Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine frage...wo finde ich die genauen Änderungen bzw. Auflistung von city navigator 2012.40 auf 2013.10!? Danke schon mal im vorraus..
 
Es gibt keine Versinshistory bei Karten - wie sollte die auch aussehen?
Das wichtigste bezüglich Abdeckung steht beim Angebot mit dabei.
 
Guten Morgen,
ich bin auf der suche nach den spurassistennten D3084050A.JCV für die aktuelle Karte City Navigator Europe NT 2013.10 UNLOCKED IMG könnte mir denn nochmal Hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmuete
Die Aktuelle für 2013.10 ist aber D2504080A.JCV. Leider ist die aber im Moment nur auf einer "Bezahlseite" zu bekommen.Es sei denn,jemand stellt sie woaders neu ein. Ich warte nämlich auch drauf,dass Rapidgator wieder läuft!!
 
@ahd20

Das stimmt so nicht ganz. Die Link veralten (gelöscht)ist die aktuelle für den CN 2013.10 NT ohne fullscreen junction view.

Filelist Full Coverage of Europe 2013.10 (Released 05.Mai 2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein Oregon 450 mit aktueller Firmware zur Zeit mit der alten CityNavigator 2010 und der Topo 2010. Habe nun auf der SD-Karte die CityNavigator umbenannt und das Image der 2013 mal ausprobieren wollen. Nun findet das Gerät die Topo nicht mehr. Zumindest wird sie unter der Kartenauswahl nicht mehr angezeigt. Das hatte ich mit einem Versuch der älteren 2012 auch schon nicht hinbekommen. Gibt es dazu eine Lösung? Als ich die 2013 dann umbenannt habe und die alte 2010'er wieder in .img zurückbenannt habe, gingen wieder beide Karten. Möchte im Auto-Profil eben nur die Straßenkarte und im Freizeitprofil eben die Topo. Die jeweilige andere ist immer deaktiviert. Danke schon mal für jeden Tipp.
 
Schau mal in Beitrag #1, Frage 5, Antwort C
 
Super - vielen Dank! Ja, mit dem MS war schon mal was - dazu hatte ich das gmap-tool mal runtergeladen (Wanderkarte oder so). Mal sehen, ob ich das hinbekomme - so kompliziert wars glaube ich nicht!
Edit: Jau, das hat geklappt - nochmals vielen Dank für die schnelle und wie immer kompetente Hilfe!

Edit 2: Noch eine Frage - jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der alten Straßenkarte bei Suche - Adresse, gefragt wurde: Land eingeben / Deutschland - also zwei Schaltflächen waren da. Mit der neuen Karte steht da nun Bundesland/Prov. eing. - und egal, was ich da eingebe, kommt: Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter. Und jetzt kommts: Ich habe die 2013 wieder umbenannt und die alte 2010'er wieder mit .img aktiv gemacht. Bei der Karte gehts jetzt auch nicht mehr??? Hmmm, könnte es daran liegen, dass ich zusätzlich die Transalpin aktiviert habe?

Final-Edit: Habs hinbekommen. Wenn man die Transalpin zuerst "aktiviert", also als .img auf der Speicherkarte lässt und die Straßenkarte umbenennt, das Gerät einmal neu startet und im zweiten Durchgang die Straßenkarte auch wieder mit .img enden lässt, dann sind beide auf dem Gerät anwählbar und man kann wieder sauber die Adresse eingeben - vielleicht hilfts ja jemand anders auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen

Gibts momentan irgendwo die Europa 2013.10 MapSource ohne Geld und ohne Nervenzusammenbruch?

Über die OZBOSS-Links
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
status-cbZ5WBIBIzfwwITHTqpgf6k-ll4O7,luPEllRCMdg8M=.png
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bin ich nachhaltig gescheitert.
Bin offensichtlich zu blöde, hier ohne Geld auch nur an ein einziges File zu kommen :-(

LG gb100
 
Ich weiß nicht wo du hin klickst aber alle angebotenen Versionen sind natürlich als Freeloader wieschon immer kostenlos zu laden.
 
Zugegeben - so einfach ist das mit den verfügbaren Links tatsächlich nicht. Die MapSource-Version von Studzina ist offline und die Hoster, die Ozboss verwendet, sind ohne Hilfsmittel kaum zu gebrauchen.
Es gilt aber, was hier schon gefühlte 1000mal geschrieben wurde: verwende den JDownloader - dann kannst Du auch von Netload.in und ShareOnline.biz als freeloader einigermaßen downloaden.
 
Hallo Kollegen

Habe mit Eurer Hilfe die Europe NT 2013.10 erfolgreich geladen.
Mit dem JDownloader(portabel) klappt der DL wirklich viel einfacher als mit den einzelnen Links.

Habe aber jetzt folgendes Problem:
Lt Ozboss müsste man folder nach C:\ProgramData\Garmin\Maps and MapSource kopieren.
Das kann ich aber wegen fehlender Admin-Rechte auf meinem Notebook nicht.

Alle meine älteren Karten von P!xeldealer sind in C:\garmin - hier habe ich die Rechte, um wenigstens was reinzukopieren.
Ich glaube, bei den älteren P!xeldealer-Versionen (Europe+US) waren auch immer noch install.bat`s dabei, mit denen es dann geklappt hat, die Maps in diesem Verzeichnis zum Gehen zu bringen.

Also: Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Ozboss Europe NT 2013.10 in einem anderen Ordner als C:\ProgrammData\....zum funktionieren bringe?

THX gb100
 
Du musst dir Adminrechte, zumindest temporär, an deinem Notebook einrichten. Ist das wohl ein Firmenrechner an dem du nicht selbst der Admin bist oder weißt du an deinem PC nicht wie das geht?

Alternativ kann man die Karten im neuen gmap Format auch im Ordner C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps verwenden oder die Karten ins alte MapSource Format konvertieren. Aber auch zum Ausführen von bat-Dateien werden Adminrechte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx dirtbikermp3 für schnelle Antwort

Ja - ist ein Firmenrechner, habe keine generellen Admin-Rechte
(eben nur in 2 Ordnern, einer davon ist C:\garmin)
In diesem Ordner kann ich .bat durchaus laufen lassen.

Hast aber auch mit der zweiten Annahme durchaus recht - kenn mich nicht so dolle aus :)

Ich glaube, "pixeldealer.bat" war in der Vergangenheit Problemlösung gewesen
Die haben etwa so ausgesehn:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist die umbaubar für Ozboss NT 2013.10??



LG
gb100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 2 möglichen Altenativlösungen bereits aufgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben