Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nur dann der Fall, wenn man
[Warning]
is spoken=1
oder so ähnlich, in der ini bzw in der sys.txt drin hat, dann wird zB. "Achtung Ampleblitzer" angesagt.
Ansonsten kommt ein Ton (glaube es ist !alert5), wenn man zB. einen Skin von mir verwendet, kommt als Ton (Warnung) "Achtung Gefahrenstelle"
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

...und welchen Skin würdest Du mir da empfehlen (Z200)? Wohin gehört !alert5? Die Datei habe ich schon mal bei einem Revo-Skin in ui_becker/audio gesehen. Passt das?
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ich glaube dies soll auch helfen.In den SYS eitragen.


[sound.voice]
drive_sentence_without_force="1"
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo und erst einmal vielen Dank an alle hier.
@jeffri: [sound.voice] werde ich testen
@mark099: die Skins hatte ich gefunden, ich meinte, kennst du einen davon, bei dem es (sicher) funktioniert?
die eingestellte Stimme heißt TTS Anna
der skin, den ich bisher nutze, heißt ice_skin_beck_v.1.6.1
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist eigentlich für Becker Geräte wo die Software direkt auf My Flash Disk ( also im Gerät) liegt, falls du es so gemacht hast das du kein Menü nutzt, dann ist es auch OK, ansonsten wäre dieser Skin der richtige, aber glaube mir am Skin liegt es bestimmt nicht, den andere User nutzen den auch und es ist alles Ok. Ich denke eher es liegt an dir, falsche sys Einträge oder sonst was.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Mio Moov S505 von einem Arbeitskollegen. Sein Schwiegersohn hat das Navi schon mal in denn Händen gehabt und irgendwie schon mal an der Software was verändert. Ist ein Becker 9.6.8.247703 drauf. Leider auf Englisch. Nun wollte ich da die deutsche Sprachdatei und eine neue Karte hinzufügen. Aber leider komme ich per USB nicht drauf. Habe es an mehreren Rechnern probiert, doch leider ohne Erfolg.
Wie komme ich auf das Mio?
Gibt es in der Einstellung ein Punkt für USB Modus oder so?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

MSternie
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Wir kennen hier großteils nur Becker-Geräte, ist die Software beim Mio intern oder auf Speicherkarte? Aber am besten du fragst mal im Mio-Bereich nach, die wissen sicher wie man ins Navi kommt.


Jomar59
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

So, ich habe den sound.voice-Eintrag vorgenommen, ich habe mir den non-Becker (obwohl ich bisher dachte, das Z200 ist ein Becker) - Skin besorgt, alles auf Null, es scheint zu funktionieren. Vielen Dank noch einmal.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Schon klar, mir ist auch klar, was du damit zum Ausruck bringen willst. Aber geh doch mal davon aus, daß es Leute wie mich gibt. Wohl interessiert und engagiert, aber nicht so in der Materie drin. Dann lese ich jetzt was von "auf Speicherkarte" oder "auf MFD" und entweder "Becker" oder "nicht Becker". Was würdest du dann für passend empfinden? SD ist klar, Becker dachte ich auch.
Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich natürlich im entsprechenden Bereich, vielleicht auch noch mal hier und dort. Aber natürlich nicht im gesamten Forum. Wahrscheinlich steht sogar irgendwo zu lesen "Z200 bitte non-Becker nehmen". Habe ich nicht gelesen. Also habe ich erst falsch probiert, gefragt und mir wurde geholfen. Ist doch prima.

Bitte nicht falsch verstehen, manchmal sind es eben so kleine Sachen und plötzlich ist alles gut. Ganz vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe (und deine viele Arbeit im Vorfeld) und ich hoffe, daß ich auch in Zukunft mit deiner Unterstützung rechnen kann.

tke099
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ich hab nun auf mein Becker Active 43 Traffic V2 mal interessehalber das Angebot:
Becker Ready 50 ICE 9.6.8.247703
mit der Software
https://www.digital-eliteboard.com/...9-6-8-247703&p=1677283&viewfull=1#post1677283
von Waasol installiert. An der Stelle erst mal wieder, wie immer, vielen Dank fuer das bereit stellen :) Die entsprechend zu fuellenden Content-Ordner habe ich mit dem Materiel der Q3/2012-Karten gefuellt, sofern die Daten vorhanden waren (CAR gibt es da ja beispielsweise nicht)

Aenderungen in irgendeiner SYS.txt oder sonstigen Datei hab ich bisher keine vorgenommen, da ich ueber das 43er diesbezueglich zumindest nichts entdecken konnte.

Laeuft auch soweit (mehr oder weniger *g*), verbleiben aber 2, 3 Fragen die ich nun einfach mal stellen werde ;o)

1) Wenn ich die verlinkte Version oben installiert habe, brauch ich dann noch irgendwas aus dem Post davor von titisoim? Ich werd daraus, auf Grund der Reihenfolge, einfach nicht schlau gerade.

2) Wenn ich mit der aufgespielten Software die Funktion "POIs in der Naehe" waehle, dann bekomme ich zwar die Auswahlliste der POIs gezeigt, wenn ich aber dann auf eine Kategorie druecke, tut sich nichts mehr. Also, der BS bleibt einfach stehen, ignoriert die Auswahl. Das System laeuft aber dennoch weiter.

3) Weder der Ausschalte-Button rechts unten noch der kleine Knopf oben am Geraet schalten das Navi nun in den Standby. Hab ich da was uebersehen, wie man das wieder aktivieren kann?

Dass das Geraet nen "Reset" macht, wenn ich nen 3D-Wagen auswaehlen will wird wohl daran liegen, dass der entsprechende Ordner leer ist ;o)

Beim Durchstoebern/Querlesen des Supportthreads hab ich zumindest nichts diesbezueglich gefunden. Sollte ich es uebersehen haben, sorry. Teilweise erschlagan einen die Threads echt noch, wenn man in der Materie noch ein Noob ist.

Soweit erstmal,

Sid
 
Zurück
Oben