1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Receiver und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von mfkoch, 2. Juni 2012.

  1. mfkoch
    Offline

    mfkoch Newbie

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einen guten alten Smart und will mich doch langsam verbessern. Ich suche bis 400€ einen einfachen (ohne Twin) Linux E2 Receiver mit guten Prozessor bzw. genügend RAM. Er sollte folgendes mitbringen:

    Ein-/Ausschalter
    CI Schacht / Sky fähig
    Mind. 2 USB
    WLAN
    EMU (wie bei Smart)
    HD+
    Anschlüsse: HDMI, Scart, SPDIF

    Da Laie habe ich auch noch so Fragen:

    Austr**iaSat Paket müsste ja so gehen?! (Derzeit habe ich nur ORF)
    Demnächst habe ich nur noch ca 2MBIT. Geht dann die Streams im Net immer noch?
    Thema Streams: Kann ich eigentlich "jede" Internetseite dort eingeben die ich will oder gibt es dort Beschränkungen?
    Kann ich, wenn irgendwann gesendet, auch 3D empfangen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    hole dir ne dreambox 800 se als orginal ( kanst auch clone holen was ich aber nie empfehle )

    ein / aus - vorhanden
    ci schacht brachst du nicht da es 2 interne reader hat
    2 x usb - vorhanden
    wlan - mit fast jedem usb stick nachrüstbar ( gibts schon auch als interne version )
    emus ohne ende
    HDMI , Scart , SPDIF - vorhanden
    3D funktioniert ohne problemme wenn du ein 3D TV hast

    austria sat kanst von emu keys hel machen ( weis aber nicht ob noch funzt da ich keine keys nutze )
    streams ins inet gehen aber nicht direkt , deine 2 mbit upload sind sowieso zu wenig
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jepp, stimmt,

    WLan kann man bei jedem Reci mit Lan-Anschluss mit einer "WLan Bridge" nachrüsten..

    Ohh, Streams mit 2MBit.., schwierig, besser, vorher runterladen und dann abspielen..

    Die Browser der Recis sind nach meiner Meinung noch nicht wirklich zufriedenstellend..

    LG
    extra
     
    #3
  5. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn du dir Geld sparen willst, schau dir unbedingt die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    an!

    steht der dream 800se eigentlich in nix nach. Hat glaub sogar mehr RAM, E2 läuft auch drauf und das Bild ist auch TOP...
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Receiver als Browser verwenden ist wirklich nicht zu empfehlen. Dafür kannst besser aufs Handy zurückgreifen !


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #5
  7. mfkoch
    Offline

    mfkoch Newbie

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Tipps. Echt super Danke

    Die Xtrend 6000 habe ich geschaut. Nur lt. amazon hat die kein scart. Im Moment habe ich noch "alte Fernseher" somit brauche ich es halt noch. Die Neuen kommen halt erst nächstes Jahr....

    Ansonsten mit Internet vielleicht nochmal von mir genauer zu den Fragen wg. 2MBIT bzw. ob es funktioniert. So freies surfen wollte ich damit nicht. Ich schaue wg.Zeitmangel gerne Mediatheken (z.B. ARD,ZDF;VOX usw.). Hier ist ja nix mit vorladen unbedingt. Ich habe ja auch vor, mir von hier eine entsprechende Soft zu laden. Gebe zu, schaue halt zwar selten, aber ab und zu auch bei div. "Kinoseiten" mal vorbei. Da muss man, im Moment habe ich noch 16MBIT, auch schon vorladen. Die gehen damit auch?! Also divx und solche Formate gehen?!

    Ansonsten wenn WLAN halt schon verbaut ist, ist halt immer bischen besser. Klar ist WLAN Stick per USB ok.

    Interne Reader heisst, ich kann problemlos jede Karte dort einstecken?

    Ansonsten Dreambox ist klar. Da ich halt 2 brauche hoffte ich halt auf noch ne andere. Die liegt halt,zwar nur bischen, aber immer noch über Limit.

    Nochmal weiterhin DANKE für die Tipps
     
    #6
  8. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    hatte früher auch 2mbit, damit konnte man ganz gut die ZDFmediathek sachen angucken
     
    #7

Diese Seite empfehlen