Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support City Navigator 2011.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support City Navigator 2011.10

Hi Raven,

Ich bin ein Schritt weiter gekommen. Ich kann nun die Karte als Grafik sehen. nachdem ich unter "Ansicht" -> "Zu Produkt wechseln" -> "City Navigator Europe NT 2011.1" ausgewählt habe :)

Der nächste Schritt wäre nun die Karte zu mein Nüvi zu schicken, da aber unter dem Tab "Karten" die Karte nicht aufgelistet ist kann ich sie nicht zu mein Nüvi schicken. Weis du vielleicht warum die Karte nicht in der Liste auftaucht obwohl MapSpource sie eigentlich "sieht" ?

Besten Dank
Jose
 
AW: Support City Navigator 2011.10

MapSource-Handbuch S. 9f - du musst die Kacheln natürlich auswählen, bevor du sie auf das Gerät schicken kannst - woher soll das Programm sonst wissen, welche Kartenteile du senden willst?
 
AW: Support City Navigator 2011.10

Hi Profis die Karte Komplettimage der CN Europe NT 2011.10a*
- GMAPSUPP.IMG
- unlocked für Garmin-Geräte, MobileXT und MobilePC
- Datenmenge ca. 1,84 GB
ist für navü 250 zu groß ,möchte keine Speicherkarte verwenden
Kann man einzelne Länder aussortieren .
die jetztige hat 1,52GB
 
AW: Support City Navigator 2011.10

Hallo Raven und P!xealdealer,

Es funktioniert jetzt. Du hattest recht P!xeldealer, ich hatte die Karte nicht entpsrechend ausgewählt!

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss
Jose
 
AW: Support City Navigator 2011.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde dir aber dringend die Verwendung einer Speicherkarte empfehlen. Wenn irgendwas schief geht oder auch das gerät mal kaputt geht, ist es nicht sinvoll ein gerät mit gecrackten Karten zum Garmin-Service zu geben. Eine SD-card nimmst du heraus und alles ist wie du es gekauft hast.

Unabhängig davon kannst du mit der MapSource-Version der Karte und dem Programm MapSource deine individuelle Kartenzusammenstellung machen. Aus einem fertigen Image kann man keine Teile entfernen.
 
Karten an Gerät senden - und an die SD-Card?

Hallo,

wenn ich Karten(-kacheln) an das Mobilgerät sende von MapSource aus gehen die scheinbar nur auf den internen Speicher. Die SD-Card kann ich nicht auswählen.
Liegt das nun an Garmin oder an einem Fehler im Crack? :JC_hmmm:

Gruß Navigatiko
 
AW: Karten an Gerät senden - und an die SD-Card?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das Problem nicht gelöst wurde, ist das schlicht eine unbegründete Vermutung - im Ggs. zu meinem Beitrag!
Man sollte schon vergleichen können!! :emoticon-0174-bandi

Es wird schlicht das Laufwerk, welches die SD-Card innehat, nicht angeboten - alle anderen schon. Außer natürlich das, welches dem internen Speicher entspricht. Aber der ist ja durch das "Gerät" dargestellt!
Ich habe eine Software installiert, die USB-Drives, die nicht in Benützung sind aus dem Explorer ausblendet. Ich kann aber in der Senden-An-Übersicht genau diese USB-Laufwerke sehen - also daran kann es dann auch nicht liegen.

N.
 
AW: Karten an Gerät senden - und an die SD-Card?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An MapSource mit oder ohne Patch kann es aber auch nicht liegen, bei meinem Oregon kann ich auf beide Laufwerke senden - ich habe es gestern mit der 6.16.2 sowohl mit als auch ohne Patch getestet!

Karte raus- und wieder rein wirst du vermutlich schon probiert haben - hilft manchmal, da die Kontakte gelegentlich mal Probleme machen.
 
AW: Karten an Gerät senden - und an die SD-Card?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Navigatiko!
Wenn das Kartenlaufwerk im Explorer angezeigt wird, dann kannst du mit der gepatchten Version von MapSource auch Karten dorthin übertragen, so wie auf jedes andere Laufwerk.
Wenn das trotzdem nicht geht probier mal Dateien mit dem Explorer auf die SD Karte zu übertragen. Vielleicht hast du ja den Schreibschutz auf der Karte eingeschaltet :JC_hmmm: ?
Beste Grüße
qrumba
 
AW: Support City Navigator 2011.10

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. ich habe die Karte City Navigator 2011.10 über mapsource auf mein Oregon 300 übertragen, funktioniert alles einwandfrei, auch kann ich über mapsource (v 6.15.11) auf die Karte zugreifen. Ich habe dann über das Unlocktool (v1.5) und der MapID 2204 den Freischaltcode generiert und diesen in einer Textdatei, die ich gmapsupp.unl benannt hatte, in den Garmin Ordner auf dem Gerät kopiert. Trotzdem kommt beim Einschalten des Garmins eine Fehlermeldung "Kann Karte nicht freischalten". Im Kartenproduktmanager von Mapsource ist die Karte aber als freigeschaltet gekennzeichnet. Weiss jemand wo der Fehler liegt, ich bin ganz verzweifelt, da ich die Tage in Urlaub fahre und eine Lösung brauche. Das Vorgehen und Freischalten hatte mit der Topo Frankreich und Deutschland erfolgreich geklappt, nur eben nicht mit dem City navigator.

Gruß Morris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support City Navigator 2011.10

Hallo Morris!
Da diese Karte schon nach dem neuen System (.dma Datei wird benötigt) freizuschalten ist, nutzt es nichts mehr, sie "normal" mit dem Freischaltcode des Unlocktools freizuschalten (beim Oregon sollte das auch vor der Übertragung an das Gerät in MapSource erfolgen, da der Freischaltcode dann in die Kartendatei integriert ist).

Die Lösung für diese neuen Karten besteht darin, sogenannte unlocked Karten zu verwenden. Das sind Karten mit dem Status "Kann nicht gesperrt werden" (in MapSource Kartenproduct Maneger unter Status sichtbar).

Dazu muss die Karte im sogenannten "alten" Format (kein ...gmap Verzeichnis sondern .img Kacheln) in MapSource vorliegen und kann dann mit einem Tool entsperrt werden.
Für dich gibt es jetzt zwei Lösungen:

1. Du besorgst dir (hier im Forum) das "unlocked Image" der Karte und überträgst (d.h. speicherst) dieses auf deinem Garmin bzw. der SD Karte
2. Du wandelst falls notwendig deine Karte ins alte Format um (suche nach MapReverseConverter) und entsperrst sie anschließend endgültig (Unlocker im Anhang, in unlock.rar umbenennen, dann entpacken, siehe dort readme.txt). Anschließend kannst du die Karte auf dein Garmin übertragen (mit MapSource oder MapInstaller)
Gruß
qrumba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support City Navigator 2011.10

Danke!!! Jetzt habe ich deine unlocked Karte downgeloaded, es aber leider nicht geschafft, diese auch in Mapsource zu laden. Habe die Karte in den entsprechenden map ordner unter Dokumente u Einstellungen kopiert, umbenannt in City NavigatorEuropa NT 2011.10 gmap. Leider kann ich diesen dann in mapsource trotzdem nicht auswählen. Die komplette Datei ist leider zu groß für den Speicher, habe im Garmin nur 800 Mb frei; auf der SD Karte ist nämlich die Topo. Ich brauche nur D und F aus der Karte, nicht die anderen Länder, weshqalb ich über Mapsource auswählen möchte.

Gruß Morris

PS.: Ich doof, da ist ja ne install.bat im ordner, sorry ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben