Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

templates.css aus der BRANDING.ZIP\ui_becker\480_272\ui
Eintrag Button.back suchen
und durch diesen ersetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Anhang findest du den Backbutton.
der kommt in BRANDING.ZIP\ui_becker\480_272
Viel spass beim testen
 

Anhänge

  • e1_btn_footer.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 30
cool. ich werde mich dran machen und berichten :)

Edit:
das war ja leichter als gedacht :) habe direkt die "templates.css" im Ordner "….navigator\ui_becker\480_272\ui" bearbeitet und die bmp-Datei in den Ordner drüber reingeschoben. Funktioniert perfekt. Danke dafür.

Edit2: Thema Lua-Datei im nächsten Post

So, Jetzt nochmal ich mit dem Problem der Rückfahrkamera:
Mir detektivischem Spürsinn habe ich herausgefunden, dass im originalRevo die Datei „entertainment.lua“ im Ordner „navigator\ui_becker\common\ui“ die Rückfahrkamera (AV-IN) anspricht: mit der Textsuche findet man mehrere Hinweise auf „SetRearCameraON/OFF“ bzw. „rear_camera“+“ is_signal_present“
In den ganzen Skins ist wohl immer der GPS-Tacho enthalten, dieser wird in der „entertainment.lua“ mit „st_jtacho“ angesprochen, dafür ist „sc_SetRearCamera“ rausgeflogen.
as sieht für mich so aus, als wusste man sich nicht anders zu helfen, als die Rückfahrkamera dem GPS-Tacho zu ersetzen.

Ich kann aber leider nicht ausprobieren, ob man beides nebeneinander integrieren kann, da ich beide lua-dateien nicht editieren kann (notepad++ öffnet zwar und zeigt auch Text an, aber daneben jede Menge Steuerzeichen und Unfug). Ich habe irgendwo mal eine lua-Datei gefunden, die editierbar ist, aber die alleine hilft mir noch nicht weiter. Kann mir einer sagen, ob es sich bei den für mich nicht editierbaren um bereits compiliere Dateien handelt für die ich einen anderen Interpreter benötige???

Wer testen möchte: in meiner Dropbox befinden sich die 3 lua-Dateien.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich verweise hier auf
https://www.digital-eliteboard.com/347357-lua-datei-compiliert-post2442436.html#post2442436
die Frage sollte ich hier stellen:

ich benötige einen LUA-Editor, der die alten lua-Dateien vom Revo (oder anderen Beckers) lesen (dekompilieren) kann.
Die aktuellen, die ich im Netz finde, können den größten Teil der Lua-Dateien nicht lesen. Daher hilft mir wahrscheinlich nur einer weiter, der die Software noch zu Hause hat...

Hülfäää :emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LUA-Datei

Und nun musstest du einen neuen Thread eröffnen?
Du hast schon das Problem dort beschrieben.

Dort hättest du auch weiterhin deine Fragen stellen können, im Skinsupport.
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo Frank,
Teste mal folgendes,
suche unter branding.zip im Skin die Dateien ui_becker\common\ui\variable_def.ui, dann diese mit notepad++ öffnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber ich glaube nicht das es an der .lua liegt, Teste mal mit der variable_def.ui :emoticon-0105-wink:

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab es aber auch nicht leicht. sorry, wenn ich immer den falschen Thread erwische,aber ich tue mich anscheinend etwas schwer. Danke, dass ihr mich wenigstens immer an die richtige Stelle schiebt und nicht direkt löscht.
@Link ist nicht mehr aktiv.: danke für die Hilfe,ich werde es morgen mal testen :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kostja - DU BIST MEIN HELD :ja
zwar hat der Tipp mit der "variable_def.ui" nicht gepasst: der Eintrag sorgt nur dafür, dass der entsprechende Text zu sehen ist, und der war ja bereits da (meine variable_def.ui war auch schon ok),
aber dadurch, dass du mir die 2 Lua-Dateien dekompiliert zur Verfügung stellen konntest, konnte ich endlich mal im Klartext sehen, was da passiert ist. Mit Notepad++ kann man nämlich super 2 Dateien vergleichen. Es fehlte einfach ein Eintrag. Und es war problemlos möglich, die 2 Dateien zusammenzuführen. Dadurch funktioniert nun alles wie es soll: die Rückfahrkamera funzt wie sie soll und den GPS-Tacho kann ich auch benutzen ... SUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER.
Nun muss ich nicht weiter nach einem Lua-Compiler oder Decoder suchen.Ich danke allen hier, die Anteil genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

hallo,kann man bei Revo 2 nur den MapChanger einfügen oder läuft es nur mit dem Skin?
MfG
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo msanek,
wünsche dir schöne Weinachen,
und ja, Mapchanger geht nur mit einem Skin plus einem utility Ordner.

MfG
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

hallo,hast du schon eins für revo2 in dem schon Mapchanger integriert ist?
MfG
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Was hältst du davon wenn du einfach mal in den Skin Bereich schaust?
Meiner Meinung nach haben fast alle Skins den Mapchanger inklusive. Aber das kannst du in den Beschreiubuzngen der Skins prima nachlesen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn es ein Stück her ist, beim Testen ist mir aufgefallen: der Unterordner muss "480_272" heißen, also Unterstrich statt x...

So, und jetzt hab ich noch eine Frage: Ich habe diesen Skin installiert: https://www.digital-eliteboard.com/241375-becker-revo-skin-480x272-post1984728.html#post1984728
Nachdem ich aus einem Z215 hiermit ein Revo.2 gemacht habe: https://www.digital-eliteboard.com/282070-becker-revo-1-und-revo-2-fuer-becker-43-und-serie.html

Es gibt bei dem @tomic-Skin die Möglichkeit, einen Button für "intelligente Navigation" auf die Karte zu legen. Eine Glühlampe, die bei mir aber immer nur ausgegraut ist und niemals brennt. Was verbirgt sich dahinter, ist bei mir was faul oder hatte ich einfach nur die falschen Routen? Oder kann es am TMC liegen, welches vermutlich aktuell keinen Empfang hat (Anfrage siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/...5-50-oder-revo-post2515796.html#post2515796)?

Ach und was ganz allgemeines zu dem Skin: Dass da nur eine BRANDING.ZIP dabei ist und nicht wie bei vielen anderen Skins z. B. ein Ordner ui_becker ist normal oder? Nicht dass da der Fehler (intelligente Navigation/TMC) liegt...

Danke
LG
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beobachte das Lämpchen mal wenn du auf der Route bist und einfach stehen bleibst. Irgendwann sollte es an gehen und dir einen Vorschlag unterbreiten, weil du ja vermutlich im Stau stehst.
Aber das kannst du dir auch alles in der Beschreibung durchlesen. Ich glaube Startbildschirm, rechte Seite mitte klicken, dann runterscrollen, da muß irgendwo der Erklärbär sitzen :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, muß so. Man kann es so oder auch so machen. Mit der Branding ist die elegantere Lösung :)
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Danke ruderbernd, lustigerweise kam die Glühbirne soeben auf der allerkürzesten Route, die ich nur spaßenshalber auf dem Weg zu meinem Kumpel eingegeben habe :). Sagt mal, im tomicscin gibt es die Option "Schnellwahl auf Karte anzeigen" (oder so - hab das Navi leider gerade abgegeben, kann auch Schnellzugriff heißen). Das An- oder Abhaken der Option hat bei mir keine sichtbare Änderung gebracht? Liegt das daran, dass ich kein original Revo hatte (genauso wie "Camera Overview" (oder so) ja aus diesem Grund nicht gehen dürfte).

Bei der Übergabe und dem Testen hatte ich übrigens genau den Fehler wie der User hier: https://www.digital-eliteboard.com/...evo-skin-480x272-post1936384.html#post1936384
"Failed to open file images\tmc\low\tmc_map_jpn.spr"

Aber nur bei Routen, die größeren Umfangs waren (und im Ausland lagen, soweit ich das registriert habe). Aber ich kann die Lösung von Waasol erst testen, wenn ich wieder mal ein Update mache - oder gibt es dazu noch neuere Erkenntnisse? Soweit ich im Thread gesehen habe, hat der User keine Rückmeldung mehr dazu gegeben... Ich hab allerdings nicht wie er noch irgendwas über den Content Manager gemacht, nur wie oben geschrieben aus dem Z215 ein Revo.2 gemacht (mit Waasol-Sorglospaket) und den o.g. Skin installiert, Save-Ordner wurde mehrfach gelöscht. Einziges Problem könnte sein, dass ich ziemlich viel Skins hin und her probiert hatte, bis ich beim tomic-Mod stehen geblieben bin, vielleicht muss ich beim nächsten Mal alles noch mal neu und sauber aufspielen, also löschen und wirklich nur das System-Upgrade und den Skin aufspielen. Allerdings hab ich nie was an der global_cfg.zip geändert, die weiter vorn (siehe Link) bereits als Ursache ausgemacht wurde, bei mir ist sie auch nicht im Ordner low vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo Leitstelle_V,

genau das ist das Problem.
Da wird was installiert und wieder gelöscht und prombt was neues drauf und da es ja einfach ist einfach
drauf und überschreiben lassen, dann passt das schon und dann kommen genau solche Sachen zustande.
Nein das geht eben nicht das sollte man auf jedenfall vermeiden.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie User XXX und man verweist auf den Post dann schaut auch bitte was der User
genau geschrieben hat, er hat alles gemischt und selber Sachen hinzugefügt und deshalb funktioniert es nicht.
Zudem auch noch ein Update über den CM von Becker gemacht ich glaube so was nicht.
Lies mal bitte den Post #224 genau und dann versteht man warum es nicht geht.

Niemand hat hier irgendwo geschrieben oder gesagt das man das alles mischen kann.
Nun wenn Ihr euch nicht an klare Hinweise oder Tipps halten wollt, auch die Anleitungen nicht beachten
ja dann kann man euch nicht helfen dann müsst ihr schauen wie ihr das selber hinbekommt.
Nachher zu suchen weshalb es nicht klappt ist nicht unsere Aufgabe das ist allein dann euer Verschulden.

Ich denke da solltest Du das nochmals ganz von vorne machen.
Und alles Schritt für Schritt und dann klappt das auch mit den Skins ohne Fehlermeldungen jede Wette.
Nur so kann man euch nicht helfen das geht auf keinen Fall.
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Ich verstehe dich. Ich habe versucht, so sauber wie möglich vorzugehen. Überschrieben habe ich nichts, weil ich ja gelesen hatte, dass man das nicht machen soll (wobei mich der Hintergrund/Unterschied interessieren würde). Also immer Skin probiert -> alle Dateien davon wieder rausgelöscht -> Dateien vom nächsten Skin rein. Auch habe ich nicht wie der User in #224 "Teile von diversen Skins in meinen eigenen zusammengeschrieben" oder den ContentManager benutzt. Dennoch kann ich nicht ausschließen, dass dabei was schief gegangen ist. Meine Frage habe ich nur gestellt, falls es evtl. neue Erkenntnisse dazu gibt und die Lösung einfacher ist und ich keine Zeit mehr hatte, das Navi noch mal neu aufzuspielen, es ist bereits abgegeben. Wenn ich es wieder mal für ein Update hier habe, werde ich das noch mal neu aufspielen und dann gebe ich Feedback. Das wird aber sicher ein Stück dauern und vielleicht nicht gleich die nächste MAP-Version sein, sofern alles andere am Navi funktioniert und der User zufrieden damit ist.
 
Zurück
Oben