Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

heavytoys

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bad Salzuflen
Hallo D.E. Gemeinschaft!

Ich bin auf der suche nach ein Receiver der folgendes kann bzw haben sollte... gibt es da was am makt und was sind so die preise?

er sollte:

- Twin sat modul (sehen und gleichzeitig aufnehmen verschiedener kanäle)
- Alphanumerisches Display
- Fähig für CS (als Server/Client)
- Interne hdd (bzw dafü vorbeeitet)
- Das aktuelle tv sollte am pc/tablet über Netzwerk abrufbar (stream) sein (wie früher bei der dbox)
- Media Potal (Intenet angebote)

Gibt es da ein System was alle meine Wünsche abdeckt?

Danke für jeden hinweis!
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Azbox Premium hd+ gebraucht ab Ca.129Euro

und Dreambox leider teurer ;-)
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Hallo heavytoys,
schau dir mal die Vu Duo2 an. Diese Box erfüllt alle deine Wünsche. Der Preis ist allerdings recht hoch.
Der Bereich bei welchem anderen Boxen Probleme verursachen werden, ist das Streaming.
Der PC sollte noch gut anzubinden sein, bei den Tablets wird die Geschwindigkeit des WLAN Netzes bei HD Material zum limitierenden Faktor werden.
Die Vu Duo2 bietet für diese Fälle die Möglichkeit des Transcodings. Dabei wird die Datenrate des Streams vor dem Senden reduziert, so dass du ihn an die Geschwindigkeit deiner Netzwerkverbindung anpassen kannst.
Gruß timto
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Dafür reicht auch die deutlich günstigere Vu Solo 2 aus, die auch Transcodieren kann.
Wenn nicht versucht wird hd über das langsamste WLAN zu streamen, brauch man diese Funktion aber auch nicht (kann auch keine Dreambox oder DBox). Normale SD Sender oder bei guten Netzwerk und schneller Tablets auch hd geht mit fast jeder neueren Linux Box.

Alternativ zur Vu kann man auch die Gigablue Quad in Betracht ziehen, die identische Hardware wie die Solo hat und transcodieren derzeit noch nicht kann, aber noch kommen wird.

Sd Sender streame ich in internen Netz auch von meiner ältesten nicht Hd Dreambox ohne Probleme.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Danke schonmal für die ganzen Empfehlungen.. Steamen auf Handy oder tablet ist nicht entscheident... Streamen über Netzwerk am PC würde schon reichen... Erhöht das die Auswahl?
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Giga blue guad ist gut, habe selber eine VU + DUO 2 ist top aber teuer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Als Twin Tuner mit Enigma auf Mips Basis folgende Top Modelle:
- Vu Duo 2
- Vu Solo 2
- Gigablue Quad
Danach:
-Xtrend et9200 / et9500
- Venton Unibox HD1 plus / Hd2
Spark Receiver mit Möglichkeit Enigma zu installieren:
- Golden Media Triplex (gerade für 125 Euro zu bekommen)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche Receiver mit menge Funktion.. Kaufentscheidungs hilfe!

Ich würde dir zu VU+ DUO 2 raten, weil diese Box Re-Encoding vom TV Signal behersscht um es an mobile Geräte zu streamen.
 
Zurück
Oben