Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hallo rednack,
wenn das Navi in den Ruhemodus wechselt und Du dann das Navi wieder
am Strom hängst dann halte die Zurücktast etwas länger gedrückt und es kommt wieder aus dem Ruhemodus
heraus ohne Neustart. Das ist leider so.

@Hallo zamzon,
das muss Du halt testen.
Mache ein Imgae der Software auf die Festplatte mit WindowsCcopy and Paste und dann machst Du da die
Software drauf die Du testen möchtest und schau ob si sauber läuft.
Wenn nicht dann alles wieder zurück und das Image da drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Image wäre eine Datei die das FS und Daten enthält. Vermutlich willst Du aber sagen, dass einfach der gesamte Dateibaum - so wie er per USB sichtbar ist kopiert bzw. gesichert und ersetzt werden soll.

Die durch so einen Test aber nicht so leicht zu beantwortende Frage ist, ob ich damit das Gerät überhaupt oder nur temporär zu einem Plus mache. Also ob das auch als Plus upgedated werden kann oder ob es einen (registrierten) eindeutigen Geräte-Schlüssel gibt (wie er im Backup Ordner auftaucht) der ggf. die Plus Funktionen und deren Aktualisierung (im Content-Manager) freischaltet bzw. ermöglicht. U.u. kann so das veränderte Gerät überhaupt für die lebenslangen Kartenupdates gesperrt werden (veränderung des Geräte-Schlüssels od. dgl.)

Thomas
 
Hallo,

Du musst ja noch nicht mal alles ersetzen.
Man könnte ja mal versuchen ob es reicht die Navigator.exe und den Licences Ordner zu tauschen.
Aber in Prinzip damit es sauber läuft würde ich eine komplett gecrackte Version nehmen.
Nur das muss Du selber entscheiden da können wir nichts tun, denn wir haben das Gerät nicht da.
Und als Image meinte ich, kopiere den ganzen Inhalt mit Strukture 1zu1 mit Copy and Paste unter Windows
auf die Festplatte aber die Option versteckte Ordner, Dateien und Systemdateien aktivieren.
Sonst kopiert Windo´ws wichtige Dateien nicht, aber bitte nicht mit den CM von Becker machen da gibt es immer
wieder Probleme und anschließend fehlt dort was.
 
Hallo Goldibear,
ich habe das mamba.4 CE LMU auf mein Active43Talk kopiert und es läuft sehr gut.
Leider das bekannte Problem mit den Satelliten. Ich habe es hier schon mehrfach gelesen, jedoch
bekomme ich es nicht hin.
In der sys.txt im Navigatorverzeichnis habe ich folgende Einträge:
[cmdownloader]
device_type="BPD00"

[device]
type="becker_BPD0"
sku="bpd00"

[gps]
port="9"
baud="57600"

Ist wohl falsch, nehme ich an, sonst würde es wohl funzen,gelle?
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Gibt es noch Hoffnung?

Gruß
 
Ja das kommt daher das Du die originalen GPS und TMC Dateien
des Active43 nutzen musst und dazu die Einstellungen in der Sys.txt.
Das kann mal testen ob es wirklich sauber funktioniert glaube ich aber fast nicht,
da es eine ganz andere Hardware ist aber wie gesagt probieren geht über studieren.
Also verwende die origialen Dateien des 43er.
Und ich bin aber sicher das der gps Port nicht 9 sondern 1 sein sollte.
 
Danke schön, das werde ich testen. Nun habe ich wenigstens wieder einen Ansatz zum weiter machen.
Super. Ich gebe dann Laut, wenn ich es irgend wie hin bekommen habe oder auch nicht.

Statusänderung:
So, habe es hin bekommen. Es waren nur die Anpassungen in der Konfigurationsdatei notwendig. Die Datensätze hatte ich eh schon ausgetauscht, es lag nur an der Zuordnung.
Super, jetzt kann das ACTIVE43TALK wsentlich mehr. :)

Vielen Dank für Deinen Tipp. Also können die billigen Geräte genau so viel wie die teuren. Cool.
Jetzt fahre ich kurvige Strecken mit dem Bike damit. Genial.
Wenn jemand die entsprechende Datei benötigt, einfach schreiben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Downloadlink zur geheilten EXE noch aktuell? Bei mir laufen da diverse Virenalarme, und es ist nur eine setup.exe im Archiv - das erscheint mir suspekt. Gerne auch Hilfe per PN.
 
Hallo,

wenn Du den Angebotsthread für die Exen meinst dann ja.
Habe es gerade nochmals geprüft alles ok.
Wenn Du die Exe irgendwo anders her hast dann dort bitte fragen.
 
Einfach dem Verfasser (Peppers) eine PN senden, und über die Probleme berichten.
So gehts wahrscheinlich schneller.
 
Hi habe mal eine Frage zum CE.LMU, gibt es eine Möglichkeit das Navi zu einen LMU Plus zu flashen? habe schon versucht die Orginal Software einfach drauf zu kopieren aber leider ohne Erfolg.
Der Hauptgrund sind die 47 Länder leider finde ich nix im Netz diese Irgendwo zu Loaden und bei mir zu Installen ;o(
Vielen dank schon mal für die Hilfe ;)
 
Original Software KANN nicht funktionieren.
Du musst das mit den Softwareangeboten hier versuchen.
Vorher bitte den KOMPLETTEN Inhalt des Navis an USB auf Deine Festplatte rüberziehen.
(NICHT mit der Becker Kopiesoftware)
DANN sind ja die Karten etwas völig anderes: Falls Du nur die 47 Länder brauchst, schau hier im Forum unter Becker Kartendownload.
Diese funktuionieren aber NUR mit einer Software aus dem Forum hier, nicht mit der Originalen.
lies vorher hier einfach alles durch
 
Danke für die Schnelle Antwort, Habe mir schon ein Image gezogen vom Navy und finde keinen Unterschied zu der die hier Angebotene Software.
Leider ist nix zu finden mit den Kartendownload hier bzw. im Netz hab schon sämtliche Seiten durch gesucht :(
jemand vielleicht eine Idee? oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und 50€ ausgebben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben