Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver und brauche Hilfe

mfkoch

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe noch einen guten alten Smart und will mich doch langsam verbessern. Ich suche bis 400€ einen einfachen (ohne Twin) Linux E2 Receiver mit guten Prozessor bzw. genügend RAM. Er sollte folgendes mitbringen:

Ein-/Ausschalter
CI Schacht / Sky fähig
Mind. 2 USB
WLAN
EMU (wie bei Smart)
HD+
Anschlüsse: HDMI, Scart, SPDIF

Da Laie habe ich auch noch so Fragen:

Austr**iaSat Paket müsste ja so gehen?! (Derzeit habe ich nur ORF)
Demnächst habe ich nur noch ca 2MBIT. Geht dann die Streams im Net immer noch?
Thema Streams: Kann ich eigentlich "jede" Internetseite dort eingeben die ich will oder gibt es dort Beschränkungen?
Kann ich, wenn irgendwann gesendet, auch 3D empfangen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
hole dir ne dreambox 800 se als orginal ( kanst auch clone holen was ich aber nie empfehle )

ein / aus - vorhanden
ci schacht brachst du nicht da es 2 interne reader hat
2 x usb - vorhanden
wlan - mit fast jedem usb stick nachrüstbar ( gibts schon auch als interne version )
emus ohne ende
HDMI , Scart , SPDIF - vorhanden
3D funktioniert ohne problemme wenn du ein 3D TV hast

austria sat kanst von emu keys hel machen ( weis aber nicht ob noch funzt da ich keine keys nutze )
streams ins inet gehen aber nicht direkt , deine 2 mbit upload sind sowieso zu wenig
 
Jepp, stimmt,

WLan kann man bei jedem Reci mit Lan-Anschluss mit einer "WLan Bridge" nachrüsten..

Ohh, Streams mit 2MBit.., schwierig, besser, vorher runterladen und dann abspielen..

Die Browser der Recis sind nach meiner Meinung noch nicht wirklich zufriedenstellend..

LG
extra
 
Hi,

Receiver als Browser verwenden ist wirklich nicht zu empfehlen. Dafür kannst besser aufs Handy zurückgreifen !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die Tipps. Echt super Danke

Die Xtrend 6000 habe ich geschaut. Nur lt. amazon hat die kein scart. Im Moment habe ich noch "alte Fernseher" somit brauche ich es halt noch. Die Neuen kommen halt erst nächstes Jahr....

Ansonsten mit Internet vielleicht nochmal von mir genauer zu den Fragen wg. 2MBIT bzw. ob es funktioniert. So freies surfen wollte ich damit nicht. Ich schaue wg.Zeitmangel gerne Mediatheken (z.B. ARD,ZDF;VOX usw.). Hier ist ja nix mit vorladen unbedingt. Ich habe ja auch vor, mir von hier eine entsprechende Soft zu laden. Gebe zu, schaue halt zwar selten, aber ab und zu auch bei div. "Kinoseiten" mal vorbei. Da muss man, im Moment habe ich noch 16MBIT, auch schon vorladen. Die gehen damit auch?! Also divx und solche Formate gehen?!

Ansonsten wenn WLAN halt schon verbaut ist, ist halt immer bischen besser. Klar ist WLAN Stick per USB ok.

Interne Reader heisst, ich kann problemlos jede Karte dort einstecken?

Ansonsten Dreambox ist klar. Da ich halt 2 brauche hoffte ich halt auf noch ne andere. Die liegt halt,zwar nur bischen, aber immer noch über Limit.

Nochmal weiterhin DANKE für die Tipps
 
Zurück
Oben