Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Aber mit dem kaputten USB-Anschluß wird das schwierig! Da müßte man erstmal diesen wieder zum Laufen bekommen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nun,....
Vor ein paar Seiten habe ich gelesen,dass man sich die Oberfläche anzeigen lassen kann. Kann man nicht die Daten auf SD Karte kopieren und 1:1 ersetzen?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Ich war zwar auch schon mal auf der WinCe-Oberfläche, aber ob das, was Du meinst geht, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Wenn es geht, dann gut, wenn nicht: Pech gehabt.

Du kannst ja mal mit einer Sicherungskopie Deiner Transit-Software auf SD-Karte anfangen!
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Genau,WinCE6 wars,danke!
Ich werde das mal die Tage einfach probieren. Vielleicht habe ich ja glück. Ich werde hiervon aber noch berichten obs geklappt hat oder eben nicht.
Meine SD Karte wurde auf jedenfall im Gerätemanager angezeigt. Ich schau dann einfach mal,Danke
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du wechselst aus der Transit-Oberfläche auf die WinCe-Oberfläche. Die Transit läuft dabei im Hintergrund weiter. Ich denke, daß Du damit die Navigator.exe nicht einfach überschreiben kannst. Aber probieren geht vor studieren...
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Evtl. kann man was mit Berechtigungen erreichen...aber das erst in den kommenden Tagen
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo,

lass das Einstellen oder das ändern der Bereichtugungen in WIN CE lieber sein.
Wenn Du Pesch hast kannst Du danach dein Navi in die gelbe Tonne schmeissen weil du kein Zugriff
mehr bekommst oder das Navi gar nicht mehr startet. Das Win CE ist die reine Betriebsssoftware des Navis
wie am PC das Windows und hat nichts mit der Navigationsssoftware zu tun.

Die Navigationssoftware liegt immer im Ordner Navigation.
Starte mal das Navi und klicken dann mehrmals schnell hintereinander auf das Beckersysmbol
dann sollte er in das WIN CE Oberfläsche springen aber wirklich sei Vorsichtig.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Danke für den Tip.
Mich kotzt es eben nur an,was der Vorgängen mit dem guten Becker gemacht hat. Leider musste ich die Lötpunkte nehmen,die für die Halterung und des TMC zuständig sind. Es lädt aber.
Schade,dass man keine Befehle eingeben kann...das wäre natürlich ein Traum der konfiguration....
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@ploedmann
Also Dateien von der SDCard auf das Navi zu kopieren im WinCE 6.0 Modus funktioniert. Ich habe es schon mal getan. Man kann auch Dateien löschen und umbenennen.. Man muss nur genau aufpassen die Dateien richtig auszuwählen von der SDCard und in den richtigen Ordner auf dem Navi kopieren. Eine Datei nach der anderen..
Wie Waasol schon erwähnt hat muss man nur aufpassen da man auf dem Betriebssytem ist und man nicht in den Windows-Ordner Dtienen löschen darf.. nur auf der Partition MyFlasDisk und auf der SD Card arbeiten !!!

Die Original navigator.exe nie löschen sondern im wince 6.0 Modus umbenennen und dann die gecrackte navigator.exe auf das Navy von der SDCard kopieren. Um dies zu machen muss die Navy-Software zuerst gestoppt werden damit nur noch der Wince 6.0 Modus funktioniert.. Kann man im Wince 6.0 Modus auch erzwingen..
Danach kann man auch die Karten, POI im selben Vorgang kopieren..(von SDCard auf MyFlashDisk)
Wenn alles kopiert ist dann, einfach das GerÄt komplett ausschalten und neu starten...
Die Gecrackte Software startet normal und normalerweise müssten die neuen Karten vom Gerät erkannt werden..

Werde versuchen mit meinem Active 50 (alle Geräte der 50er Serie habe das selbe Betriebssytem) ein kleines Tutorial zu machen für die Grundkenntnisse wie kopieren, Ordner öffnen und umbenennen.. Ich warne gleich dass das System auf Englisch ist...
Auf alle Fälle sollte man für solche Manipulationen äußerst vorsichtig sein und Know-How mit Windows-Betriebsystem haben..sonst kann alles abstürzen und das Gerät kommt in den Mülleimer..

Edit: ein andere Lösung wäre das ganze Kartenmaterial (Map Ordner und POI) auf die SDCard verlagern somit braucht man nur die Daten auf der SDCard erneuern bei Kartenupdates (die SDCard einfach in ein Kartenlesegerät einfügen) und nichts mehr über die Wince 6.0 Oberfläche zu kopieren.. Um dies zu machen muss man das alte KArtenmaterial + POI (nicht Ordner löschen nur dessen Inhalt) auf dem Flashdisk löschen und dieselben ORdner auf der SDCard einstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich beim Becker 50 Ready 19 LMU (ich glaub so hiess das) von meinem Kumpel versucht. Es ist mir mit der gecrackten Original SW nicht gelungen.
Ich habe dann Revo1 auf MfD kopiert, mit Revo konnte ich dann auch Karten auslagern.
(Ich hatte damals berichtet von meinen Versuchen dazu)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@ruderbernd
damit die Original oder gecrackte Software genau weiß wo der Ordner Content hatte ich folgende Einträge in der SYS.TXT gemacht:

[folders]
; folgende Eingabe wenn die Karten, POI's usw auf der SD Card sind
content=\Storage Card\navigator\content

oder

[folders]
; folgende Eingabe wenn die Karten, POI's usw auf dem internen Speicher sind
content=\My Flash Disk\navigator\content

und mit diesem zusätzlichen Eintrag scheint es zu funktionieren..

Hattest Du diese änderung gemacht.. ?
Ich habe denselben Eintrag auf mein Becker Active 50 gemacht auf dem ich Revo1 Software auf der SD Card hatte und die KArten usw auf dem internen Speicher gelagert waren. Ob ich mit Original Software starte oder mit der Revo1 Software waren die Karten von beide erkannt..
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hatte ich. Ich habe die verschiedensten Einträge versucht. Zusammen mit Waasol glaub ich war das. Wie gesagt mit der Originalen Becker 50 Software und der gecrackten ***.exe war nichts zu machen. Auch mit "meiner Version" die ich auf dem E4440 nutze, kein Erfolg. Erst als ich die REVO auf das Gerät kopiert hatte funktionierte der Start mit ausgelagerten Karten.
Es gab immer irgend eine Fehlermeldung. Hatte ich damals beschrieben, müßte das mal raussuchen. Ist aber auch schon wieder ewig her.

Ich habe es eben mal raus gesucht, ab hier geht es los: https://www.digital-eliteboard.com/...transit-teil-3-a-post2230111.html#post2230111
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Tag zusammen!
Meine SD Karte wird mir angezeigt unter der Systemsteuerung,allerdings bekomme ich sie nicht formatiert,da ich eine Volumensbezeichnung eingeben muss,aber ohne Tastatur geht das leider nicht. Die Namen jeglicher Dateien kann ich zwar kopieren,allerdings kann ich nichts einfügen,da dies nicht angezeigt wird. Wisst ihr welches Dateivolumen das System nutzt?Fat scheint es nicht zu sein...

P.S.: Verfügt einer von euch über einen gewissen Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo ploedmann,

Zu deinem Problem, dass kommt daher das deine SD Karte bereits falsch formatiert
wurde oder ist, und eventuell bereits mit dem NTFS Format von Windows arbeitet.
Da haben aber die Navis Probleme damit und können das nicht sauber lesen.

Zudem sollte es immer FAT oder FAT32 sein.
Also 2 GB SD Karten sollte man mit dem FAT Format formatieren und 4 GB SD Karten mit FAT32.
Das gilt auch für den internen Speicher des Navis falls das mal erdorderlich sein sollte.
Da aber vorab ein Backup machen und erst dann formatieren, zudem die Formatierung Option
unter Windows so einstellen, dass aus der Option Default und Schenllformatierung das Häkchen
entfernt ist. Sonst kann es vorkommen das er es in NFTS Format formatiert und dann gibt es Problem.
Bei der Schnellformatierung wird nur die Spur0 also das Pfadtable neu gschrieben, hier findet
überhaupt keine formatierung statt. Und Default bedeutet formatiere mit dem Standartformat
und das ist bei Windows Versionen nun mal das NTFS Format. Also muss das alles aus.

Lösung:
Suche nach dem Programm Panasonic SD Formatter und formatiere dann damit
deine SD Karte neu, mach dort dann neu die Sachen drauf und dann sollte deine SD Karte
auch im Navi sauber funktionieren. Aber bitte nicht im Navi sondern nutze dazu einen Kartenleser
wenn Du das machst, dies im Navi zu machen ist schlecht weil es auch da zu Störungen kommen kann.
Und wenn Du das gemacht hast sollte alles wieder sauber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Tag,

ich habe hier auch noch n nettes Tool,dass sich Guiformat nennt.Klappt auch wunderbar. Ich werde dennoch mal die Tage probieren :)

Edit: Ich habe die Karte mal mit Exfat formatiert und siehe da,diese wird vom Navi erkannt und ein Volumen ist auch vorhanden. Ich habe es sogar herausgefunden,dass man sich sogar ne Tastatur anzeigen lassen kann...
Da ich n freien Tag habe,mache ich grad n Backup von dem Laufwerk.
Fehlen nur noch die neuen Karten und Co.
Danke für die Hilfe!
Bei klappen oder auch nicht,werde ich ne Rückeldung halten.
Übrigens...wie kann ich mir den Taskmanager anzeigen lassen?Der läuft zwar ständig im Hintergrund mit,aber er lässt sich nicht schließen oder öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben