Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support MN7 China Navi

AW: Support MN7 China Navi

Hallo!

Seit 3 Tagen versuchte ich mein China navi zum laufen zu bringen. Endlich habe ich es geschaft. Funktioniert alles bis auf die Auflösung. Beim Starten das Bild stark nach rechts versetzt und wenn die Startoberfläche da ist, sieht man das GPS Zeichen nicht.
Ich habe diese Version drauf
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=63188[/URL]com/sh...ad.php?t=63188
und dieses Gerät habe ich mir zugelegt bei Ebay:
Link veralten (gelöscht)

Laut Verkäufer hat es winCE 5.0 mit 64 ram und Auflösung in der Bedienungsanleitung 480x3(RGB)x234
Hat jemand Erfarung mit dem Gerät? Kennt jemand die Lösung? Ich habe schon die Sufu komplett durchgesucht, leider ohne Erfolg.
Bin für jeder Antwort dankbar

Gruß lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support MN7 China Navi

Hat jemand damit Erfahrung?

gruß lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support MN7 China Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wir hier im Navigon Bereich sind, denke du meinst MN7 :aha:

Anscheinend benutz du nicht die richtige MobileNavigator.res. Was ich in meinem ChinaBöller festgestellt habe ist, dass MN in einer leicht grösseren Auflösung läuft, als eigentlich vorgesehen. Somit vermute ich, dass der Monitor noch syncronisieren kann ( Mein Bild ist leicht grösser als es sein darf ). Das schein bei dir nicht mehr ganz zu funktionieren. Es gibt aber auch .res Dateien, die für 480x234 gemacht sind. Davon würde ich mal eine probieren. Wenn du keine findest, dann lade ich dir mal eine hoch. Dazu muss ich aber wissen, welche Version du nutzt.
 
AW: Support MN7 China Navi

Hallo MWTeddy10!
Sorry, das ich nicht korrekt beschrieben habe. Ich habe diese Version genommen von Michaelm_007: Link Removed

Habe auch die ApplicationsSettingsPatches.xml angepasst, so das bei mir überall SDMMC steht. Ich habe ein IGO8 mitgeliefert bekommen. Im SYS-datei habe ich gefunden, das das Gerät GPS-Port 3 und Baudrate 9600 hat. Das Gerät findet aber den Signal nicht.
Wie gesagt die Auflösung ist schon beim Start recht groß und nach rechts verzogen, wenn aber die Warnmeldung kommt, welche man mit OK quittieren muß, ist diese schon mittig positioniert, obwohl die Schriftgröße an den Buttons trotzdem groß ist. Ich habe hier eine RES.Datei gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/threads/41317&page=27, probiere und melde mich, ob es funzt.
Hier habe ich eine schöne Beschreibung gefunden https://www.digital-eliteboard.com/threads/41317&page=9, wie man auf die Geräte mit der Auflösung 480x234 macht, bei mir funktioniert es leider nicht. Es startet erst das schwarze Blidschirm und in ein Paar Sekunden kommt die Fehlermeldung mit chinesischem Schrift und Navigon.exe mittendrin.
gruß lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support MN7 China Navi

Hallo Lexus,

ist der Bildschirm wirklich schwarz oder ist er nur gaaaaaannz dunkel und man kann ein wenig von MN sehen? Wenn die Speichereinstellung nicht stimmt, dann kann es nämlich sein, dass MN sich so verhält.
 
AW: Support MN7 China Navi

Hallo MWTeddy10!
Das Blildschirm ist ganz schwarz und sieht man kein teil vom Navigonstartbild. Ich habe noch einiges rausgefunden im SYS-Datei von Original IGO8 der zusammen mit dem DVD player geliefert wurde,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich verstanden habe, soll mein NAvi die Auflösung 320x240 unterstützen, anstatt 480x234, obwohl in der Anleitung steht 480x3(RGB)x234. Da habe ich gleich mit der kleinere Auflösung ausprobiert. Das Navi hat gleich gestartet, den GPS Signal war sofort da. Sieht am 7" Zoll Bildschirm ein wenig pixelig, wenigstens startet sofort und recht flussig. Es besteht aber immer noch ein Problem mit Ankunfszeitanzeige, es sind nur ...->|. Weisst du wie man das Problem beheben kann? Ob noch TMC bei China navis funktioniert, wäre auch nicht schlecht?
gruß
 
AW: Support MN7 China Navi

Hallo Lexus,

ich hab dir mal meine MN.res hochgeladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Probiers mal bitte, vielleicht ist dieser Test schneller als deine .res anzupassen. Diese ist schon angepasst.


Ist für 7.4.2


Achja, und TMC kann nur laufen, wenn dein Gerät mit der Funtion geliefert wurde. Dazu braucht das Gerät die richtige Hardware, dein Radio ist ansonsten eigentlich nicht mit dem Naviteil verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support MN7 China Navi

also lexus da stimt was nicht mit deine auflösung ?

du schreibst in post #151 das das radio 480x234 hat
dann in post #156 ist es schon 320x240

also entweder oder ?? beide gehen nicht
 
AW: Support MN7 China Navi

Hallo MWTeddy10!
Danke erst mal für die Mühe, habe dann die res.Datei ausprobiert, leider steht immer noch die Ankuftzeit als ....|. Ich habe eine Version MN 7.4.3 build 793 platform 2310 für Strato PJ 63517 3,5 Zoll ausprobiert, habe damals für Kumpel sein navi umgebaut, UserSettings, ApplikationSettingsPatches, ApplikationSettings angepasst, Navi hat dann gleich gestartet mit gut positioniertem Startbild, bei der Version fällt aber auch die Ankunftszeitanzeige. Also ich habe jetzt 2 Versionen, die laufen, und jede hat gleicher Fehler. Kann man vielleicht mit MN6ResourseView anpassen? Welche Template in res-datei muß man ändern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@czutok
Ich habe nur vermutet, das in meiner Einstellung von IGO8 in SYS-datei steht drin die Auflösung 320x240, In der Anleitung steht aber die Auflösung 480x234. Ich war der Meinung, das mein Navi vielleicht auf 320x240 eingestellt ist, deshalb sieht alles vergrößert, den Schrift z.b.. Oder fellen irgend-welche fonts in Windows? Weiss leider nicht.
gruß
 
AW: Support MN7 China Navi

Wenn du ansonsten mit der .res zufriden bist, dann würde ich dir mal eben eine neue machen :). Oder willst du lieber eine deiner alten .res Dateien haben?
 
AW: Support MN7 China Navi

wie gesagt, für mich ist wichig, das alle Anzeigen korrekt dargestellt werden. sieht man am Bilder, habe gerade gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Support MN7 China Navi

MWTeddy10
Die res-datei, die ich für mn7.4.3 b.793 habe gefällt mir besser, wenn du mal diese anpassen konntest, wäre ich voll zufrieden und sehr dankbar.
 
AW: Support MN7 China Navi

Jupp, wie gesagt, musste erst ausprobieren ob 2 Stufen reichen. Jeweils bei der Routenberechnung sowie bei der Ankuftszeit.
 
Zurück
Oben