Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becker 50 Active 50 läuft endlich auf E4440 inkl. TMC und der Anzeige dazu!

Heureka, ich habs :dance3:
Mein erklärtes Ziel, das Becker auch auf dem E4440 funktionieren muß inkl. der TMC Funktion und vor allem der Möglichkeit das auch mal an zu sehen, habe ich erreicht :emoticon-0141-whew:
Ich habe auch schon lange genug daran gebastelt. Ich weiß noch nicht ganz genau woran es am Ende gelegen hat das es jetzt funktioniert, aber ich weiß noch die letzten 3 Schritte, werde das jetzt noch mal prüfen und dann würde ich, wenn es gewünscht ist wieder diese Version für E4440 als Upp anbieten. Natürlich erst nach einem ausgiebigen Test auf der Straße, um eventuelle Fehler aus zu merzen
Und lieber Marko99 komm nicht wieder damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe seit mindestens 10.02. gebastelt um es endlich soweit zu haben. Wenn das das selbe wäre, dann habe ich anscheinend kein echtes E4440 :JC_hmmm:

Ich kann ja mal hier in die Runde farge, besteht an einem Upp Interesse?


EDIT
sagt
Konnte jetzt ausmachen woran es lag das TMC nicht funktionierte. Ich habe immer versucht die Becker.device in Data.zip zu verändern so das es funktioniert. Als ich den kompletten TMC Eintrag von Primo 2 drin hatte funktionierte TMC auch, aber ich konnte nicht mehr schauen was da so los ist. Hatte das ja alles HIER beschrieben

Wenn ich aber den Startbildschirm inkl. TMC Zeichen und auch in den Einstellungen den Zugriff hatte war kein TMC Suchlauf und auch keine Meldungen. Ich habe dann gefühlte 1000 mal die Becker.ini umgeschrieben mit den verschiedensten Einträgen. Am Ende nur noch ein Spareintrag und den TMC Eintrag nach kompletter erster Einstellung nach Save/profiles/o1/sys.ini und siehe es funktioniert auch mit TMC und der Anzeige.
Aber die genauen Einstellungen verrate ich hier jetzt nicht! Ich mache, wenn alles richtig läuft einen Upp draus und dann könnt ihr euch das alle selber anschauen.
Apropos, ich habe auch die Branding, bzw. die Becker.ini in der Branding bearbeitet, jetzt kommt vor Blitzern nur noch ein mal Achtung (Mobil)Blitzer und dann ist auch gut. Das mit dem nochmaligen Achtung in regelmäßigen Abständen vor den Blitzern habe ich auch raus gelöscht, nervte ganz schön :aha:

Ich habe seit Heute Morgen aber ein Problem mit Becker 50 auf dem Teil. Egal was ich mache, es startet immer in der Nachtansicht, läßt sich zwar auf Tag umstellen, aber wenn ich auf Automatisch gehe ändert sich die Ansicht nicht. Komisches Phänomen. Habe auch schon mal alle Einstellungen unter GP gecheckt, alles i.O. Na mal sehen was das nun wieder ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ruderbernd

versuche mal die zeiteinstellung manuel! hatte das problem auch bei zwei navis! damit gings!!


nachtrag!

nun zu meinem problem
habe es mit der aktiv 50 transit 50 mit und ohne skin versucht! doch immer das gleiche (post134)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ ruderbernd
sieht echt fast danach aus das du kein echtes E4440 hast, den ein User hat auch ein Medion E4440 und bei dem geht TMC mit diesem Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat dann zusätzlich für mich das Bluetooth getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, wie erklärst du dir das ?
Deswegen war meine Antwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiters erwartest du für jedes deiner Probleme Hilfe hier im Forum, aber willst deine TMC Lösung nicht hier posten ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten haben ja schon die Software und bei denen wo das TMC nicht geht, würde eventuell deine Lösung für das TMC helfen, oder sollen die dann deinen Upp nochmal laden, nur um an die TMC Einstellungen zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Na gut Marko, hast mich überzeugt.
Aber ich muß dann wohl wirklich ein anderes Gerät haben, denn es fängt ja schon mit der GPS Einstellung an die nicht gepaßt hat. Außerdem haben wir ja auch schon fest gestellt das es verschiedene E4430 geben muß, denn meines damals hatte bei Primo auch andere Einstellungen als einige andere User hier brauchten (im Primo 2.0 Thread bequackelt)

Also zur Lösung: bei mir habe ich folgendes gemacht. Ich habe die Daten in der Data/Becker_BDC10.ini wie folgt geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit jedem anderen TMC Eintrag in der BDC10.ini hatte ich keine Anzeige im Startbild und unter Navigations-Einstellungen auch nicht den TMC Button. Wenn ich den kompletten TMC Eintrag in die BDC.ini geschrieben habe hatte ich zwar TMC, aber nur die Anzeige in der Kartenansicht konnte aber nirgends anzeigen lassen was los ist auf den Straßen
Zu dem Eintrag in der BDC.ini habe ich nach der ersten Konfiguration dann im Profile Ordner in die Sys.ini noch die folgenden TMC Werte eingetragen und siehe TMC Suchlauf und die Möglichkeitr der Kontrolle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das was du oben geschrieben hast werde ich aber auch noch mal testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In die BDC.ini geschrieben oder in die SYS?

Zu BlueTooth muß ich sagen das ich das bei meinem Gerät gar nicht installiert habe, denn ich habe eine Parrot FSE im Auto und habe unnützen Kram im Navi nicht installiert

hades schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Systemzeit am Navi stimmt. Habe es extra mal mit GoPal hochfahren lassen und eine kurze Strecke simuliert

Da fällt mir ein das heute Morgen auch was komisches passiert ist. Ich bin heute um 04.45 in die Nachbarstadz gefahren und habe meinen Sohn abgeholt, der kam aus dem Skiurlaub. Dachte nimmst mal Becker mit. Route eingegeben, berechnen lassen und die Anna sagt das ich um 14.25 Uhr ankommen werde :emoticon-0175-drunk Wie gesagt es war 04.45 Uhr und die Strecke ist ca. 18 Kilometer gewesen. Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen. Auf der Rücktour neu gestartet und siehe ich komme wieder erst am Nachmittag an. Deswegen dachte ich ja auch erst an Systemzeit oder so. Aber die Systemzeit wird ja im Pumuckelmenü angezeigt auf der Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sm1
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hallo ruderbernd,

ich denke was der Moderator Marko99 da schreibt trifft den Nagel auf den Kopf.

Jetzt biste hergegangen und hast nach langen testen und rumexperimentieren herausgefunden was
die Ursache ist warum dein TMC nicht geht, ja eine ganz tolle Sache, wieder jemand der uns helfen kann oder könnte.
Die Sache ist leider so das wir manchmal nicht wissen können welche Hardware verbaut ist, dazu kommt es das bei Geräten die als B Ware verkauft werden, dass dort tatsächlich nach der Reratur ein anderer Chipsatz für TMC verbaut wurde.
Und dann kommt es zu solchen unerklärbaren Sachen die für uns nicht erklärbar sind.
Da ist dann jede Mithilfe der User die den Mut haben zu testen wichtig um an eine Lösung zu kommen um damit anderen Usern zu helfen die das gleiche Problem haben.

Dann schreibst Du ich gebe das aber nicht bekannt und bestehst darauf das andere dein Angebot downloaden, ich frage mich nur warum dieser Schritt, die haben doch bereits die Software nur TMC will nicht. Warum soll ein User das alles nochmals downloaden was ich persönlich als unsinnig erachte.

Marko99 trifft da die Sache genau auf den Kopf und ich sehe das auch so, Du hast doch auch mehr oder weniger Hilfestellung erhalten von uns oder den anderen Usern, warum stösst Du diese alle nun vor den Kopf und bist nicht bereit uns deine Lösung zu posten, die brauchen doch nur die Einstellungen und nicht mehr die ganze Software.
Sie müssen das doch erst mal testen, vielleicht klappt das bei denen überhaupt nicht so wie vorher bei Dir. Was willst Du damit erreichen ruderbernd kannst mir das mal schildern.

Bei einer solcher Vorgehensweise von deiner Seite, solltest Du mal überlegen und bedenken ob es noch Sinnvoll ist Dir Hilfestellung zu Teil werden zu lassen sollte es nun nochmals bei Dir ein Problem auftreten das Du allein nicht lösen kannst, sprich Tag / Nachtumschaltung, denn ich bin sicher da gibt es eine Lösung für.Oder willst Du da auch wieder mal die komplette Software daownloaden dann bitte an mir sollst nicht liegen.

Also überdenke mal deine Vorgehensweise und helfe anderen Usern mit deinem Wissen.
Ich denke das ist hier ein nehmen und ein geben und nichts anderes. Aber wer nur nimmt und nichts geben mag sollte sich nachher nicht wundern wenn da nichts mehr kommt.
Die in diesem Sinne.

Edit:
Die Sache hat sich bereits erledigt.
Da war doch ruderbernd schneller im Schreiben des Post als ich.
Denke aber sachlich gesehen nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Also zu GPS, ist das deswegen so, weil zB. mein P4440 VSP unterstützt (sieht man unter Gopal in den GPS-Einstellungen) und es sich dann die richtigen Einstellungen selber sucht, auch die neueren Becker Geräte unterstützen VSP, was dann eben so aussieht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten kann man es direkt auch so machen, was auf meinem P4440 auch geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bezüglich TMC Daten, ich schreibe es immer in der BDCxx.ini direkt rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ waasol, der Kommentar ist richtig, aber zu spät :emoticon-0141-whew:
@ marko, GPS habe ich auch in der BDC.inbi geändert. Meine Frage bezog sich auf TMC Eintrag von dir oben erwähnt
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

also das verstehe ich nun gar nicht, der smilie, willst du Waasol da die Nase zeigen, anders ist der nicht zu interpretieren, frage mich schon wirklich ob da nicht jede Hilfe zu spät ist?


Jomar59

PS: hast jetzt den smilie geändert, will mal hoffen, du hast dich vorher vertippt
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

moin
habe die inis (active50 transit50 und ready50) verglichen aber bis auf bt keine unterschiede!
komme irgendwie nicht weiter!

mfg ich!
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hallo!

Ich habe ein Becker Active 50 und ein Samsung Galaxy S2 I9100
Kann aber das Handy mit dem Navi über Bluetooth nicht verbinden. Kann mir ev. einer helfen?

Danke im voraus


Ps: Falls ich hier im falschen Tread sein sollte bitte verschieben
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Arnold,

hast du ein Original Becker Active50 Navi oder nur Soft Active50 auf einen anderen Navi?

Gruß
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Marko, waasol und Jomar
Ich wollte mich noch mal für meinen Patzer entschuldigen. Aber ich war so froh das ich nach 14 Tagen basteln das Sch...ding endlich am laufenb hatte so wie ich es wollte :emoticon-0141-whew: Da hat dann wohl ein wenig der Wichtigtuer durchgeblickt, sorry. Aber eigentlich bin ich ja nicht so. Solltet ihr aber im Laufe der Zeit auch schon bemerkt haben. Wie gesagt, ich entschuldige mich noch mal aufrichtig und hoffe damit ist das aus der Welt geschafft

Nun zu meinem E4440. Das Problem mit Tag und Nacht Umschaltung hat sich anscheinend erledigt. Nachdem das Teil jetzt die ganze Nacht wach sein mußte hat es sich wohl überlegt doch wieder mit mir zu spielen. Habe eben auch noch mal neu gestartet, funktioniert.
Zum Thema Hardwareunterschiede
waasol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein E4440 ist offiziell bei Aldi oder so gekauft und ich habe es dann als 1,5 Jahre altes Teil bei eBay gekauft, inkl. Verkaufsbeleg. Also ist es definitiv ein Neugerät gewesen mit originalen Komponenten.
Zum GPS Eintrag
Ich hatte natürlich als erstes alles so wie es von Marko kam versucht, wobei da kein GPS erkannt wurde. Deswegen hatte ich auch aus der 1 die 2 gemacht, womit dann sofort GPS da war.
Zum TMC Eintrag
Ich hatte bis zum gestrigen Tag als ich dann endlich den Laden am laufen hatte etliche mögliche und unmögliche Einträge sowohl in der BDC.ini wie auch in Sys,txt und SYS.ini versucht. Was immer zu dem selben Ergebnis führte. Entweder TMC Buttons und keinen Empfang, oder Empfang mit Anzeige im Navidisplay aber keine Buttons im Menü. Erst der Versuch den ich dann beschrieben habe, also der Eintrag in der BDC.ini und zusätzlich in der SYS.ini hat dann den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich werde jetzt erst mal alles so wie es ist auf den Rechner kopieren und dann zum Test noch mal von vorn beginnen.
@ Marko, meinen Hinweis weiter vorn hattest du gelesen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man das noch abändern?

Ich habe aber noch eine Frage zur TMC Listenübersicht. Die Meldungen werden für mich in einer nicht durchschaubaren Sortierung angezeigt :emoticon-0124-worri Kann man mit irgendeinem Eintrag da ein System rein bekommen? Mir wäre es lieb wenn man das nach Entfernung anzeigen lassen könnte. Was nutzt es mir wenn ich 3 Kilometer vor meinem Startpunkt einen Stau habe, der in der Liste aber erst als 80ter Eintrag erscheint :emoticon-0124-worri Gut, die liebe Anna erzählt mir das ja auch wenn ich die Route berechnen lasse. Aber es kommt öfter mal vor wenn ich Rudern bin, das ich am Ende der Fahrt die Staumeldungen schaue um meinen Ruderkameraden schon mal Bescheid zu geben was sie erwartet. Da wir meist aus allen Himmelsrichtungen kommen ist dann eine Liste nach Entfernung ganz nett, denn oftmals wollen die auch nicht in meine Richtung heim reisen. Ich kann ja nun auch nicht für 10 verschiedene Fahrer die Route berechnen lassen. Dann müßte ich doch noch BlueTooth installieren und einen Drucker anschließen und die Routenführung ausdrucken. Apropos, das wäre doch mal noch ne tolle idee :dance3:
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ ruderbernd,
bezüglich dem 2x Verkehrsprognose, denke du benutzt einen Skin, also welchen hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Jupiter007
Es ist ein Original Becker Active 50 Navi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Marko
Nicht bei dem was ich jetzt nutze, sondern bei deinem Upp ist mir das mit den 2x Verkehrsprognosen aufgefallen

Habe mal eben nen Screenshot gemacht

Ich nutze übrigens jetzt den Originalen Becker 50 Upp + VKS Skin von dir. Da paßt alles zusammen. So habe ich das auch auf einem Z103 und einem Z108 in der letzten Woche installiert. Bei dem Z108 funktioniert TMC auch hervorragend. Allerdings bei dem Z103 kann ich TMC nicht mehr zur Sendererkennung bewegen. Hat einen prima Suchlauf, aber keine Senderauswahl mahr. Wobei das am letzten Samstag wunderbar funktionierte. Nun habe ich den Akku getauscht (hat vorher ca. 3 Sekunden Strom gehabt/ jetzt mit dem neuen läuft das Teil locker 2Stunden) bei dem Z103 und dachte vielleicht ist ja im Innern was zu sehen wegen TMC, aber auch nichts zu erkennen. Schade, aber der Besitzer ist vorher ja auch immer ohne TMC gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben