Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology Nas Server nach umstellen keine 100mbs sondern nur noch 10mbs

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
kann mir jemand bei folgenden Problem helfen??
Habe Jahrelang meinen Synology Nas Server direkt über die Fritzbox laufen lassen.
Konnte da immer mit bis zu 100 mbs sachen rauf und runterladen.

Jetzt habe ich den Nas Server woanders plaziert, direkt hinter einen 100mb Hub, kann aber nur mit 10 mbs jetzt drauf zugreifen.
An der Einstellung des Rechners kann es ja nicht liegen da es ja vorher ging.
100 mbs kommen bei den Switch aber an.
Wo könnte das Problem liegen???

Sollte ich ansonsten mal ein Laptop per Netzwerkkabel an den Switch anschleissen und dann mal probieren drauf zuzugreifen ob es dann schneller geht???

Danke schonmal.
lempi2000
 
Die Fritz!Box hat 1 Gbit/s Anschlüsse. Dann gehen da auch 100 MB/s durch.
Wenn du das jetzt an einem 100 Mbit Hub hast, bleiben halt nur noch 10 MB/s übrig.
 
Dann brauche ich einen 16er.
Also sowas, oder???

TP-Link TL-SG2218 16-Port Gigabit Managed Netzwerk LAN Switch mit 2 SFP-Slots (19 Zoll Rack-Montage, Zentrales Cloud-Management, Omada-SDN, IPv6, QoS, IGMP, LAN) schwarz,Geschäfts-Netzwerk​


lempi2000
 
Managed brauchst du sehr wahrscheinlich nicht.
Und 16 Ports, denke ich, sind vermutlich auch überdimensioniert.
Was soll denn alles angeschlossen werden?
 

TP-LINK TL-SF1016DS 16 Port Netzwerk​

den habe ich momentan im Einsatz, wenn es geht würde ich den dann ersetzen, und schön wäre es wenn der neue 1 Gbit Hub auch nicht grösser ist, so das ich im besten fall ihn 1 zu 1 austauschen kann.
Kann mir da emand was empfehlen ?
 

TP-Link TL-SG1016D 16-Port Gigabit Netzwerk Unmanaged Switch (Rackmount, 32Gbit/s Switching-Kapazität, geschirmte RJ-45 Ports, Metallgehäuse, lüfterlos, Plug-und-Play) schwarz​


Also dann wohl diesen hier.
Spricht doch nichts dagegen, oder??

Ja dann sind wir uns ja einig.
Danke für die Hilfe, werde dann berichten.
lempi2000
 
Einfach weil es noch keiner so richtig geschrieben hat, einen HUB sollte man heutzutage nicht mehr einsetzen. Außer man hat sehr spezielle Anwendungsfälle.
 
Hallo zusammen.
Arbeite jetzt seid gut 2 Monaten mit den neuen HUB.
Alles funktioniert wunderbar, jedoch habe ich ein Problem mit Anwendungsdateien, will ich mit meinen Rechner oder meine Fau mit ihren Laptop, Sachen vom Nas Server kopieren oder auch löschen, hängt sich der Windows Explorer weg. Das heisst er rödelt ohne Ende und ich muss ihn dann meistens mit Taskmanager schliessen. Fehler ist Ordner ( keine Rückmeldung ).
Wenn ich Glück habe, macht er es dann doch nach 2 Minuten, und ich kann die Datei kopieren oder löschen.
Ob das jetzt mit der Umstellung des Nas zusammen hängt, oder mit einen Update des Windows System kann ich nicht sagen.
Hat jemand eine Idee???
lempi2000
 
Zurück
Oben