Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hatte genau das gleiche Problem und nach zig versuchen aufgegeben eine geheilte Navigator drauf zu machen die funktioniert und mir dann einfach die Karten gekauft leider ist damit nicht das Problem der Updates gelößt da da leider nix mehr nachkommen wird ;o(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mohrruebe2,
ich vertrete mal kurz Goldibear: es wird eine geheilte Ausführung bei neueren Karten benötigt !
Die gesuchte/benötigte Vers. gibt es hier
 
Das Problem ist, dass ich das normale Mamba 4 LMU habe (nicht das Plus mit den 47 Karten). Ich benötige aber die Karten vom Baltikum (Estland, Litauen und Lettland) und die kann ich für mein Mamba nicht kaufen.
Der Link zu der geheilten Version zeigt irgendwelche 'Audi Q6'-Dateien. Ich denke nicht, dass die mir weiterhelfen.
Hat noch jemand irgendeine Idee?
 
Dies ist nur ein "Deckname", darin befindet sich das benötigte.
Wichtig ist, die Software muss für das Gerät geeignet sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man nur eine oder "100" Karten benötigt. Der Speicherplatz entscheidet letztendlich über die Anzahl der Karten.

Nachtrag: Hier wird ebenfalls geheilte SW u.a. für das Mamba angeboten:
 
Hallo,
wenn da noch die originale Navigator.erxe drauf ist geht es auch nicht.
Ja da muss eine gecrackte Navigator.exe her. Diese findest Du bei uns unter diesem Link
NNGStart & iGO8 und Navigator Exen - iGO8 und Navigator Exen und dort dann bitte
die Datei HochMamba4PlusLMUrad.rar herunter laden das ist die gecrackte Navigator.exe der
Version .18.17.628193.
Denn wenn Du dort diese Version drauf hast ist es ein Mamba 4 Plus.
1) Mamba 4 CE LMU v.9.18.17.508346
2) Mamba 4 LMU v.9.18.17.559424
3) Becker Mamba 4 Plus LMU v.9.18.17.628193
das sind bekannte Versionen was anderes kenne ich leider nicht.
Wenn das aber wie Du sagst eine normale Mamba4 LMU ist dann passt die Versionsnummer
leider nicht zum Gerät und könnte bereits behandelt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle 3 Mamba-Versionen ausprobiert. Jedesmal kommt das Popup hoch, dass die Karten wegen einem Lizenzierungsfehler nicht geladen werden können. Dann bleibt das Navi hängen.
-----------------------------------------------------------
Muss ich noch irgend etwas anderes machen, außer die Dateien zu ersetzen? Macht es ggf. Sinn, erstmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befinden sich auch noch die "alten" *.lyc im Ordner "License".
Denn nur die neuen aus dem Kartenangebot, dies bringt nichts.
Und zunächst für Testzwecke nur eine Länderkarte (.fbl) benutzen - also ohne Poi,Building usw.
 
Ja, die alten .lyc Dateien sind auch noch in dem Ordner.
Ich hatte noch gar keine Länderkarte etc. ausgetauscht, sondern nur die 3 Dateien.
 
Also eine kompl. Sicherung erstellen, dann das "alte" Kartenmaterial löschen oder umbenennen.
Dann eine neue Map + lyc rein, und hoffen ....
 
Hi habe hier mal mit gelesen, hat das jetzt geklappt mit der Installation der geheilten navigator.exe? habe ja das gleiche Navi und genau das selbe Problem
 
Nein, leider nicht. Ich vermute, dass hier noch andere Dateien für die Lizenzprüfung eine Rolle spielen.
 
Hallo,
so erst einmal die Frage.
Verwendet Ihr auch die richtige Sys.txt die zu eurem Gerät passt.
Denn wird das falsche Device laut Sys.txt geladen und es ist nicht auf euren Navi
vorhanden dann kann es nicht funktionieren weil er die falsche Hardware aktiviert.
Das könnt ihr dann hier nachschauen navigator\data.zip\config\devices\ dort sollte dann
auch die config\devices\becker_BPD0.ini vorhanden sein, sonst wie gesagt startet das Navi
mit falscher Hardware.

Für das Mamba 4 CE LMU sollte dieser Eintrag in der Sys.txt vorhanden sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das Mamba 4 LMU sollte dieser Eintrag in der Sys.txt vorhanden sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das Mamba 4 Plus LMU sollte dieser Eintrag in der Sys.txt vorhanden sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am besten ist es immer beim originalen zu schauen was für ein Device Eintrag in der Sys.txt vorhanden
ist und dieser sollte auch für die Software genutzt werden, was anderes bringt Fehler mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Fachleute in diesem Forum,

zunächst hoffe ich, dass meine Anfrage im korrekten Thread abgesetzt wurde. Ich kenne das so nicht, dass man einen Thread hat in den alle Anfragen gestellt werden...

Ich nutze das Becker Mamba 4 seit dem Jahr 2016. Obgleich der Hersteller insolvent ist, möchte ich das Navi wegen seiner guten Eigenschaften für Motorradtouren weiter verwenden.

Zum Problem:
Ganz offensichtlich schwächelt die SW nun nach dem "GPS Week-rollover" am 07. April diesen Jahres, obgleich nach 2010 erworben. Das Verhalten ist derzeit wie folgt:
- nach dem Einschalten dauert es ca. 3-4 min. bis das Display korrekt auf "Tag" umstellt und damit auch die Helligkeit passt.
- das Berechnen der Ankunftszeit einer Route stimmt dann auch
- mache ich dann mal eine Pause und das Navi geht auf "stand by", kommt nach dem erneuten "aufwecken" zunächst wieder das Problem mit der "Tag" Erkennung (sprich Display ist abgedunkelt also Nachtmodus) aber gravierender ist dann der Fehler, dass die Ankunftszeit nicht angepasst wird. Es bleibt die errechnete Zeit wie vor dem "stand by" obgleich ich eine z. B. 40 minütige Pause eingelegt hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Tipps zu einer möglichen Behebung bekomme. bevor ich dazu ggf. zu wenig Detailinfos gebe, bitte ich euch als Fachleute um Info, was genau für Daten ich posten sollte, um das Problem evtl. zu lösen.

Danke im Voraus!
 
hatte so ein ähnliches Problem Akku war irgendwie nicht richtig in der Aufnahme hab in Stück Papier gefaltet und dazwischen geklemmt das der Deckel bisschen Ran drückt und seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme merkt man meistens da es kmpl wieder hoch fahren muss und das dauert schon Mal kurz bzw wenn der Bildschirm ganz ausschalten/abbrechen nicht kommt.
 
Hallo Mushroom1978,

ich glaube dass das Verhalten meines Navi nicht daran festzumachen sein wird. Obgleich ich das Akku generell bei Nichtgebrauch herausnehme, damit es sich nicht zu schnell entlädt.

Das eigentliche Startverhalten ist korrekt, aber das Display schaltet immer erst nach 3-4 min auf "Tag" und die nicht mehr durchgeführte Zeitkorrektur nach einer oder mehren Pausen für die "Zieluhrzeit" lassen mich eben auf das week-rollover Problem spekulieren.
 
Zurück
Oben