Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo Becker-Gemeinde,

wie ich schon mehrmals geschrieben habe, habe ich auf meinem Active43 Traffic die Transit50 SR2-Software laufen. Dazu habe ich mal ein paar Fragen. Ich hätte sie zwar vielleicht auch in den jeweiligen Threads stellen können, aber das sie in der Software zusammenkommen stelle ich sie hier. Wenn der Moderator der Meinung ist, sie wären woanders besser aufgehoben, bitte kurze Nachricht, dann spalte ich sie dem entsprechend auf.

Also: Seit ich die Transit 50 installiert habe, erscheint im Informationsmenu (System-Einstellungen\Information\Service\Content\Elevations\) zu den DEM-Dateien immer ein Versionsfehler. Einmal steht bspw. "Full Europe Premium 2006.06 Hole-filled...", zum zweiten steht dann nochmal der Titel "Full Europe Premium 2006.06", aber mit dem roten Zusatz "Versionsfehler (dem\Full_Europe_CIGAR_Premium_2006.06_160208.dem". Die DEM-Datei funktioniert, ich habe in den Alpen schöne Berge, aber mich würde schon mal interessieren, was das zu bedeuten hat. Ich habe schon mal mit verschiedenen DEM-Dateien und auch Lizenzen experimentiert, aber immer das gleiche. Wobei nebenbei: ich habe ja die geheilte Transit50, da sollten die Lizenzen doch keine Rolle spielen, oder?

Und das zweite betrifft die Extended Pois aus dem letzten Kartenupdate (Q1/2016). Da waren ja auch keine Extended Pois dabei, also habe ich die von Q4/2015 im Verzeichnis belassen. Allerdings werden diese im Informationsmenu als inaktiv aufgelistet. Da steht dann bspw. "Germany_ext Inaktive Inhalte (poi\Germany_ext.poi)". Auch hier habe ich mit verschiedenen Lizenzen und sowohl mit HERE- als auch mit Becker-Karten experimentiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Kann es etwa sein, daß die Inhalte der Extended POIs jetzt in die "normalen" POIs miteingeflossen sind und deshalb jene deaktiviert wurden? Was ist bzw. war eigentlich in den Extended POIS konkret enthalten? Bis jetzt vermisse ich nichts, aber es war bisher auch nie ein Problem, wenn ich (kurzzeitig) POIs aus unterschiedlichen Quartalen hatte.

Vielleicht kann mir jemand zu den gestellten Fragen etwas sagen. Es sind ja keine weltbewegenden Themen, aber mich würde es einfach interessieren.

Vielen Dank
michi169
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo Michi169,

also erst einmal ist es hier zwar falsch, da es um ein Becker Active43 geht auf dem Du die Software des Beckers 50
Transit installiert hast was ja nun auch geht. Also belassen wir den Thread mal da wo er ist.
Zu deinen Fragen, das wird schon aufwendiger.

Was Du meinst heisst auf Deutsch Erhöhungen (Berge) und die sind eigentlich bei Becker Standartmäßig vorhanden.
Denn dfas sind die sogenmanten DEM Dateien die im Ordner Navigator\Content\ DEM liegen.
Nur für die 3D Häuser Ansicht benötigt man einen seperate Lizenz.
Das heisst dazu benötigst Du keine seperate Lizenz. Nur wenn Du TomTom (TeleAtlas) Karten nutzt benötigst du
seit neuesten auch die passende DEM dazu, das geht aber nur mit einer gecrackten iGO8.exe.
Das wurde von UNAV ( United Navigation) verändert als sogeannter Kopierschutz. Auch sind die Lizenzen nicht
mehr übertragbar was das nächste Problem ist um sie zum laufen zu bekommen.
Du benötigst die DEM Dateien Europe.dem, die Dach.dem, Eurasien.dem, Ozeania.dem und diverse andere.
Aber was bedeutet Hole-filled, übersetzt heisst das Loch gefüllt aslo ist das ok.

Das ist die Datei welche die Berge anzeigt und deshalb siehst Du ja auch die Berge.
Full_Europe_CIGAR_Premium_2006.06_160208.dem ist eine ganz andere Datei, diese gehört so wie ich das weiß
zu der iGO oder iGO-Primo Software da wird sie zur Anzeige der Berge benötigt benötigt.
Zudem entferne mal die Zahl dahinter also das sie so aussieht Full_Europe_CIGAR_Premium_2006.06.dem.

Und nun die Frage zum Kartensatz.
Ja leider ist es so das zur Zeit die Extended POI's noch fehlen, die haben wir noch nirgendwo gesehen
also können wir sie auch nicht zur Verfügung stellen. Dazu dann auch die Passende Lizenz zur Anzeige.
Aber das sind ja POI die eigentlich identisch sind mit den normalen POI nur das sie mehr Informationen
zu Sehenswürdigkeiten enthalten mehr ist das nicht. Ob man die wirklich braucht ist eine andere Sache.
Und mischen ist immer schlecht, es kann gehen muss aber nicht.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Danke Goldibear,
ich verstehe aber die Meldung "Versionsfehler" nicht, wenn die Datei trotzdem funktioniert. Was hat es damit auf sich?

Und was ist mit dem Kopierschutz für TomTom? Prinzipiell interessiert mich der nicht, weil ich nur HERE- oder Becker-Karten benutze. Aber ich denke, daß über kurz oder lang auch diese Kartenanbieter nachziehen, und dann wird es für uns immer komplizierter, die (älteren) Navis auf dem Laufenden zu halten. Oder liege ich da falsch?

Übrigens gibt es mittlerweile die Extended Pois Q1/2016 vom User X6, Du weißt schon wo... (da ich selber nichts hochladen kann, kann ich Dir bei Bedarf auch einen Link per PN schicken)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo,

ja es funktioniert da Du bestimmt die Europe.DEM drin hast.
Nur die Premium scheint nicht sauber zu laufen was aber nicht stört.

Und danke Dir für die Info wegen den Extended POI's.
Habe sie bereits im Kartensatz mit drin ist schon Updatet.
Muss es nur noch nachtragen.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nein, Goldibear,

die orginale Europe.dem habe ich nicht mehr auf dem Navi. Ich hatte eine Weile einzig die oben genannte Full_Europe_CIGAR...dem im DEM-Verzeichnis. Das funktionierte, allerdings mit dem roten Eintrag im Informationsverzeichnis.

Jetzt zur Urlaubszeit habe ich noch ein paar andere aufgespielt, welche auch wirklich alle funktionieren. Darunter sind auch wieder einige der orginalen vom Active 43, welche Du erwähnst. Alle, also auch die orginalen, haben jedoch den gleichen roten Eintrag im Informationsverzeichnis: "Versionsfehler dem/Dateiname.dem"


Das Problem mit den Extended POIs hat sich gelöst, als ich gestern die neue Version aufgespielt hatte!

Gruß
michi169
 
Hallo,

ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Habe ein Becker Transit 50 und würde gerne meine gespeicherten Fav. (Adressen) auf mein Neues Becker Transit.6 LMU kopieren.
Geht das überhaupt ?? und falls Ja wie...

Danke im voraus Harti
 
Hallo,
ich habe ein Becker Professional 50 mit Software BDC12 SR5 . Geht auch die Software Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit bei diesem Navi. Oder gibt es Geheilte exe. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Schon mal Danke im voraus
 
patou7067
wenn ich eine geheilte exe bekommen würde währe es einfacher. Wenn das nicht geht würde ich Transit oder ähnliche drauf machen ist das möglich ?
 
Nö, st auch nicht einfacher.

Ich würde dir gleich ein anderes SW Paket mit Skin empfehlen, dann wirst du staunen was man noch alles aus dem Navi rausholen kann :)
Ich habe letztens auf ein altes 43er Diese SW gemacht: Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw. Nur halt den Device Eintrag passend geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
leute ,ich bin ganz neu im becker forum
vom kollegen hab ich ein Professional 50 LMU bekommen ,geht da auch revo 2 drauf
 
Zurück
Oben