Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver mit Twintuner

easyy87

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Servus,

suche ne Linux Box mit Twintuner, da ich gleichzeitig aufnehmen (z.B. im TS-Format) und schauen möchte.
Eine interne Festplatte wäre nice, muss aber nicht sein. Eine externe könnte ich auch anschließen. NTFS sollte lesbar sein.

irgendwelche Empfehlungen?
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Hi,

günstig wäre xpeed LX2
Meine Empfehlung wäre die Unibox HD1 Plus oder HD2. Bekommst für ca 200€ inkl. 2 Tunern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bis 250€ würde ich mir mal die Gigablue Quad anschauen.

Von der Optik her sagte mir der Xpeed nicht so zu, als Receiver hingegen ist er ok.

Der xpeed hat 2 Tuner genau wie die Quad auch von Haus aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

auf dem Produktbild sind zwei Tuner verbaut, Tuner A ist Standard für SAT immer, Tuner B kann Du auch für Kabel sein
in deinem link sind es 2 Sat Tuner

bei Ebay kriegst du denn aber billiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Ich würde versuchen in der Bucht ne Solo2 zu schießen. da kommste manchmal auch schon hin mit 250 €
In meinen Augen derzeit die Beste Box
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Einmal LNB und Out kann man an den 2 Tuner gehen oder eben zum TV weiter. Beachte das so aber nicht alle Sender GLEICHZEITIG genutzt werden können. Es muss immer jeder Tuner direkt mit dem LNB / Multischalter verbunden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

also ich hab zwei einzelne Leitungen, beide Tuner haben also einen getrennten Kanal. ich möchte z.b. sky aufnehmen und prosieben schauen. sollte ja kein problem sein wenn ich zwei einzelne leitungen habe?
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Dann ist es kein Problem.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Wenn du gutes Bild haben willst, dann vergiss vu+.
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

bist du sicher ???????????????? welche schlechte Erfahrung hast du? wenn ich fragen darf?
Habe die VU+ Duo2 und muss sagen mit abstand besser als jede DM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Hatte auch duo2 Solo2, Hardware top. Aber mit Bild war ich nicht zu Frieden. Mit xtrend und Lx hatte ich besseres Bild.
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Ich finde das Bild der Duo2 besser wie von meiner xpeed Lx1. Ist aber auch eine Sache der Einstellung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben