch ist...das ist echt nervig...

das gute im verlgiech ur solo ist aber, wenn man auf den video knopf der fernbedinugn drückt, alle aufnahmen einfach angezeigt werden, egal wo diese sich verbrigen, sei es aufm stick oder auf dem Reciver(intern) selbst...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben