Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Habe einen Kumpel der von mir Sky per CS bekommt und dem habe ich einen Gigablue UE besorgt mit DVB-S und DVB-C tuner.
Jetzt hat er bei der Primacom einen Vertrag gemacht mit TV und Internet Zwecks der Privaten HD sender.
Problem ist die Gigablue schaltet die Karte nicht frei.
Kann mir ein CI module helfen??? Sodas er dann Sky und Private HD sender schauen kann.
Primacom sind echt zu doof .....
Gruß Paini
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

1.) Die privaten in HD werden nur mit der Primacom Conax-Karte im Primacom CI+-Modul laufen! Ich bezweifle aber ganz stark, das das in der GigaBlue laufen wird!

2.) Shared dein Kumpel von Kabel aus, oder von Sat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

Ich share die Keys von sat zu kabel und mein Kumpel hat Primacom. Wenn ich das primacom Conax CI+ modul in den Gigablue stecke geht es auch nicht, da ja die Gigablue keinen CI+ schacht hat oder täusche ich mich da???
 
AW: Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

Kommt halt auf das Kabelnetz natürlich drauf an! Von Sat nach Kabel Deutschland wird wohl nix! Von Sat zu Primacom weiß ich halt nicht wirklich, kommt drauf an, wie sie Sky in ihr Kabelnetz einspeisen! Bin reiner Satuser!

Er braucht ein Linux-Receiver oder ein Modul (was man in TV zum Beispiel steckt), was in ein Netzwerk integriert werden kann! Die Conax-Karte von Primacom macht die Privvaten in HD wohl eh nur in derem CI+-Modul hell und das muss bei dem bleiben, der auch Kabel empfängt!

Die Auswahl der netzwerkfähigen Module ist sehr begrenzt: Matrix Cam Air und Diablo Cams (Wifi und Lan) gibt es! In den jeweiligen Kategorien kannst du dich weiter informieren!
 
AW: Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

Hmm Also Module usw kenne aber diese bringen mich nicht weiter, denn das Diablo kann keine Primacom Karte schon getestet. Ausser das neue da weiß ich es nicht.
Einen Linux Receiver habe ich doch Gigablue UE. Ist ne echt geile Box bin sehr zufrieden. Aber leider kommt die auch mit der Primacom Karte nicht klar, leider. Deswegen ja meine Frage ob evtl. ein Unicam oder ein allcam die Karte kann um das CI+ zu umgehen.
Aber wie es aussieht gibt es da keine Hilfe. Oder doch????
 
AW: Welches Module für Conax CI+ Primacom KArte

Du kannst es mit Unicam 2.0 oder Maxcam Twin V1 mal versuchen, aber mir hat mal ein Händler erzählt, das die Primacom Conax-Karte nicht in dem Unicam 2.0 funktioniert! Ich selber bin reiner Satuser und kenne auch niemanden mit Primacom als Kabelanbieter! Sorry! Kann aber sin, das sich vielleicht noch ein User meldet, der sich da besser auskennt als ich!
 
Zurück
Oben