Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Servers

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich suche für technisch (äußerst) unversierte Bekannte ein CI-Modul, das
- deren Primacom-Karte entschlüsseln kann und
- eine Verbindung zu meinem oscam-Server aufnehmen kann.

Auf meinem oscam-Server liegt eine lokale Sky V14 und eine gesharte ORF ICE (also Satellitenkarten). Meine Bekannten haben (wie gesagt) Primacom-Kabelanschluss. Sie sollen zumindest ORF und die Sky-Sender über den Server sehen können.

Das CI-Modul soll an einen Sony KDL32-EX725 - der hat leider nur 1 CI+ Schacht. Deshalb muss die Primacom-Karte ins Modul.

Sehr wichtig ist, dass es wartungs- und störungsfrei funktioniert, weil meine Bekannten technisch (äußerst) unversiert sind und 500 km entfernt wohnen. Ich richte es einmal ein und dann sollte es laufen. V.a. die interne Primacom-Karte muss problemlos gehen!

Da meine vorhandene Diablo Wifi (1. Generation) zum einen gebraucht wird und zum anderen alles andere als problemlos geht, kommt diese nicht in Betracht. Hab allerdings auch schon lang nix mehr dran optimiert (neue FW etc). aber wie gesagt, experimentieren kommt bei 500km leider nicht in Betracht.

CAS ist vorhanden. Netzwerkanschluss und WLAN direkt hinterm TV.

Liebäugle mit Diablo 2 LAN. Weiß aber nicht, ob das (1) problemlos läuft und (2) die Primacom-Karte entschlüsseln kann. Die ham ja immer so tücken, die Dinger...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Hades.
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

Bei primacom sind die privaten hd gepairt geht nicht zu sharen sky geht über sateinspeisung also caid 098c,1702,09c4
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Bekannten wollen ja auch gar nicht primacom sharen sondern nur lokal am TV gucken. Aber wenn ich das richtig verstehe, funktioniert dann die primacom-Karte nur mit dem (vorhandenen) Primacom-Modul und eben nicht mit einem Diablo? Es ergäbe sich dann aber die Möglichkeit die privaten HD-Kanäle ebenfalls über meinen oscam-Server zu entschlüsseln. Sind auf der V14 mit drauf. Geht das mit Kabel --> SAT?
Kann ich irgendwie feststellen, ob die Karte und das Modul gepairt sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht. Muss ich da am Server irgendwas ändern oder geht das out-of-the-box? Gehört aber wohl nicht in dieses Forum.

LG
Hades.
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

nein nur Kabel. Dachte das geht. Aber dann macht das ganze ja keinen Sinn... ;-(

UPDATE:
laut diesem Beitrag geht es doch grundsätzlich, SAT zu KABEL zu sharen, insbesondere auch bei primacom, oder versteh ich da was falsch?!
https://www.digital-eliteboard.com/91285-sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen.html?highlight=sat+kabel


attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht doch direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

... wenn im Primacom-Kabel aber die SAT-CAIDs 098c,1702,09c4 gesendet werden ..... dann kann man sehr wohl von SAT zu Kabel (Primacom) sharen!


@hades2
es geht nicht grundsätzlich ... sondern nur noch bei einigen Kabelanbietern!
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

also nun:

1. Geht die primacom-Karte im Diablo 2 LAN nun (wg pairing)?

Ich frage deshalb, weil es schon eine ältere Karte ist, die ein paar Jahre schon in einem primacom Miet-Receiver lief und erst seit gut nem halben Jahr im primacom CI+-Modul steckt. Der Wechsel Receiver-Modul ging jedenfalls problemlos.

2. Ist das Diablo 2 LAN zuverlässig? GGf. mit welcher Firmware?

Oder ist das wieder wie bei meinem Wifi Glückssache...

LG
Hades
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

is klar, aber kann ich denn irgendwie feststellen, ob gepairt ist?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht doch direkt darüber.
 
AW: Suche "wartungsfreies" CI-Modul für Primacom-Karte und als client eines oscam-Ser

is nur egal, wenn die primacom karte im diablo läuft. Es ging mir nicht um das + bei ci+ sondern um die Tatsache, dass nur 1 einziger ci(+)-Einschub vorhanden ist.
 
Zurück
Oben