Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok - muß ich halt so akzeptieren;
vielleicht läßt mich umein Admin was in C:\Programme\Garmin was reinkopieren

ich habe dieses Verzeichnis, es ist aber mit Ausnahme von irgendwelchen USB-Treibern völlig leer
- das wird kein Problem machen?

mfg
gb100
 
Falsch - bitte genau lesen.
gmap Karten müssen bei Win Vista/7 nach:

C:\ProgramData\Garmin\Maps

oder

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps

kopiert werden damit sie von Mapsource oder BaseCamp genutzt werden können (unsichtbare Systemordner)
 
Garmin Nüvi 755T - Soft- und Kartenupdate

Tach,

vor mir liegt oben genanntes Gerät; und ich wurde gebeten, wenn es möglich wäre, ein Soft- bzw Kartenupdate durchzuführen.So weit ich erkennen kann, ist das Kartenmaterial Stand 2009.

Dennoch sind immer noch Fragen offen: welche Karten sind denn die richtigen?Es gibt ja einmal CityNavigator Europe NT 2013.10 und aber auch CityNavigator Europe NT 2013.10 Unicode.
Reicht es, die Karten runter zu laden und einfach rüberkopieren?Oder wird noch ein Extraprogramm benötigt?

Und mit welchem Programm mache ich das SW Update?:(

Ich sage schon mal vielen Dank!
 
Da ich kein Nüvi 755 habe kann ich es nicht ausprobieren ob das NTU Karten anzeigen kann.

Aus dem Angebot der NTU Karte:

-nur für neuere Geräte, die den Unicode Zeichensatz verstehen (z.B. nüvi 1XXX, Oregon, Dakota, Montana...)
-Originalkarte für alle nüvi 2XXX, nüvi 3XXX und nüvi 30, 40, 50

Benötigst du kyrillische Schriftzeichen? Wenn nein und mit dem was zu lesen ist, ist die Antwort doch eigentlich klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kyrillisch wird nicht benötigt.
SW Update war kein Problem.Bei den Karten hakt es bzw weiss nicht weiter.Hab von hier die Karte herunter geladen.Jetzt benötige ich das Programm MapSource, korrekt?
 
Ich muss leider weiter nerven :emoticon-0103-cool:
Jetzt suche ich noch immer eine gepatchte Mapsource.exe.Die Links in den Tutorials sind veraltet
[h=2]Diese Seite konnte nicht gefunden werden.
[/h]
[h=2]Mit der Umstellung auf VB4 haben Wir uns entschlossen, unsere SEO Funktion zu Deaktivieren. Durch diese Deaktivierung sind daher viele URLs NICHT mehr erreichbar wodurch Ihr diese 404 Fehler Seite bekommt.

[/h]
 
Ja wenn du suchen willst gibt es oben rechts die Suchfunktion ;-)

Oder du begibst dich gleich naheliegenderweise in den Garmin Programme+Tools Bereich wenn du ein Programm suchst.

Die wird aber nur benötigt, wenn man auf HD speichern will.
 
Die Suchfuktion hab ich ja benutzt, nur bin ich nicht fündig geworden.Kann sein, meine Schuld.
Wärst Du so nett und könntest mir zeigen, wo ich diese gepatchte mapsource Datei finde?

Ich muss doch die heruntergeladene Karte erst freischalten, bevor ich sie aufs Gerät kopieren kann, oder?
 
Spurassi JVC für den Zumo

Hallo,
ich habe versucht den Spurassi für den ZUMO zu downloaden,
Zuerst ohne Erfolg beim Downloaden.

Habe mehrmals probiert dann ging es.
Warum weis ich nicht.

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe das Nüvi 5000 und würde gerne Aktualisierungen durchführen. Hab schon alle Karten gefunden.
Das Nüvi habe ich seit eine Woche.Deswegwen kenne ich mich noch nicht aus.
Im ordner garmin sind mehrere img. und sum. dateien.

gmapprom.sum 1 kb
gmapprom.img 1.430.464 kb
gmapbmap.sum 1 kb
gmapbmap.img 92.708

Welche karten passen dazu? unicode unlocked img oder unlocked img oder MapSource unlocked?

Ich versuche schon seit mehreren tagen herausfinden.
Jetzt habe ich den Faden verloren.

Ich bitte euch um eure hilfe ( einen Link zu einer anderen Seite mit einem allgemeinen Hinweis)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Motorrad Navi 4

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem BMW Navi 4 die
FW 4.5 und die
Karte CNEUNTU2013.10_UNL
installiert.

Die Karte habe ich auf eine SD Chip Karte kopiert.
Die JVC Datei D2504080A.JCV ist im Gerät

Folgendes habe ich festgestellt.

Beim einschalten des Geräts dauert das laden der Karte unendlich lange.
- Ich habe keine Erklärung dafür.

Der Spurassistent funktioniert nicht.
- Hängt es damit zusammen das die Karte auf dem SD Chip ist?
Die JVC Datei D2504080A.JCV ist im Gerät und nicht auf dem Chip.

Hat jemand eine Erklärung ?

BMW1291
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben