Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich suche einen HD Reciver, der einen Ci+ Schat besitzt. für Sky, mit dem Modul, von Sky,
Es sollte aufnehmen können, am besten, über eine Externe Festplatte,
Für RTL SD, wegen eine Sendung, wenn ich sie mal aufnehmen muss.
könntet ihr mir einen empfehlen?
danke schon mal im voraus.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

ich weiß das RTl Sd unverschlüsselt sendet. aber ich benötige für Sky einen einen reciver, weil ich bald die neue v14 Karte bekomme, und das Sky Modul nutzen will, dazu benötige ich ein neuen Reciver, der einen Ci+ Schacht besitzt, und da man bei RTL HD nicht aufnehmen kann, muss ich auf den SD sender wechseln. Daher sagte ich es so. Also könnt ihr mir sagen, welchen ich mir holen sollte?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Wieso sollte man RTL HD nicht aufnehmen können ?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

RTL HD kann man nicht, mit einem SKY Modul aufnehmen, man hat nur die Time shift Funktion, aber das ist keine Aufnahme
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Du weißt schon das Restriktionen in einer Linux Box nicht greifen ? Und das gilt auch für ein CI+ Modul.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Nimm RTL in SD auf, dann sparst dir ne Menge Ärger und Geld.
Die Bild-Qualität wird eh nur unmerklich besser, das Programm schon gar nicht :smoke:
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Um jetzt mal die Frage des Treadopeners zu beantworten, die Unibox eco+ hat einen CI+ Schacht der zZ. mit dem SkyModul zurecht kommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die eco+ hat zwei Tuner, Platz für eine interne 2,5'' S-ATA HDD und ausreichend internen Speicher für gute OE2 Images und das Mediaportal.

Mit diesem Gerät funktioniert auch TimeShift und Vorspulen bei HD Aufzeichnungen der Sat1 und RTL Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll das heißen in jeder Linux box, kann man trotz, den Einschränkungen, des sky Moduls, aufnehmen?
zum Aufnehmen, ich will keinen Receiver haben, mit integrierter Festplatte, eher mit einer Externen Festplatte.
aber ich werde ann wohl wieder zu einem opticum Reciver greifen, den unser Letzer, war auch von Opticom, nur leider hat er nur einen CI Schacht, kein Ci+ Schacht.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Ich habe nicht geschrieben jeder Linux Receiver, sondern jeder der mit einen CI+ Modul umgehen kann.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Es gibt schon noch mehr, aber eher unbekannte Marken.
zB Iqon Force 1 sowie Force 1+, und dazu auch die baugleichen Produkte unter dem Namen Megasat und Word Vision.

Ebenso Opticum AX Quadbox HD2400 sowie die baugleiche Mutant 2400.
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

Okay trotzdem danke, aber wie gesagt, ich benötige einen Receiver, der ci+ Tauglich ist. mit dem ich auf einer Externen Festplatte aufnehmen kann. Nicht so teuer ist, bis 100 Euro, sag ich mal.
Und da HD von den Privaten Sender, eh kein richtiges HD ist, so wie ich es gesehen habe, wo die Privaten Sender, über Ostern, die Verschlüsselung, aufgehoben hatte,. Konnte ich kein richtigen Unterschied erkennen. von SD und HD, desweiteren haben wir nur, weil wir jetzt von Sky die neue Karte bekommen, sie wird ja Leider ausgetauscht. nur HD+ also HD für die Privaten eh nur für 6 Monate kostenlos frei, danach habe wir es nicht mehr. aber mir hat einer die opticum actus serie vorgeschlagen, ist der Receiver gut? oder eher nicht?
 
AW: Suche Reciver, mit Ci+ Schacht

100€ werden nicht reichen.
Der günstigste Linux-Enigma2-Receiver der CI+ kann ist der Xtrend Et 7000 für 139€. Dieser hat einen Tuner.
 
Zurück
Oben