Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Klar Helmut weiß ich das. In Sachen Navi`s habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht und immer guten Support erhalten. :382: :382:
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Heutiges abschließendes Feedback​


Nach anfänglichen, kleinen Problemen meinerseits hatte ich gestern nun das Becker 7988 soweit, dass ich es auf den Weg zur Arbeit testen konnte. Ich muss dazu sagen, dass man sich doch wirklich Zeit nehmen sollte und sich die Anleitungen ganz in Ruhe durchließt. Ich habe es selber gemerkt, wieder mal, das es nichts bringt, wenn man ein Mal drüber fliegt und dann drauf los macht. Gut, ich könnte mich jetzt rausreden und es auf mein Alter schieben, das ich da etwas länger brauche und öfter Fragen stelle, bis ich was begreife.
Aber jetzt, im nachhinein, kann ich sagen, dass die Anleitungen schon echt Top geschrieben sind & sich die Leute da echt Gedanken gemacht haben, es Anderen verständlich nahe zubringen.
Sicher war das auch nicht mein erstes Navi, ich habe schon sämtliche Marken durch, eigentlich fast Alles was es so gibt. Demnächst wird mir auch wieder ein TT ins Haus schwirren.

Schlußendlich kann ich nun sagen, das Navi läuft ohne Problem mit ""Becker Transit 50" .


Vielen Dank an Alle, die mir hier bei meinen, vielleicht teilweise nervigen oder auch dummen Fragen geholfen haben.

:382::382::382::382:​
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo. Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich das Kartenmaterial auf meinem Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 aktualisieren möchte und dazu hilfe benötige.

Derzeit läuft auf dem Navi die Original-Version B.1.0 und das Kartenmaterial ist original von NAVTEQ Version 3.0 aus dem Jahre 2008. Leider sehr veraltet und ich finde kein Aktualisierung legal zu kaufen.

Wie kann ich das Kartenmaterial nun aktualisieren? Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe mir "iGO R3 HERE 2013.Q3 Europe" heruntergeladen. Das sind ca. 4 GB mit jede Menge .fbl, .fda, .fpa, .fsp und .hnr Dateien. Anscheinend schön nach Ländern aufgeteilt.

So wie ich das verstanden habe, muss ich aber zu erst die Software auf dem Navi aktualisieren, weil die Karten nicht mehr das alte .map Format haben. Nur wie mache ich das?

Ich habe diesen Thread hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/...vo-2-f%FCr-Becker-7934-88-320x240-Aufl%F6sung

Das steht ungefähr folgendes:

1. Sicherung vom Internen Speicher machen
2. Orig. MNAV.exe umbenennen in MNAV1.exe
3. Aus den Runter geladenen Dateien My Flash Disk in das Interne My Flash Disk kopieren
4. Aus dem Ordner Storage Card die 7 Dateien auf die SD Karte kopieren Natürlich müssen noch Karten und alles nötige rein

Ist das so richtig? Muss ich die Karten dann einfach auf die SD Karte kopieren? Gibt es keine übersichtlichere Anleitung? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Herzlich willkommen im DEB

Im grossen und ganzen passt das schon. Kostja hat ja alles schon fertig gemacht, so das du nur noch den Content Ordner befuellen musst.
Ich habe mal eine Anleitung geschrieben. Vielleicht hilft sie dir dabei. klick
Wie du den content richtig befuellst kannst du hier nachlesen.
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo erstmal.

Also die Anleitung ist doch völlig okay, so wie sie ist.
Letztlich hast Du schon alles richtig aufgeführt, wie Du es machen sollst. Mache aber vorher ein komplettes Backup von Deinem Original.
Die Karten kommen dann auf die SD-Karte, richtig. Da dann in den Ordner "navigator/content/map".

Gesendet von meinem One X+ mit Tapatalk 2
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ich wollte nur noch kurz etwas zum Ergebnis sagen.

Also die Anleitung von Sm1 ist schön erklärt, hat aber bei mir so nicht funktioniert. Nachdem ich die Anweisungen befolgt habe und das Navi geresetet habe, hat es sich immer wieder neu gestartet. So als würde es laufend abstürzen. Danach hatte ich aber ungefähr eine Ahnung wie die Ordner-Struktur aufgebaut ist und das Navi die Programme ausführt.

Ich habe dann Kostjas Anweisungen probiert und die Sache zum Laufen gebracht.

Ich kann die 3D Ansicht allerdings nicht für Routen verwenden, weil sonst das Navi mit der Meldung "Program memory too low" abstürzt. Das ist aber kein so großes Problem, weil ich persönlich die 2D Ansicht übersichtlicher finde.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Das hätte ich alleine nicht geschafft. :emoticon-0142-happy
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo elchupacabra,
es macht eigentlich keinen Unterschied welche Anleitung du nutzt, SM1 wollte nur seine Anleitung dir preisgeben,
einige verstehen meine Anleitung besser, andere wiederum von SM1 besser, das ist ganz gut so, das es Unterschiedliche Anleitungen
gibt, sonst könnten es sehr viele User nicht verstehen wie man das befolgen kann.
Wir schreiben halt alles Individuell auf, nach unserem Verständnis halt, das machen wir auch gerne für euch.

MfG
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo,
Ich und ein Bekannter nutzen schon seit längerem das Revo 2 auf dem 7934 und dem 7988.
Bis Ostern lief alles problemlos mit den Karten 03/2013.
Aber nach Ostern war es die Hölle. Ich hatte nichts dran verstellt und trotzdem schickt mich das Navi auf einmal ganz andere Routen und sogar pber 16 Tonnen-Brücken obwohl ich 36 Tonnen eingestellt habe.
Wie gesagt, ich hab nichts verstellt. Und vorallem auf beiden Geräten zugleich.
Ich hatte daraufhin mal alles neu installiert aber ohne Erfolg.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht ???
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ja, ftr-Datei (Truck-Datei) ist drin.
Ich hab jetzt mal das einfache Transit 50 draufgemacht und da geht's.
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Na das ist schon ein seltsames Verhalten des Navis.
Das liegt aber nicht an den Karten denke ich, was aber zu prüfen wäre in dem
man mal die TT TeleAtlas Karten installiert und schaut ob da das gleiche Problem ist.

Zudem mal schauen unter System Einstellungen ob irgendwas nicht aktiviert wurde.
Dann könnte es vorkommen das eine Licences Datei fehlt und er die Sachen überhaupt nicht mehr
berücksichtigt. Denn sonst verstehe ich das Verhalten nicht.
Es ist tatsächlich seltsam was da geschieht vor allem da es vorher lief ohne Probleme.

Auch mal geschaut on ein Skin verwendet wird und er deshalb das LKW Profil nicht mehr nutzt.
Eventuell das LKW Profil mal neu anlegen und es dann nochmals testen.
Ist schon sehr seltsam dieses Verhalten und dazu noch auf beiden Navis gleichzeitig.
Das ist uns bisher so noch nicht gemeldet worden von anderen Usern.
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ich hab jetzt mal das Transit 50 draufgespielt, das läuft 1a.
Ich werde jetzt mal nach und nach alle Erweiterungen installieren.

Aber einwas ist mir beim Backup aufgefallen, ich hatte keine fsp-Datei im Map-Ordner.
Nur daran kanns ja nicht gelegen haben.

Egal, ich mach alles nochmal neu drauf. Ich bin ja froh, das mein kleines Navi Dank eurer Hilfe noch eine Aufgabe hat.
 
AW: Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo sharks,

das kann durch aus sein.
Denn die FSP Dateien gehören zu iGO Primo Software und nicht zu Becker Igo.
Dafür hat Becker die HSP diese wieder fehlen bei iGO-Primo.
Das heisst aber nicht das Du sie nicht zusätzlich dort reinlegen kannst nur ob sie sauber
genutzt werden ist daher eher fraglich. Aber ich denke schon.
Aber das bleibt jeden selber überlassen.
 
Zurück
Oben