Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Als die Laborsoft für die Fritzbox bekannt wurde, das die jetzt auch n Surfstick unterstützt, hab ichs schon mal ausprobiert und hinbekommen.
Dazu hab ich ma die Hardware von Zuhause eingepackt:
Dreambox800, Fritzbox-7270 und O2-Surfstick.
Mit UMTS kein Problem, EDGE ging auch noch, nur GPRS produzierte regelmäßige Aussetzer.

Nun würde ich mir gerne was dauerhaftes fürs Wohnmobil zulegen, damit ich Zuhause nicht immer die ausgeklügelte Installation einreißen muß.
Da gibts doch solche kleinen Teile mit Mobilfunkanschluß und WLAN, um einen "fliegenden Hotspot" aufzubauen?
Gibts sowas auch mit Mobilfunk & LAN-Buchse ?
Als Receiver würde mir preislich der Opticum-403 (ab 109€) zusagen.

Irgendwelche Vorschläge?
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Ja, aber wieder etwas teuer, schau dich mal nach Slingbox um, diese streamt dir Inhalte von der Dream auf den PC für Unterwegs! :emoticon-0122-itwas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorteil: Kein PC muss mit laufen, Dream bleibt im Standby zu Hause :read:
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Im Urlaub würde mir ein CS-Client reichen, dafür
brauch ich doch kein Port-Forwarding, oder?
Würde das dann auch damit gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

du kannst dir ja auch einen router mit umts-unterstürtzung besorgen und damit ein mobiles wlan für´n wohnwagen aufbauen, oder hab ich dich jetzt da falsch verstanden??

also ich würd mir eine fb auf ebay holen und mit umts stick verwenden...

grüße
phisch
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will nur CS über einen UMTS-Stick machen.
Internet habe ich mit meinem Nokia-5800, bzw. als Modem am Klapprechner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So hatte ich das auch mal getestet, nur is mir die 7270 in bissl klobig, deswegen frage ich nach was "kleinerem" mit gleicher Funktion.

Zum Receiver:
Habe ich das richtig gesehen, das der Opticum X403 der günstigste HD-Receiver für CS ist?
Man soll ihn ab 109€ +p&p bekommen...
 
vielleicht solltest du dir dafür noch ne externe antenne besorgen die du aufs wohnwagendach schrauben oder per magnetfuss montieren kannst :) das steigert den empfang teilweise erheblich :)

und dann steht dem ganzen nichts mehr im wege ;)

die idee find ich übrigens klasse :D
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

optimal wäre ein Receiver mit integriertem UMTS, bzw ne dm800 mit stick!
Weiß natürlich nicht ob so etwas realisierbar ist und sollte nur als idee dienen...
Wäre schon schön... :)
LG dan0ne
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

hi was evtl. auch noch gehen würde. Ein gejailbracktes iPhone. Es reicht ja das 3G und dazu die APP MYWII. Mit dieser macht man aus dem iPhone einen WLAN-Router. Für Cardsharing hab ich es noch nicht getestet. Mit´m Laptop kann ich ohne Probleme über das iPhone surfen.
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

ein ähnliches Prog gibt es für symbian Handys auch.

Ich nutze Joikuspot, damit kann ich auch unterwegs mit meinem Notebook surfen. der einzige nachteil das Prob verschlüsselt nur mit WEP.
 
AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Kann mir jemand sagen, ob 200mb monatlich für CS ausreichen? Wenn man durschnittlich viel schaut, meist Bundesliga.
 
Zurück
Oben