Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein T-Mobile MDA Compact III

AW: T-Mobile MDA Compact III

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menü->Registrierung->SN eingeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sofern nicht anders eingestellt, wird deine SD-Karte nicht mitgesichert! Das würde die Sicherung zu groß machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hardreset oder Rom neu flashen und Backup zurückspielen.
Sofern du nichts an der SD-Karte verändert hast, würde dann auch igo wieder gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aufgehängt hat sich's bei mir noch nicht, aber je nachdem was du im internen Speicher so liegen hast, kann das mit der Größe schon sein.
Normalerweise ist das Backup beendet, wenn er neustarten will.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

Mir kommt die Grösse zu klein vor :)

Bei mir wird nachts und täglich eine Sicherung erstellt. Habe also immer die 3 letzten Tage als Sicherung vorliegen

1. 30,0 MB
2. 30,1 MB
3. 30,5 MB

Bei mir werden die vergangenen Termine gelöscht, deswegen kann es zu dieser Differenz kommen.

Ansonsten hat rocketchef alles gesagt.

Meine Angaben beziehen sich allerdings auf ein HTC HD2 Gerät.

Als "Vorsichtsmassnahme" würde ich vorschlagen, einfach nochmal ein Backup zu machen. (mit abschliessendem Softreset)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hallo ihr zwei :)
VIELEN DANK für euere Hilfe, bin jedenfalls etwas schlauer jetzt, dennoch muss ich noch einige Fragen stellen..

Muss dieses Backup Programm auch auf dem PC installiert werden?
Denn wie soll ich mit dem MDA eine Datenrücksicherung machen wenn kein Windows mobile mehr funktioniert???!?!?!? :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Die alles entscheidende Frage wäre:
Mache ich mit dem Backup Programm überhaupt einen Image meines Systems oder mache ich nur die Sicherung der Kontakte, Einstellungen und Co.??
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Nichts mit PC.
Es baut auf einem startfähigen WM auf. Wenn das nicht mehr startet, nutzt dir die Datensicherung auch nichts.
Dann entweder das Prog neu installieren und Backup einspielen oder, einfacher die "Backup".exe ausführen.
Wenn du Vollsicherung auswählst, ist es "fast" ein Image deines Systems, du brauchst aber ein laufendes WM. Du kannst aber auch einfach Kalender, Kontakte usw. sichern.
Wegen der Größe:
Frisch nach einem neuen ROM ist das Backup bei mir auch relativ klein, wenn ich dann mal losgelegt hab, dann huihuihui...:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

@Robynator

Du bist hartnäckig :D

Eigentlich wurde Dir alles schon gesagt. Du kannst auch mal auf der original SEite nachschauen, was das Backup macht, deswegen (auch) habe ich den Link gsetzt

Robynator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du es hinbeommst, sage Bescheid, vielleicht steige ich dann von Acronis um :D -

Nein, das geht auch gar nicht. (ausser über AS , aber das ist wieder etwas anderes) Du installierst die *.cab auf dem HTC und gut ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dafür ist das Programm entwickelt worden

Die Rücksicherung, machst Du mit 2 einfachen Klicks auf die erzeufgte *.exe Datei, die das Programm erstellt.

Wenn/Falls Dein Gerät nicht mehr hochfahren sollte, hast Du ein anderes Problem, das aber absolut nichts mit dem Backup Programm zu tun hat

Sicherheitshalber solltest Du Dir ein Backup des HTCs auf dem PC speichern. Nutze das Programm seit 2-5 Jahen und hatte nie Probleme damit.

Robynator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAzu ist es da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kontakte (pim.vol) macht es natürlich auch mit, und Co, das wurde Dir schon erklärt, nicht

Es macht sozusagen ein Backup der installierten Programme, inklusiv der Termine, Aufgaben, Adressen

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, sichere Dir noch extra die Datei pim.vol , die auf dem Rootverzeichniss Deines Gerätes liegt.

Falls was in die Hose geht, kanns Du die auch zurück kopieren und zumindest Deine Termine,Adressen, Aufgaben sind wieder da.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi Tina,

mir geht es doch nur darum, dass ich mein Windows Mobile 6 wieder draufspieln kann falls ich es schrotten sollte!
Alles andere, Mails, Adressen und so, ist mir eigentlich garnicht so wichtig weil das alles habe ich auf dem PC und kann es jederzeit wieder synchronisieren und auf den MDA zurückspielen.

Aber gut, wenn es also ein Image des ganzen Systems macht, dann kann ich dieses Image theoretisch auch auf ein anderes MDA spielen, ist das so?
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

Robynator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein klares Jain :D Denke, dass das zu 95 % klappt.

Allerdings, rede ich nur vom reinen ROM. Wenn da z.B. Programm wie TomTom sind, die die individuell frei geschaltet werden müssen, geht das in die Hose.

Robynator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu benötigst Du kein SPB Backup, sondern nur das Ausgangsrom.

Du wirst es mit Software, die normal installiert wird , nicht schaffen, dass das ROM getillt wird.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Och Leute, ich schäme mich schon zu fragen :emoticon-0106-cryin
Also wenn ich das Ausgansrom hätte...
Es ist so, auf dem MDA war Windows Mobile 5, dieses habe ich dann auf WM 6 Prof. upgedatet, aber in Form einer Software-CD ist keines von beiden vorhanden, sprich, wenn ich das Ding schrotten sollte, habe nicht einmal die Möglichkeit auf WM 5, geschweige denn auf WM 6 aufzusetzen.
Gibt es denn irgendwo ein WM 5 oder WM 6 zum downloaden, als Software?
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

Robynator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das upgedatete ROM ist Dir zugeflogen ?? :fie:

DAs hattest Du doch irgendwo gezogen. Folglich sollte es doch auch wieder zu beschaffen sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber bei 93700 Treffern, sollte doch ein ROM zu finden sein.
 
Nein ich habe wie gesagt, ein WM 5 drauf gehabt und habe dann, mit Hilfe einer Update Anwendung von T-Mobile Österreich, auf WM 6 upgedatet. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das ein ganzes Rom ist, was ich da habe!?
Danke trotzdem :good:

So, da bin ich wieder :)
Habe mir jetzt einen Mossis ROM runtergeladen und werde diesen ausprobieren..
Die Frage nur, muss ich das Ding über Active Sync installieren oder muss das erst auf die Speicherkarte kopiert werden und dann von dort installiert werden?
Hab zwar eine Anleitung gefunden bei den developers aber mein Englisch reicht nicht aus um dort weiter zu kommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

Sorry, für die KAugummi Antwort.

Es kann beides möglich sein. Gehe mal vom HTC HD2 aus.

Normal flashe ich über AS . Wenn die Verbindung steht, das RUU (ROM update utility) starten und den Anweisungen folgen

oder

Du kopierst das reine ROM Image auf die Speicherkarte, dann könnte es sein, dass es ein bestimmter name sein muss.

Mein Englisch ist auch bescheiden, aber vielleicht schickst Du mal den Link rüber.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

ich habe damals mein Rom update direkt von der micro sd eingespielt , ist sicherer als über Active Sync
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hallo zusammen,

hab jetzt schon mehrmals probiert zu flashen aber leider ohne Erfolg!!
- AS ist aktiviert und die Verbindung zum MDA steht
- RUU startet und fängt an zu flashen..
...dann bricht die Verbindung ab und es heisst "Verbindungsfehler..."
Das macht er immer bei 3% des Updates..

Was mache ich falsch, bzw. was habe ich übersehen???
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hast du die Datei als Administrator ausgeführt?
 
Hi, ja das habe ich...
Aber inzwischen bin ich etwas weiter gekommen...
Und zwar habe ich gesucht und gelsen und denke, dass es an der USPL liegt, die soll nähmlich vor dem flashen auf 1.11.00 (oder so!?) sein und bei mir steht da irgendwas mit 3.15...... Also brauche ich die USPL.exe um das Ding zu flashen.. Weisst Du vielleicht wo ich es her kriege? Tante Goo...le will da nichts gescheides rausspucken!

Jetzt habe ich schon Schock bekommen, da ging plötzlich gar nichts mehr!!!!!
Nach dem Hardreset steht der Bildschirm eingefroren und nichts geht weiter!
Alles nur grün und es steht da IPL 3.15.0001 und unten drunter SPL 3.15.0000


Was ist denn da los jetzt???

Tja, anscheinend hat es mir das MDA zerschossen :(
Kann mir hier jemand weiter helfen und mir sagen wie ich das Ding wieder beleben kann?? HILFE!

Nach langem suchen und probieren, bringe ich das gerät zumindest in den Bootloader und kann somit eine USB Verbindung zum PC herstellen.. Allerdings, wenn ich flashen will, meckert er dass ich das falsche Updatewerkzeug habe und nach dem richtigen suchen soll!!?!? (Fehler 300)
Was mache ich bloß falsch?

Hallo...
Ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Das Handy lässt sich nicht mehr flashen, ich krieg immer die Meldung dass ich das falsche Updatewerkzeug habe :(

Sorry für die vielen Posts, bitte einmal zusammenfassen und bitte weiterhin um HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben