Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker 43 Active Transit SD Karte Größe und Update Hilfe

Michael2501

Newbie
Registriert
6. September 2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Becker 43 Active Transit
Produktversionsnummer
8.5.12.204002
Moin Leute.

Ich bin neu hier. Mein Name ist Michael und habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
43 Active Transit.
Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Heute habe ich mal meine Karten seit langem aktualisiert. War jetzt einfach nötig, da ich es auch beruflich (Reisebusfahrer) jetzt wieder brauche.
Das Navi selbst hat 3,62 GB Speicherplatz und derzeit habe ich nur eine 1GB Speicherkarte drinnen.
Die Karten wurden auch einwandfrei auf das Gerät gespeichert, aber ich hab gesehen, dass, wenn der interne Speicher zeimlich voll ist, greift er auf die SD-Karte zu.

Ich möchte mir eine größere SD-Karte zulegen, damit ich die Europakarte darauf speichern kann. Wie groß soll oder darf die Karte sein?
1. wie bekomme ich die Karten auf die SD-Karte
2. Kann man den internen Navi-Speicher wieder in den grünen Bereich bringen, ohne dass das ganze Gerät abstürzt?

Vielleicht kann mir da wer Infos dazu geben.

Hier sind ja einige Profis, die vielleicht das gleiche Gerät oder auch ein Ähnliches in Anwendung haben.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal etwas genauer erläutern.
Von wo hast du die neuen Karten und wie hast du sie installiert? Wenn die Karten von hier sind, ist deine Software schon freigeschaltet?
Für die Karten von Europa reicht eine 8GB SD. 16GB sollte auch noch laufen. Wie man das einrichtet, ist hier zur Genüge beschrieben.
 
Hallo Michael2501,
was der Vorredner sagt ist stimmig.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst nimm eine SD Karte mit 16 GB Class10
damit hast Du immer noch reserven wenn die Karten größer werden.
Wie man das installiert kannst Du hier Tools/Anleitungen - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate
dann nachlesen oder schaust hier rein Tools/Anleitungen - Anleitung SD Karte für Becker Geräte einrichten
zumal da auch weitere Anleitungen vorhanden sind.
Dann sollte das klappen. Ich selber habe nur die DACH im internen Speicher der Rest ist auf der SD.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Hans.

ich hab die Europa-Karte vom Content-Manager gekauft, das Navi ist mit dem PC verbunden gewesen. Und hab die Karten auf den internen Speicher vom Navi installiert.

Momentan hab ich noch eine 1GB Karte drinnen. Möchte mir aber eine größere rein tun und auch die Karten auf die SD-Karte speichern, damit das Navi nicht so voll ist.
Hier mal ein Screenshot vom Navi und der SD-Karte. So sieht es momentan bei mir aus.
Irgendwie ist das nicht normal, oder doch? Wenn ich auf Karteninformation gehe sind alle Karten auf dem neuesten Stand, außer die Basiskarte. Die ist von 2009.

LG Michael
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo.

Danke für die Info.

Aber wie bekomm ich dann das ganze Zeug vom Navi direkt runter, dass da nicht mehr so viel drauf ist?
Gibt es dafür auch eine Anleitung?

LG Michael
----------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre natürlich die beste Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-06 161602.png
    Screenshot 2022-09-06 161602.png
    5,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also als erstes solltest Du auf jedenfall eine 1zu1 Kopie deines iinternen Speicher
auf deinem PC sichern. 1zu1 mit Windows Copy and Paste auf die Festplatte in einem Verzeichnis.
Bitte nicht mit dem Content Manager von Becker ausführen denn der Speichert nicht immer alles.
Das kann man alles bei uns unter der Anleitung finden und nachlesen.
Auf keinem Fall was im Ordner License verändern und auch der NNGStart Ordner sollte man unverändert lassen,
das muss beides im internen Speicher verbleiben das ist ganz wichtig.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe. Wenn ich das Navi am PC angeschlossen habe, doppelklicke ich einfach auf das BECKER-Laufwerk, markiere alles und kopiere das in einen beliebig angelegten Ordner von mir? Ich hab da gelesen, dass man die Lizenz nicht verändern darf. Das ist mir klar, aber das andere Zeug müsste man dann ja runterlöschen, oder wird das irgendwie dann überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, daß ein Teil deiner neuen Karten sich im internen Speicher im Ordner Map befinden und der Rest befindet sich auf der SD Card.
Du brauchst jetzt eigendlich nur die Daten deiner alten SD Card komplett auf eine neue größere kopieren.
Dann kopierts du alle Karten, bis auf die basemap, aus dem internen Map Ordner in den Map Ordner auf der SD Card.
Danach kannst du sie intern löschen.
Sicherheitskopie vorher natürlich trotzdem machen.
 
Das witzige ist,dass im internen Speicher die Karten drinnen sind, aber auf der SD Karte gibt es keinen Ordner MAP. Ich bin jetzt nicht mehr am PC und kann daa nicht mehr schauen. Morgen hol ich msl gleich früh eine große SD Karte. Dann melde ich mich wieder, falls noch Fragen sein sollten.

Moin Leute.

Ich bin gerade dabei mir die Karten auf die SD Karte zu speichern. Bis jetzt läuft das noch.
Nun zu 2 Fragen die mir da noch eingefallen sind.
1. Die Karten kann ich ja dann von internen Speicher des Navis löschen - Stimmt das? Welche Ordner oder Dateien kann man dann noch vom Navi löschen?
2. Die Basemap bleibt ja auf dem Navi drauf. Soweit klar. Beim Content Manager bei den Einstellungen (PC-Einstellungen) ist ja der Punkt Arbeitsverzeichnis. Ist damit gemeint die SD-Karte oder hat das alles nur mit dem PC selbst zu tun?

Gruß Michael
----------------------------------------------------------------
Hallo Leute.

Ich wollte euch nur sagen, dass alles geklappt hat.
Das Navi funktioniert einwandfrei.
Ich hab auch die Karten DACH auf dem internen Speicher und die anderen auf der SD-Karte. Passt soweit alles ganz gut.

Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich die POI`s von POIBase auf das Navi bekomme. Kann man die auch auf die SD-Karte spielen?

Vielleicht gibt es dazu auch noch eine Anleitung.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also als erstes muss Du dir mal die Software von PoiBase runterladen und auf dem PC installieren.
Hier kannst Du sie finden >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt schließt Du dein Navi an den PC und startest die Software.
Nun sollte die Software dein Navi erkennen oder eine Auswahl erscheinen wo Du dein Gerätetyp angeben kannst.
Dann wählst Du die POI's aus die Du haben willst und den Rest macht dann PoiBase selber.
Ob man angeben kann ob es auf die SD Karte kann weiß ich leider nicht.
Irgendwo unter Becker oder aber iGO gibt es einen Thread da wird es erklärt wie man vorgehen soll
leider finde ich auf der schnelle den Thread nicht deshalb musst Du selber suchen.
Allerdings sollte es so klappen wie ich es oben aufgezählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben