Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo


Ich hab schon bereits gelesen. Dieses nüvi 5000 ist nicht in der lage komplett Europa zu nutzen.
Also über 2Gb kann es nicht lesen.Aber wenn ich zentral,west und osteuropa getrennt drauf spielen würde?
Ich meine 1Gb+1Gb+1Gb.Also drei verschiedene img. dateien.
Was glaubt ihr?Würde das gehen?
Ich habe einen internen Speicher > 3 GB.


Danke sehr
 
Die größe des Image für welches ich den Link gepostet habe ist ca. 1,63GB groß, des passt doch?
Drunter ist noch eins mit ca. 1,94GB.

Außerdem kannst du aus der gmap Version ein Wunschimage mit genau dem machen was du benötigst < 2GB.

Über Einzelimages kannst du nicht übergreifend routen - daher eher Ungeeignet.

Und wenn du so viel Benzin verfährst weil du alle Länder befährst sollte ein neues Gerät rausspringen ;-)
Das kostet nur gut ene Tankfüllung.

https://www.digital-eliteboard.com/...aufempfehlungen-für-Garmin-Geräte-und-Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir


ich habs kapiert ok.Es ist eigentlich logisch.Einzelimages ist Unsinn.
Ich nehme einfach den Link was du gepostet hast.


Ich fahre durch ganz Europa auf meinem LKW.Genau deswegen weiss ich nicht wohin.


Vielen Dank für alles. Es war wirklich sehr nett von dir.
 
Das habe ich auch schon mal überlegt.
Ich hab zur zeit so viele probleme (zaun,fenstern,türen,usw.)
Kostet alles haufen geld.


Danke und entschuldige mich,meine private problemen gehören nicht hier her.
 
Ich hatte Dir ja woanders schon geantwortet, aber da das hier vielleicht auch noch Andere interessiert:

Wenn die Teile von der gleichen Karte sind (gleiche MapID) werden sie vom Gerät als eine Karte angesehen und dann klappt es auch mit dem übergreifenden Routing. Vorausgesetzt, das Gerät hat genügend Arbeitsspeicher, um überhaupt längere Routen berechnen zu können (ist bei älteren Geräten meist nicht der Fall).

Wenn Du also Europa komplett auf Deinem Gerät haben musst, kannst Du Dir mit MapSource oder MapInstall 2 Teilimages erstellen, die sich genau ergänzen. Die erste musst Du nach dem Übertragen in gmapprom.img umbenennen, die zweite kann dann gmapsupp.img heißen, also so wie sie von MapSource/MapInstall erstellt wird.

p.s.: Die LKW-Navis sind leider wirklich unverhältnismässig teuer, zumal sie sich nur in einer vorinstallierten Datenbank für das LKW-Routing von den PKW-Navis unterscheiden. Leider hat aber noch niemand herausgefunden, wie man die evtl. auf andere Geräte übertragen kann.

Es gibt aber eine POI-Sammlung mit Warn-Hinweisen für LKW-Fahrer (niedrige Durchfahrten, Sackgassen ohne Wendemöglichkeit, Brücken mit Lastbeschränkung etc.) - hab aber leider gerade keinen Link parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Zumo seit Nutzung der Europa NT 2013 Karte

Hallo Leute,
leider macht mein Zumo zicken seitdem ich die Karte Europa NT 2013 benutze.
:fie:
Oft reagiert es nicht mehr auf Eingaben oder die Karte zuckt auf dem Display.
Navigieren ist sehr oft bis gar nicht mehr möglich da sich das Zumo förmlich aufhängt.

Ich habe die Karte hier aus dem Forum (Danke dafür) aber mein Verwandter hat das selbe Problem, mit seinem
Gerät, seitdem er die Karte über das Lifetime-Update aufgespielt hat.
Er will sein Gerät übrigens einschicken, da er noch Garantie hat.

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus

pelubiker
 
Wenn Du die alte Karte vom Gerät genommen hast, würde ich es mal mit einem Master-Reset probieren.
 
[h=5]p!xeldealer[/h]
Ich möchte mich bei dir bedanken.
Es ist unglaublich das du bereit bist zweimal das gleiche beantworten.
Vielen Dank dafür dass du deine zeit für mich geopfert hast .
 
@ p!xeldealer ich hoffe du hast auf meine Frage geantwortet?!
Also die alte Karte (2008) habe ich nicht vom Gerät genommen, sonder nur die 2013 auf SDKarte installiert.
Leider bleibt es aber bei den Problemen auch wenn ich die SD Karte entnehme und mit der alten 2008er Karte navigieren möchte!
Äh, wie geht ein Master Reset?
 
@easy62
...so schwer war das nicht: copy&paste kann ich schon ganz gut :DDD

@pelubiker
Schau mal hier: Geräte Resets und Tastenkombis
 
@ p!xeldealer

Ich habe all das gemacht was unter Geräte Reset etc zu lesen ist, leider ohne Erfolg! :emoticon-0124-worri
Gerät friert wieder ein.
 
...dann gäbe es noch diese Möglichkeit

muelltonnen_0008.gif


oder diese
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ja daran habe ich auch schon gedacht... :(. Aber ich habe ihn schon echt lieb gewonnen und besitze dann zu Unrecht zwei teure Mopedhalterungen
auf die nur ein Zumo passt.
Zudem würde mich schon interessieren warum dies passiert, sobald man die 2013 Karte darauf macht. :JC_hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben