Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

aber es gibt doch noch andere gunstige Reciver, wie den opticum actus serie , (Opticum HD Actus Solo,Opticum HD Actus Mini, bis 130 €, Opticum HD AX 501 75€ )

die ersten beiden sollen mit Mediatke, der letzte ohne mediathek

ich habe mir mal den Xtrend Et 7000 angeguckt, er hat den CI-schacht ja hinten, wäre besser wenn er vorne wäre. weil, wir ja, SKY manchmal im Wohnzimmer gucken, und manchmal draußen, da sich das Sky Modul nur mit der Karte, und nicht mit dem Receiver sich verheiratet, und wir dann nur das Modul, mit der Karte drin tauschen wollen,
Aber ich habe nichts gelesen das der
Xtrend Et 7000 einen CI+ Schacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Diese Receiver haben eine offizielle CI+ Lizenz, somit hast du da alle Pay-TV Restriktionen (auch wegen Aufnehmen). Somit sind diese zum vergessen. Bei den Linux-Enigma2-Receivern hast du nähmlich keine Aufnahme-Restriktionen.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

nochmal zu Verständlichkeit, bei den Linux-Enigma2 Receivern, kann ich alle Sender aufnehmen? Kann ich bei den Linux-Enigma2 recivern auch auf die Meditheken zugreifen, wie ARD Medithek, wie man es bei einem Smart TV machen kann.? weil dann überlege ich es mir, kommt man gut an den CI Schacht dran? da es sich ja auf der Rückseite sich befindet.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Viel besser. Auf den Enigma 2 Geräten läuft das Plugin MediaPortal. Darüber hast Du Zugriff auf alle Mediatheken und Onlinestreamanbieter die es gibt.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Danke, kann mir jemand sagen, ob es einfach ist, das CI + Modul in dem Xtrend Et 7000 einzulegen? weil ich müsste, weil der Schach ja hinten ist, immer den Receiver drehen,
wenn jetz noch, mein neuer Fernseher, Smart tv, auch die Dateien, der aufgenommen, Filme, bei dem
Xtrend Et 7000 erkennt, dann wäre ein Überlegung wert.
da man ja, wenn ich es richtig verstanden habe, beim
Xtrend Et 7000 eine Externe Festplatte, über USB anschließen kann.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Er würde draußen, im Anbau stehen, wo wir einen Beamer haben, in einem Schrank, unter der Leinwand. der Schrank steht an einer Wand, daher müsste ich den Receiver drehen.
aber er hat wirklich einen CI+ schacht, damit ich das Sky Modul verwenden kann? kann ich darüber auch updates, auf die Karte über das Sky Modul spiielen lassen, wenn Sky mal welche Rauschickt?
ZB, Die Freischalt Signale, damit ich die Sender freigeschaltet bekomme, die werden ja auf der Karte drauf geschrieben, so war das auch bei meiner S02 Karte
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Dann kauf dir halt die VU+ Solo SE. da ist der CI Slot seitlich.
Aber mit 100€ wird das nichts, der kostet 200€.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Für 200€ gibts sogar ein Twin-Tuner-Enigma2-Receiver. Die Rede ist vom Edision Optimuss OS2+. Dieser kann auch mit CI+ Modulen umgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar, das passiert ja immer automatisch bei Sky-Hardware (so auch beim Sky CI+ Modul).
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Ich brauche kein Twin Tuner, da dort nur eine Sat Leitung liegt. Nur das doofe ist, das das das Ci+ Schacht auf der Rückseite ist. gibt es von dieser Marke, auch einen Reciver der alles kann, wie den, den ihr mir empfohlen habt, auch einen wo das CI+ Schacht vorne angebracht ist?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Das sind alle keine offiziellen CI+ Receiver, lass Dich da nicht verkackeiern. Nimm die Opticum actus solo. Die hat ein echtes CI+ und einen Schacht vorn um die 100€
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Hary hasse, kannst du mir mehr über den Opticum actus solo sagen? weil ich habe gelsen, das er doch nicht so gut sein soll. Aber habe gelsen, das ich diesen Reciver, wenbn es stimt, durch andere Firmwares. zu einem Enigma 1 Receiver machen könnte. weiß du davon etwas?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Ich habe ganz viele Receiver aus der Baureihe (Hersteller ist Fortis aus Korea), auch eine actus solo. Alles was Du beschrieben hast kann die Box mit der original firmware. sky ci+ Modul läuft mit der Original Software, aber auch oscam kann den internen Cardreader ansprechen solange das noch so mit der Freischaltung geht. Die Bildqualität der sh4 Receiver ist besser als die der Mips Receiver. Über USB kannst Du E2 booten (HDMU/PKT bauen Images dazu), dann geht alles was E2 kann (okay nicht so schnell wie die aktuellen mips Receiver) aber eigentlich nutze ich das nur zum "Spielen". Openbox SX6 wäre die neuere Alternative zur solo. Ich habe eine sx4 (andere bauform, aber gleiche Leistung und nur ein ci+ Schacht) die hat den Modulschacht aber auf der Rückseite. funktioniert auch, ist schneller, aber das braucht man weder bei der Aufnahme noch beim normalen fernsehen.


(Bevor die E2-mips Fangemeinde über mich herfällt, ich wünsche Euch wirklich aus ganzem herzen dass es noch lange mit dem Sony Zertifikat gut geht, oder sky bei dem aktuellen Pairing bleibt, aber beides glaube ich nicht!)
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Wir verarschen niemanden.
Ganz im Gegenteil, wenn man so einen Receiver nimmt, dann kann man das Modul auch gleich in den TV stecken.
Mit E2 Receivern braucht man wenigstens seinen Pin nicht bei jeder Sendung neu einzugeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Danke Haary hase, aber mit der originalen Software. wie ist da das hbb TV? Die Einschränkung bei dem Sky Modul bleiben, also Keine Aufnahme?
ich habe den opticumx402 hd und 403 hd, darauf läuft schon ein Custom firmware, also, mit dem Firmware updates, da habe ich schon etwas Ahnung.
Dakrstar, ich werde das Sky Modul auch im meinem Smart TV stecken. wenn wir sky Mal im Wohn zimmer gucken wollen.
 
Zurück
Oben