Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

@harryHase

Kann der Actus mit CI+ Firmware alle Pay-TV-Sender unverschlüsselt auf externe Festplatte aufnehmen?
Timeshift unbeschränkt?

Da das Gerät zertifiziert ist müssten das alles ja NICHT gehen.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Der Formular F3 hat aber auch den ci Schacht wieder hinten. wie ich sehe,
ich habe mal gemessen, im Schrank habe ich platz, 50 cm in der Breite, und 10 cm in der Höhe. deswegen, wäre es besser wenn der Ci Schacht vorne wäre.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Unter 200,- wirds nix mit Schacht vorne.

Bei Bedarf ziehst die Box ca. 15-20 cm hervor und machst das Modul raus/rein.
Bei 50 cm Breite im Schrank kannst die kleine Box auch um 90 Grad seitlich drehen.
Soviel Aufwand ist das doch nicht, das machst ja eh nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Doch klar gibt es den Actus solo von opticum
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Der kann aber nicht aufnehmen mit CI+.

Und die Fortis-Firmware ist mir leider als bugbehaftet in Erinnerung.
Mediaportal kann das Ding auch nicht.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Das ist aber kein E2 Receiver.
Damit wirst du keine Freude haben.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Ich dachte der Reciver actus solo kann hbb. auch mit der anderen custom Firmaware nicht?

was ist der unterschied zwischen den Formular F3 und dem Xtrend Et 7000?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Der Unterschied ist, das der Formuler F3 einen SD-Kartenslot und ein Display hat und der Xtrend ET 7000 einen eSATAp-Anschluss hat. Von der Performance sind beide gleich gut.
Du würdest mit beiden Receivern nix falsch machen (die sind beide gut).

Mir persönlich gefallt die Fernbedienung beim Formuler F3 besser.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

mit Display wäre schon besser, ich würde eine Externe Festplatte anschließen wollen, über USB. erkennt der Formular 3 Recviever das ci+ Modul von sky, mit der v14 Karte, ich frage extra nochmal nach, um sicher zugehen. desweiteren, hat dieser Reciver, beim ci+ Schact, auch eine auswurf kopf, so das man dort auf dem knopf Drückt, und damit dann das ci+ Modul, ein wenig aus dem Schact herauszieht?=
Welche Firmware sollte ich benutzen?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Ja der kann das Sky CI+ Modul mit der V14 Karte lesen. Als Image (Software) empfehle ich dir OpenATV 5.0. OpenATV ist zwar schon dort vorinstalliert, aber das ist wahrscheinlich noch eine alte Version vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

wie sieht es mit dem ci schacht aus, ich habe kein Bild gesehen, wo genau, beim F3 das ci schacht gezeicht wird. hat der Schacht ein Auswurf Knopf, für das Modul, oder eher nicht? desweiteren, gibt es beim F3 Reciver, einen Plugin, womit ich auf den sky Fan zone, kanal, wo mir mehre partien gelichzeitig gezeicht werden, sogar mit Bild, das Bild wechseln so wie man es bei einem originalen sky Reciver machen könnte? weiß das jemand?
Ein Kollege hat einen Kathrein Reciver, wollte nur mal nachfrage, was ihr von diesem Reciver haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

@ mocototo,

nicht mit jeder Linux Box ist das aufnehmen von CI+ Sky Modul möglich , die eco+ ist eine davon die durch das Image (z.B. Agonis bei der eco+ ) das mit dem Sky CI+ Modul kann auch die Sender der Privaten wie RTL HD und co können damit aufgenommen werden

@ Mogelhieb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt so nicht - die eco+ hat einen CI Schacht, der durch das Image z.B. Agonis CI+ unterstützt und somit mit z.B. Sky CI+ Modul umgehen kann

und allgemein - es gibt auch andere Boxen mit diversen Images die das können - einige Vu+ Modelle und bei den Eddis gibts da auch welche
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Aber der f3 Receiver kann es wohl auch. so wie es einige hier geschrieben haben.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

ich würd dir den xtrend et 7000 oder die vu+ solo se empfehlen, können beide CI+

zum thema ne andee frage kann openatv 5.0 schon ci+ auf der duo2 zb?
 
Zurück
Oben