Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread für Becker 7929/7916 Traffic Assist Pro Ferrari mit Navigon 7

Alles so gemacht wie beschrieben, aber die navigator.exe läßt sich nicht starten! Wenn ich auf die MP3Player.mscr tippe, kommt das Becker-Bild von den Einstellungen/Informationen mit "Schließen"-Button.
MP3Player.mscr:
kill "explorer.exe"
kill "navigon.exe"
Run "\Storage Card\navigator\navigator.exe"
SLEEP(20000)
MouseClick(160,230)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen erst einmal weiter mit meiner Methode (für andere vielleicht zu umständlich) der Fehlersuche, es sei denn ein User hat schon die Lösung:

Ich gehe davon aus, das die neuen Menüpunkte (Navigon,Becker,Extras,Einstellungen) auf dem Display erscheinen und funktionieren (Navigon,Extras,Einstellungen).

1. wurde wie in #178 angesprochen, einmal Navigator und exe umbenannt, so das der Start von Becker über das Navigon-Button erfolgt.
Startet da Becker: ja oder nein
2. jetzt wird gleiches mit dem Ordner Navigon durchgeführt: umbenennen in Navigator bzw. Navigator.exe. - somit sollte Navigon über das Becker-Button starten.
Startet Navigon: ja oder nein

Also Punkt 1+2 beantworten (ja/nein)!
 
Das neue Start-Menü scheint i.O. zu sein.
Versuche dieses Becker, hatte ich vor einiger Zeit auf ein 7916 installiert.
Nur "Navigator" auf SD kopieren und starten, wenn funktionsfähig die einzelnen Ordner weiter auffüllen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Link erneuert 1.12.21
 
Danke Windabg! Soweit laufen die beiden Programme jetzt, es kommt aber hin und wieder zu abstürzen. Ich werde es erstmal ausgiebig testen und dann mal sehen was passiert.
 
Eine mögliche Ursache ist, wenn man bei relativ leistungsschwachen Geräten viele Zusatzfunktionen aktiviert/einsetzt.
"Leistungsfresser" (Speicherintensiv) sind z.B: 3D-Citymodels und 3D-Landschaften, viele Pois, TTS.

Also nach der Devise handeln: viel ist gut, weniger ist besser !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NoNamee

Ich habe ein Becker Navi 7916.

Dein Angebot, alte Navis flott zu machen hat mir sehr imponiert und Deine Videobeschreibung ist einfach klasse.


Ich habe mich getraut, weil alles logisch und machbar schien.


Also 4GB SD-Karte formatiert und Navigon7 draufkopiert.

Es ging auch alles glatt bis zu der Stelle im Video (05:44) als vier Button erschienen sind (Navigon, Becker, Extras, Einstellungen).

Button „Becker“ geklickt, nach einer Weile macht es „Piep“ und auf dem Monitor erscheinen sechs Button (Energie, Helligkeit, Kalibrierung, Sprache, Töne, Information). Bis dahin alles noch prima.

Aber ab da passiert nichts.

Erst dachte ich, dass ich irgendwas übersehen habe und beschloss alle Schritte zu wiederholen.

Leider ohne Erfolg. Ich blieb an der gleichen Stelle stehen.

Bitte um Rat, aber so, dass auch ich als 60-jähriger das verstehe.

Wenn nichts hilft kann ich den Urzustand wiederherstellen.

Im Forum habe ich gelesen „Auf dem My Falsh Disk ist nur original navi soft drauf und die shell.exe mit dazugehörigen Images/Buttons.......“

Ich habe es gefunden:

Shell 7,50KB Application

Shell 256 bytes MortScript

Shell_orig 318KB Application


Welche von den dreien soll ich starten?

Gruß Helmut L.Wskl
 
Verusche es mal mit der Shell vom Mortscript.
Wenn das nicht geht versuche die Shell Applikation aber nicht das original
ich denke das läuft dann auf keinen Fall da er dann auch das original startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo windabg

Beckersoftware? Ich dachte Navigon7 ist alles was ich brauche, denn im Navigon7 finde ich die Dateien die im Video benutzt werden.

Also was soll noch auf die SD-Karte?

Ich habe mir alles runtergeladen was angeboten wurde, ohne zu wissen ob ich es brauche, es hätte Kartenmaterial sein können.

Becker Active 50 Release 9.6.200490 SR1
Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2
Becker Ready 50 9.6.1.215570 SR2
Wie soll das Unterverzeichnis heißen und soll ich ein ausführendes Programm von Hand starten oder findet das System alles von alleine, wenn es an der richtigen Stelle vorhanden ist? Im Video läuft alles von alleine!

Gruß Helmut L.Wskl
 
Bei dem Angebot von "NoNamee" kann mit 2 unterschiedlichen Navigationssystemen gearbeitet werden - wenn man möchte.

Teste erst einmal "Becker Ready 50", der SW-Ordner auf SD muss lauten: "Navigator" bzw. die ausführende Datei "Navigator.exe".
Es kann sein das bei diesen Angeboten schon alles richtig benannt ist.
Evtl. müssen dann noch in "Content" die Ordner weiter aufgefüllt werden.

Wenn alles an der richtigen Stelle ist, läuft es wie im Video ......

PS.: Es könnte auch das Angebot aus #184 genommen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo windabg

Das Angebot aus #184 ist nicht mehr verfügbar.
1fichier.com: Cloud Storage - The requested file has been deleted for inactivity

Ansonsten, ich als Laie auf dem Navi-Gebiet, komme absolut nicht weiter, immer an der gleichen Stelle ist Schluß (Stelle im Video 05:44). Das heißt, entweder wurde es nicht installiert oder kann nicht gestartet werden.
Langsam vestehe ich zwar das Prizip durch viele Test, aber um wieder strukturiert anfangen zu können will ich den Urzustand erst mal herstellen.

Wenn ich die My Falsh Disk\Shell.exe starte, ändert sich nur der Explorer, alles andere bleibt.
Um wirklich den Urzustand herzustellen muss ich wahrscheinlich die
Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro.rar auspacken, aber wie, mit welchem Programm und aus welchem Ordner heraus?
Welche Ordner und Dateien muss man vorher löschen bzw. stehen lassen?

Wenn ich wieder Navigon7 und Becker Ready 50 installiere hätte ich gerne gewusst wie die SD-Karte aufgebaut werden soll. Ich meine was für ein TREE Bild sollte ich sehen, TREE / F wäre noch besser um zu sehen welche Dateien in welchen Unterverzeichnissen sein sollen. Das es bei mir nicht funktioniert kann es daran liegen, dass die zu entpackenden Dateien nicht gefunden werden.

Übrigens, meinen Hauptfehler habe ich gefunden:
„ACHTUNG!!! es ist wichtig nach der Installation unter My Flash Disk\Progs\MortScript\ die mortscript.exe
noch mal ausführen und warmstart durchführen wie auf dem video. Sonst sind
die Registry Einträge falsch.“

Ich habe zum zweiten Mal Storage Card\MortScript\mortscript.exe gestartet, also sind die Einträge in der Registry falsch.
Gruß Helmut L.Wskl
 
Urzustand (Original) wieder herstelllen ....

Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro.rar auspacken - mit WinRaR z.B.

Jetzt sollte ein Ordner (Software) und 2 Dateien vorhanden sein (tpro_update.exe und tpro_update.ini)
Diese 3 Sachen werde auf eine SD kopiert und dann in das ausgeschaltete Navi gesteckt.Das Navi einschalten/Reset .... jetzt wird automatisch der Urzustand wieder ....
Wurde alles richtig gemacht, ist auf der SD die "ini.Datei" verschwunden.
Bezüglich meiner Version (#184), lade ich diese in den nächsten Stunden nochmals hoch.

Nachtrag:Link erneuert !!

Ergänzung:
Wenn das Angebot von "NoNamee" erneut installiert wurde, gibt es ja auf der SD den Ordner "navigon" mit der SW MN7, der Start erfolg über "Navigon" am Beckergerät.
Dies soll ja bisher funktioniert haben.
Nach dem entpacken des Angebotes #184 (B7916.rar) erscheint der Ordner "Navigator", dieser wird unverändert ebenfalls auf die SD kopiert, Start erfolgt über "Becker".
Es ist eine sofort startbare Version mit Deutschland Here 2017_Q1.

Der Inhalt der "MNAVDCE.mscr" sollte so aussehen:
kill "explorer.exe"
kill "navigator.exe"
Run "\Storage Card\navigon\navigon.exe"
SLEEP(35000)
MouseClick(300,230)

Die "MP3Player.mscr" so:
kill "explorer.exe"
kill "navigon.exe"
Run "\Storage Card\navigator\navigator.exe"
SLEEP(20000)
MouseClick(160,230)

Hier eine kleine Hilfestellung wo was in welche Ordner kommt:
Infos - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gemacht wie empfohlen.
Das Gute an der Sache: Ich konnte mein Navi wie früher benutzen
Aber:
Laut #193 „Wurde alles richtig gemacht, ist auf der SD die "ini.Datei" verschwunden.“
Die tpro_update.ini ist aber noch da!
Menü (Navigon, Becker, Extras, Einstellungen) ist noch da.
Nach erfolgreicher Zurücksetzung habe ich dieses Menü (Navigation, Musik, Bilder, Einstellungen) erwartet.
Außerdem konnte ich nicht auf den Explorer zugreifen.

Daraufhin habe ich auf SD Navigon7 kopiert, Angebot #184 (B7916.rar) in den Ordner "Navigator" gepackt.
Navi gestartet, Reset, und siehe da, die Dateien wurden automatisch entpackt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Ich danke allen die mir geholfen haben.

Einen Wunsch habe ich noch. Kartenmaterial von ganz Europa oder mindestens die von den Nachbarländern würde ich brauchen.

Gruß Helmut L.Wskl
 
Schön das nun alles geklappt hat.
Karten gibt es hier (TomTom oder Here)
iGO8 R3 Maps
Zwei Bemerkungen seien mir noch gestattet:
#193 Sorry betreffs ".ini", sie bleibt erhalten. Es wird auf der SD zusätzlich eine "tpro_upedate.log" erzeugt, wenn eine Rücksetzung erfolgt ist.
#194 ".... Angebot #184 (B7916.rar) in den Ordner "Navigator" gepackt .... die Dateien wurden automatisch entpackt ...."
Es sollte bestimmt so lauten: Die Rar entpackt und den Ordner "Navigator" auf SD kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben