Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Moin moin,

weiss denn einer wie ich die Navigationssoftware stoppen kann?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

aber sicher doch.

empfehle daher auch dir mal das manual zu checken damit du nicht wegen jedem unsinn nachzufragen brauchst.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo,

@Netranger: ich glaube Ploedmann weiß schon wie man die Navigationssoftware stopp im "normalen" Arbeitsmodus. Ich glaube er meinte eher wie er die Navigations-Software stoppen kann wenn er in der Wince 6.0 Oberfläche ist.. da er zur Zeit versucht neues Karten Material auf sein Navi zu bekommen. Er kann dies aber nicht über den üblichen Verlauf tun da sein USB-Prot defekt ist (siehe ein paar Seiten vorher).

@ploedmann: in Wince gibt es keinen Taskmanager der es erlaubt die oder andere laufende Software zu stoppen außer man benutzt ein "Remote Task manager" von einem PC aus.. Mit meinem Becker Active 50 konnte ich die Navigations-software in Wince 6.0 stoppen mit dem Storage Manager in dem ich das "My Flash Disk" Laufwerk "dismounted" habe und gleich danach wieder "mounted" weil ansonsten die Navigations software nicht mehr startet tut beim Neutstart... Aber diese Aktion ist nicht ungefährlich und muss von erfahrener Hand gemacht werden da Du wie bei Windows ein Laufwerk entfernst ohne vorerst korrekt alle Programme zu schliessen (ist wie wenn Du ein USB-Stick von Windows entfernst ohne vorher zuerst das Laufwerk korrekt zu entfernen). Wenn am diesem ZEitpunkt die Navigator.exe auf dein Flashdisk zugreift kann es zu Lese- und Schreibfehler kommen..
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Ich kenne das PRogramm nicht aber wie es aussieht braucht man eine Verbindung mit Ethernet oder Wifi.. So viel ich mich erinnere hat er das Transit 50 Modell und das verfügt keines der beiden.. Vielleicht gibt es ein Remote der über Bluetooth funktioniert .
Ansonsten habe ich das hier gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber kein Ahnung wie man das installiert, vielleicht weiss jemand etwas mehr davon
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier und habe nicht viel Ahnung von dem Navi. Meine Tochter fliegt demnächst in die USA und möchte ihr Navi, Becker Ready 50 EU19 mitnehmen.
Nun benötigen wir die USA Karten. Ist es möglich Karten zu installieren und welche und wie bekomme ich sie aufs Navi? Habe gerade das Gerät auf den neusten Stand mit dem Content Manager gebracht.
Im voraus vielen Dank
Frank
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

1. Datensichering vom aktuellen Navi anlegen.
2. geheilte EXE installieren
3. aktuelles Kartenmaterial für USA runterladen
4. maps mit explorer oder dateimanager deiner wahl manuell draufkopieren

last but not least: ab nun nicht mehr mit dem content manager arbeiten!
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit geheilter ***.exe von hier, besser noch mit neuerer SW, z.B. Revo und passendem Skin kannst du noch einiges an Funktionen aus dem Navi zaubern was original nicht vorhanden ist :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@wambawuba
Andere Lösung (wird aber sicher nicht gefallen): Mini SD-Karte von 4 oder 8 Gb ins Navi rein und über Content manager die USA Karten kaufen... Kostet so um die 50 euros (wird in diesem Betrag bei mir so angegeben)......

Bezüglich der Lösung von Netranger, die Sicherung des Navi mit dem Content Manager tun (kostet nichts) und 1:1 Kopie mit Windows Explorer (versteckte Dateien sichtbar machen)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich damals beim Becker 50 LMU 19EU von meinem Bekannten als allererstes auf SD gezogen. Alle Updates dann immer mit der SD gemacht.
Aber wie gesagt, es fehlen am Ende Features, Dateien und Länder für eine wirklich gute Navigation. Z.B. hatte der ja kein Polen drauf und brauchte das. Deswegen hatte ich basteln müssen und bin dann bei Revo gelandet. Mit der Becker 50 SW konnte ich keine Karten auf SD auslagern. Warum auch immer.....
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank @patou7067.
Genau das war meine Frage :)
Eigentlich hätte ich selber drauf kommen können,ist ja wie ein Laufwerk....
Ich habe sogar herausgefunden wie man sich die Tastatur anzeigen lassen kann und das war sogar das,was mir gefehlt hat. Nun kann ich die Dateien umschreiben.
Mir fehlen nur noch sämtliche Dateien,wie die xxx.exe,maps und andere Dinge.
Vielen Dank nochmal!
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@ploedmann
1) Aktuelle Beckerkarten findest Du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2) Die geheilte Navigator.exe findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
. Dies dann direkt auf die SD Karte kopieren im Root-Verzeichnis.
Bevor Du die geheilte navigator.exe im Wince 6.0 Modus kopierst, erst die Originale auf der Flash disk im Wince 6.0 Modus umbenennen (um die Originalsoftware zu stoppen wie vorher angeben vorgehen (dismounted und wieder mounted"). Dann von Sd Karte die geheilte navigator.exe auf das Laufwerk "MYyFLashdisk" kopieren am selben wo die Original EXe ist (also unter dem ORdner "Navigator")..

3) Mache ein Sicherung aller Dateien des "My Flashdisk" auf die SD Karte bevor Du irgendetwas löschen tust. Navi ausmachen, SD KArte herausnehmen und dann diese Sicherung irgendwie auf dein PC oder externes Laufwerk kopieren.. dann alles löschen auf der SD KArte außer folgendes: Verzeichnis addons und die Datei device.nng.
4) Um Dir nachher zu ermöglichen leichter die KArten updates zu tun würde ich die Ordner Map und POI auf der SD Karte einstellen unter dem Verzeichnis addons\content. Dann im Ordner MAP alle .fpa,.fda, .fbl, .hnr und .ftr Dateien kopieren die Du vom Board hier herunterladest.. im Ordner POI alle .poi Datein kopieren..Wenn alles kopiert ist die SD Karte wiede ins Navi tun und neu starten...
5) Dann geht es wieder weiter im Wince 6.0 Modus
(Vorrausgesetzt Du hast vorher die Sicherung gemacht und vorerst wieder die Navi-Software gestoppt siehe punkt 2)
Auf My Flashdisk in das Verzeichnis Navigator\content\map gehen : dort kannst Du jetzt alles löschen außer die Datei namens Basemap.fbl (Die "neuen" Karten sind ja auf der SD Karte).
Auf My Flashdisk in das Verzeichnis Navigator\content\POI : dort kannst Du alles löschen außer EU_UNAV_AlternativePetrolStations_rich.poi und Germany-Berlin_Marcopolo_rich.poi

So wenn Du nun alles korrekt kopiert und gelöscht hast, LAufwerk My Flash disk mounted dann kannst Du das Navy ausschalten und neu starten.. Dann solltet dein Navi normal starten und die neuen Karten sollten erkannt sein..

Methodisch und langsam voran gehen.. dann sollte alles klappen..
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@netranger:
ich meinte damit zuerst eine Sicherung mit dem Content Manager tun ohne vorerst etwas am Gerät gelöscht oder geändert zu haben (wie z.B die navigator.exe umbenennen und die geheilte drauf kopieren).
Dann dieselbe Sicherung mit Windows tun aver vorher auch versteckte Dateien anzeigen im Windows Explorer..

Ist klar dass wenn er nachher die geheilte .EXE Datei kopiert hat, dass man nicht mehr mit dem Content Manager arbeiten tut sondern alles manuell kopiert auf das Navi...
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo Leute,

ich habe noch ein älteres Becker Active 50, was nun für einen Kanada Urlaub reaktiviert werden soll. Vor einigen Jahren habe ich schon mal neuere Karten und eine gecrackte Software installiert.
Welche Software wäre denn aktuell zu empfehlen, wie ich gelesen habe gibt es ja anscheinend verschiedene? Welche wären das und welche davon würde das meiste aus dem Gerät herausholen?
 
Zurück
Oben