Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

@ Pitty

lesen tust du aber schon, oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Prof. 50 hat das nicht, ausser du machst dir die Becker Ready 50 ICE Software rauf und etwas mehr lesen, dann weisst du was möglich ist.

Traffic Live = Online TMC, über Bluetooth das Internet vom Handy nutzen, dann bekommt man schneller TMC Meldungen rein.
Allerdings klappt es derzeit nicht mit den Smartphones auch nicht mit iPhone 4
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

ok, ich lad mal das manual von dem ICE Dingen runter - kann allerdings nur mit dem Blackberry aufwarten...

SW ist drauf seit heute Morgen

[Edit]Alles klar, funktioniert prima mit meinem Blackberry Torch 9810, danke für den Hinweis[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hier ist schon über die Funktion > Kreuzungsübersicht < gesprochen worden. Nun ist das bei meiner Soft immer noch inaktiv. Dazu gab es ja den Hinweis 3D-Anzeige abzuschalten, so sollte die Funktion aktiviert sein. Hat in der Praxis schon jemand damit Erfahrungen sammeln können, oder gibt es hier neue Erkenntnisse bezüglich der Einstellungen? Jeder Hinweis wird dankend angenommen.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Also ich kann im Menü entweder die Kreuzungsübersicht oder den Fahspurassistent 3D aktiveren, jedoch nicht beides.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ja, das ist schon richtig, aber hast du das in der Praxis schon probiert?
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ja heute. Kreuzungsübersicht ist ja schon bekannt und der Fahrspurassistent 3D sieht echt ganz nett aus und ist sogar hilfreich beim Einordnen. Muss nur noch testen, ob das auch alles mit anderen Schemen funktioniert...
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Habe alle Anträge gelesen, scheint das so ein Ding kommt nur bei mir raus...
Habe z205 mit "Transit 43" und Menü 3 auf dem Gerät und "Ready 50" auf der Speicherkarte. "Transit 43" läuft einwandfrei... aber "50"...(habe alle Versionen die angeboten waren ausprobirt) wenn ich die automatische Ausschalten anlasse geht es nie wieder an.
Muss ich das ganzes ausmachen und wieder von vorne, Startmenu usw.
Wo kann das liegen?
 
ICE 50 auf z201 - feintuning im Speicherbereich möglich?

Hallo Zusammen,
bin neu hier, hab ein wenig hier gelesen und dann gemacht und getan...
eure ICE 50 auf z201
Kartenund poi(von woanders Q01/2012) in ext. content/map...
Startet aber zeigt: Error out of memory ...
lag an nicht gelöschtem save ordner ...Info war auch hier zu finden - vielen Dank

Jetzt läuft es - und oh wunder - gar nicht so furchtbar viel langsamer als im Werkszustand.
Durchaus brauchbar. Ich hatte erwartet, dass die ältere Hardware mit der neuen Software nicht ganz so gut zusammenarbeitet.

Berechnung Berlin Köln - 20sekunden

Tausend dank für eure Arbeit! :emoticon-0167-beer:

Allerdings hab ich auf eine Frage dann doch keine antwort gefunden.
Gibt es irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten von Speicherverwaltung oder ähnlichem?
Ich habe in einem anderen Forum über eine gecrackte IGO8 gelesen, mit der der Funktionnsumfang von z201 auf das z099 gebracht wurde.
Dort wurden zusätzlich ein paar Einträge in irgendeiner Konfigurationsdatei verändert.
Ziel war es dort das Paket ein wenig an das 99 anzupassen
Leider finde ich weder den thread wieder, noch erinnere ich mich an genaue Bezeichnungen.

Kann mir jemand ein Stichwort geben?

Einen schönen Abend
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

auf deinen Z201 würde ICE50 nicht laufen, wenn es nicht gecrackt wäre.

Jomar59
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo Jomar,
das ist mir klar.
Die frage ist ja folgende:
angepasst ist das ICE50 (bzw. das ursprüngliche Transit 50 oder was es vorher mal war) doch für die hardware aus der 50er serie.
Die ICE 50 läuft ja auf vielem aus der z serie - und die hardware hat doch zumindest verschieden grosse ram und caches oder?
kann ich der software irgendwie mitteilen, wo ende ist?

Offensichtlich rechnet die software doch mit höherem ram, sonst würden solche fehler wie der "Error out of memory" nicht auftauchen.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Also die Transit50 ist auch für dein Navi angepasst, ganuso macht man das auch für das ICE 50, anpassen kann man es selber auch in der sys.txt. In der sys.txt wird meist eine device angesprochen und da drinnen sind auch die Anpassungen. Diese device.ini findet man in der data.zip unter config\devices wenn man diese ini oder gleich eine fix für dein Navi angepasste da hineingibt und diese dann direkt anspricht, sind diese Fehler auch nicht mehr vorhanden.

Jomar59
 
AW: ICE 50 auf z201 - feintuning im Speicherbereich möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich kann dir ein Stichwort geben - aber nicht wirklich helfen, da alles was ich gelesen und ausprobiert habe, sehr mysteriöse Ergebnisse brachten.
Aber jetzt mal Klartext: ich spreche hier von 64MB-Geräten die mit neuer Soft laufen (z.B. BeckerT50, Primo-2.0), in Großstädten die Gebäude und Sehenswürdigkeiten angezeigt bekommen, zusätzlich auch die TTS-Stimme aktiv haben und noch reichlich POI's auf Karte angezeigt bekommen.... Natürlich sind 64MB-Geräte damit (fast) überfordert, was sich in einem "ruckeligen und zeitlupenartigem" Bildschirmaufbau bemerkbar macht - bis eben zum "Out of Memory".
Abhilfe soll angeblich folgender Parameter schaffen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Werte die ich gelesen hab reichen von 524288 bis hin in den 2stelligen Bereich (16, 32, 64, 128 jeweils eine Verdopplung). Bis heute hab ich noch nichtmal herausgefunden, ob er in Byte oder kByte angegeben wird und ob er auch wirklich Sinn macht..? Aber ich stelle Veränderungen fest, wenn ich z.B. eine Strecke mit mehreren Zwischenzielen eingebe. Ohne diesen Parameter gibt es irgendwann die Meldung: "Out of Memory" - mit diesem Parameter (bei wenigen Zwischenzielen) nicht. Ich habe mich jetzt auf einen Wert von 128 festgelegt - hier ist der Bildschirm einigermaßen flüssig und POI werden auch angezeigt. Aber welcher Wert zu welchem Gerät passt, ist glaube ich, generell nicht zu sagen. Das muß jeder selber für sich testen (kann recht langwierig sein).
Zur Strecke ist noch folgendes zu sagen: Direkte Ziele sind meistens kein Problem, es fängt an bei Zwischenzielen. Die Zwischenziele sollten alles Großstädte sein, in denen Häuser und Sehenswürdigkeiten dargestellt werden (das kostet Memory). Ich gebe dazu mal eine Beispielroute: Freiburg - Karlsruhe - Mannheim - Mainz - Wiesbaden - Frankfurt - Köln - Bonn - Duisburg - Hannover - Hamburg - Kiel - Flensburg.
Bis auf Start und Ziel führen alle durch (Häuser)-Großstädte und recht gradlinig durch ganz Deutschland. Mein Gerät (NavGear GT-43) verkraftet ca. 5-6 Zwischenziele, die angegebenen 11 leider nicht - dann kommt immer "Out of Memory".

Auf was sollte man insgesamt achten: der Bildschirm sollte nicht ruckeln (geht fast nicht), Häuser sollten erscheinen, POI's sollten vorhanden sein - und natürlich eine flüssig gesprochene Weganweisung.
Und was noch..?? ..natürlich im Simulationsmodus, lach :ja
Gruß Thyk
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo nochmals,

in der originalen sys.txt steht nur
[DOWN]type="becker_Z201"[/DOWN]
wenn ich das richtig verstehe verlinkt das dann auf die passenden *.ini und dort stehen dann die korrekten einstellungen.?
Stimmt das so?


In der ICE 50 von euch steht in der SYS.txt einiges mehr.
u.A. dass es sich um ein z204 handelt. Das Z204 hat 128MB ram im gegensatz zu meinem z201 mit 64MB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich trage also als erstes z201 als device ein.
Jetzt fällt mir auf, dass es eine solche ini nicht gibt, sondern nur die Becker_Z204.ini
Im original des z201 gibt es eine !aliases.ini, in der dann Mitac Mioxxx auf crocodile.ini verweist
Ich nehme also an, dass ich entweder eine z201.ini erstellen muss oder die vorhandene z204.ini verändern kann.
Ersteres ist wohl die sinnigere lösung.

Was mich jetzt verwundert ist, dass ich weder in der SYS.txt noch in der Becker_Z204.ini einträge finde, die irgendwas mit cache oder ram o.Ä. zu tun haben.

Jetzt gerade lade ich deine data.zip für z201...u.v.W. aus deinem posting in active 50 herunter. Da sollten ja die gleichen einstellungen zum tragen kommen.
Ich werde mal sys.txt und die passende device.ini mit dem, was ich habe vergleichen. Evtl klärt sich mein grosses Fragezeichen dann von selbst.

Generell: ist es mit den anpassungen dann getan oder muss ich mich noch in weiteren feldern schlau machen?

hab vielen dank
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ich habe Heute mal diese Software auf meinem Blaupunkt New York 800 getestet, mit dem Packet hier
"ICE-REVO DATA 800x480 & Branding-Skin by pongo".
Soweit läuft alles, bis auf einpaar kleinen Mängeln.
Mit dem dazu gehörendem Skin von by pongo ist der Button für die Sprachsteuerung verschwunden. Ohne Skin, also nur mit der Data.zip, ist der Button da und die Sprachsteuerung funktioniert. Aber doll ist die Sprachsteuerung nicht.
Der Skin von by pongo ist völlig überladen und sieht beim Navigieren fast wie Primo aus.
Schade das es den Skin vom User Mark099 nicht für die Auflösung 800x480 gibt.

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist ein Problem mit GPS.
Wenn ich die Software benutzt hatte und mein New York 800 ausgeschaltet hatte, fand das New York 800 ewig kein GPS mehr, nach dem nägsten Start, weder mit dieser Software, noch mit einer anderen wie zum Beispiel mit Navigon.
Irgendwas macht die Software, das danach kein GPS mehr gefunden wird. Erst nach mehrmaligem neustarten des New Yort 800 und der Software, hatte ich dann wieder GPS-Empfang.
In der sys.txt habe ich auch diesen Eintrag "set_messages=0", der ja Veränderungen an den GPS Einstellungen verhindern soll. Aber trotzdem verändert die Software irgendetwas.
 
Zurück
Oben