Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Ich kenne dein Problem das erst langsame umschalten von Nacht auf Tag liegt daran dass es kein GPS hat stell es einfach auf Tag damit ist das Problem wenn und wegen der Uhrzeit machst automatisch beziehen über gps auch weg und die genau Zeit rein Problem ist trotzdem dass wenn du das umstellt und kurz kein Strom da ist es wieder auf Standart geht. Das Problem löst damit wenn du es nicht kmpl runter fährst also Akku drin lassen tud auch den Akku ganz gut wenn er bisschen gebraucht wird.
 
Nun ich schaue mir das mal dieser Tage an, dass Akku selbst entlädt sich auch außerhalb des Navi in ca. 14 tagen komplett...
Spontan finde ich die Einstellung der Uhrzeit im Navi wo?
 
Entlädt sich nur selbst wenn er nicht benutzt wurde so was macht den Akku kaputt, also dann voll Laden dann mal ohne Ladestrom benutzen bis Akku leer das ganze 2/3 mal wiederholen dass sollte ihm auffrischen nennt sich formatieren... Navi ist wie ein pc lieber nicht kmpl. ausschalten dann funktioniert das Navi auch ohne probs
 
Folgendes konnte ich lösen:
- die anfängliche "Nachtblindheit" beim Start bzw. aus dem "stand by" holen habe ich dem Navi mittels fester Einstellung "Tag" abgewöhnt
- der Fehler mit der falsch berechneten Zeit bis zum Ziel war der offensichtlich nicht mehr korrekt ermittelten Zeitzone geschuldet. Habe das Navi von automatisch auf GMT+2 gestellt

Warum das so ist weiß ich nicht, aber vermutlich gibt es schon einen Zusammenhang mit dem GPS-week-rollover.
 
@prunari : den selben Fehler macht mein Navi auch, selbst wenn es aus dem Standby angeht, ist die Uhrzeit voll daneben.
Habe irgendwo gelesen das man die Systemzeit via Windows einstellen kann. Habe aber leider keine Anleitung gefunden.
 
Ändern der Uhrzeit über das BS (WinCE) bringt nichts.
Wird das Gerät ausgeschaltet, gehen die gemachten Änderungen wieder verloren.
D.h. die geänderte Uhrzeit wird nicht dauerhaft abgespeichert, weil das BS in einem geschützten Speicher liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

die eigentliche Uhrzeit (inkl. Datum) wird immer dann synchronisiert, wenn entsprechend viele GPS-Satelliten (ich glaube mind. 3) empfangen werden. Das dauert nach dem Einschalten bzw. aus dem stand-by holen durchaus schon mal 20-60 sec.
 
ja genau kann ich nur bestätigen, merkt man auch wenn wenn Display automatisch umschalten an ist, dann bleibt es so lange auf Nacht stehen so lange kein GPS Empfang da ist erst dann schaltet es auf Tag um

Hätte da mal ne Frage,
kann ich bei meinen Mamba+ den ADAC Camping Führer bzw den Marco Polo irgendwie aktualisieren???
die alten POI von MP funktionieren auch mit den neuen Karten aber der ADAC bezüglich Camingplätze funktioniert leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
nein leider sind bisher keine neueren aufgetaucht.
Wäre toll wenn man welche finden würde, an den Daten wird sich wohl
nicht viel geändert haben sonst gebe es eine neuere Version.
Das es nicht funktioniert kann daran liegen das die passende Lizenz fehlt.
 
Alles klar habe es hin bekommen es läuft alles so weit sind eben die alten Versionen aber besser als keine. Danke für die Hilfe Goldib. :grimacing:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen,

bei meinem Lark FreeBird 4.3AT hat die Installation scheinbar aus dem Stand funktioniert, zumindest startet die Software und beschwert sich nur über das fehlende Kartenmaterial.
Mehr als sie Software zu starten habe ich aber auch noch nicht getestet.

Gruß,
VDRreloaded

Hallo Zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen, wo im Q2-2019 Europe Map Packet sich das .lyc File befindet?

Ich habe bisher nur die Karte für Deutschland heruntergeladen. In dem rar-Archiv habe ich es nicht gefunden.

Gruß,
VDRreloaded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn Du den Kartensatz von mir hast dann ist im ersten Link der PN
das Zubehör, dort findest Du auch das File Licences dort ist sie drin bitte entpacken.
Aber das ist keine reine Becker Lizenz die fehlt leider noch aber User sagten es funktioniert damit.
 
Hallo Goldibear,

ja, ich verwende den Kartensatz von dir und auch das licensefile Europe_map_NQ_Truck_2019_Q2.lyc aus dem Zubehör, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Karte wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden kann.
Wenn die Becker Lizenz fehlt, kann man die irgendwo bekommen?

Gruß
 
Nein Momentan leider nicht.
Wir suchen nbereits danach aber sind bisher noch nicht fündig geworden.
Da UNAV Pleite ist wird es immer schwieriger und es wird nicht mehr so viel hochgeladen wie früher
weil es immer schwwieriger wird es anzupassen. Also Gedult vielleicht kommt sie ja noch.
 
Kann es sein, dass ich noch etwas falsch gemacht habe?
Muss das .lyc eventuell umbenannt werden?
Ich habe es in den Ordner \navigator\license kopiert, ist das dort richtig?
Das, in dem Ordner vorhandene, .lyc file Becker_BPD00_4_BPD00.lyc bleibt dort, so wie es ist?
Es wäre schön, wenn jemand, der eine erfolgreiche Installation durchgeführt hat davon berichten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben