Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

black-bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
Ich bin ein Newbie was die zwei Sachen angeht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ich hab seit gut einer Woche ein Sky Abo gemacht. Habe dazu einen normalen Sky Receiver bekommen.
Jetzt hat mich ein Freund gefragt ob wir zusammen CS machen möchten. Ich wusste nicht was das ist. Er hat es mir erklärt und wir möchten jetzt tauschen.
Jetzt haben wir ein Problem. Ich habe eine Sat Antenne und auch Kabel über Unitymedia. Aber Kabel nutze ich nicht. Also wir haben keinen Unitymedia Vertrag da wir ja eine Satschüssel haben. Bei meinem Freund ist das selbe aber halt andersrum. Er hat Unitymedia Vertrag aber und einen Satschüssel für Horbird und Astra.

Meine Frage.
1. Gibt es einen Receiver der gleichzeitig einen Satanschluss und einen Kabelanschluss für Unitymedia hat? Also so das er mir eine Unitymedia Linie (nennt sich das glaub ich) gibt und ich ihm eine Sky Linie gebe. Er kann dann Sky gucken über Sat und ich noch dazu Unitymedia.

2. Oder müssen wir noch jeder einen separaten Receiver kaufen? Also er einen für Sat und ich einen für Kabel.

3. Müsste ich dann auch ein kleines Abo bei Unitymedia haben oder würde es mit seiner Linie auch laufen? Trotz das ich kein Unitymedia Vertrag habe?

Sorry wenn ich so blöd frage.. Aber wir kennen uns nicht so sehr gut aus. Jetzt fragt ihr euch warum ich auch Unitymedia haben möchte. Ehrlich gesagt einfach just for Fun:) Bin Experimentierfreudig:)

Hoffe ihr wisst was wir meinen. Vielen Dank an euch für die Hilfe.

MfG Ethi





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

Hallo black-bird und herzlich willkomen bei uns,

klar gibt es Receiver die sowohl einen DVB-C Tuner (Kabel) als auch einen DVB-S Tuner (Sat) haben.
Da kämen in Frage die Dream 800se mit einem zusätzlichem USB Tuner, die VU+ Duo, der Xtrend 9200 oder 9500, je nachdem was dein Geldbeutel hergibt oder was du alles mit dem Receiver machen möchtest.
Was mir allerdings nicht ganz klar ist, warum jemand, der Sat-Empfang hat auch noch einen Anschluß von Unitymedia benötigt.
Ob bei dir UM hell wird, wenn du nur eine Line von deinem Freund bekommst hängt davon ab, ob das Signal auch an deiner Antennendose anliegt oder im Vorfeld gekappt wurde.

Grüße

Kermit
 
Hallo und danke für deine Antwort.
Da ich momentan noch Schüler bin hab ich halt nicht so viel Geld. Hab noch nen Nebenjob. Also ich könnte ca. 300Euro für einen Receiver aufbringen!

Wie kann ich den überhaupt feststellen ob direkt an der Anschlusskappe Unitymedia gekappt ist oder nicht? Also Unitymedia ist hier bei uns Empfangbar. Habe ich im Internet Testen lassen.

Also ich möchte Unitymedia haben 1. Experimentierfreudig und halt noch 2. weil z.b Syfy HD auf Unitymedia läuft und noch so RTL HD und ProSieben HD usw. Ich weis ich kann mir auch ein HD+ Karte kaufen aber mein Dad möchte das eben nicht.

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

Ich hätte ja zu einer Dreambox 7020HD geraten. Aber da Du noch Schüler bist, wäre wohl eine Dreambox 800 SE Clone + USB KabelTuner günstiger. Da kommst Du auch ungefähr mit Deinen 300€ hin.

Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Dreambox unterstützt diesen USK Kabeltuner.
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

Hi,

den Zahn mit RTL HD und Pro 7 HD den muß ich dir gleich ziehen. Das geht zur Zeit nicht oder besser formuliert, das geht im Moment nur mit dem original Receiver von UM und dieser kann kein CS.

Grüße

Kermit
 
Danke auch dir. Und abgesehen von der DM7020 HD und dem USB Kabeltuner. Zur welcher Box die da oben genannt wurden würdet ihr mir empfehlen?

Und wie weis ich ob Unitymedia bei uns direkt abgekoppelt ist oder nicht? Nicht das ich jetzt soviel Geld ausgebe und dann geht's nicht.

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

hast du ergend ein digitales kabel recivier , oder TV mit eingebautem dvb-C tuner ??

starte einfach mal den suchlauf , wenn du fast 500 kanäle findest , hast du UM frei , wenn aber nur 33-35 dann hast du kein UM anschlus
 
Nein habe leider kein Kabel Receiver und das andere. Wir haben nur einen Philips DSR 9005 Sat Receiver.
Kann man das nicht noch anders testen?

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

frag mal ein nachbar oder kumpel der bei UM ist ob er dir kurz den recivier ausleiht , so ein suchlauf dauert um die 2-5 minuten , dann kanst du den recivier zurück geben
 
Mmmhh leider hat niemand von meinen Verwandten und Freunden Unitymedia. Die haben alle die normalen billigen Sat Receiver. Also so die bei Aldi und Lidl verkauft wurden!

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk

Könnte ich diesen Receiver bestellen ausprobieren und wieder zurück schicken? Würde der Receiver die Kanäle eventuell finden falls ich dann
Suchlauf mache oder eignet sich der Receiver nicht. Will ja erstmal nur Testen ob Unitymedia gekappt ist!

Hier der Receiver

Opticum XC80 Digitaler Kabel-Receiver:Amazon.de:Elektronik


MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo
Hat keiner eine kurze Info ob es mit dem Receiver klappen würde?

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klappt mit jedem x beliebigen kabel receiver .
also auch mit diesem > ja.
wenn du internetanschluss von unitymedia hast,so kannst du auch die programme empfangen, nur zur info.

darueberhinaus kann ich dir den giga 800hd se empfehlen.
hat sat und kabel.
kostet ca.180 euro.
fuer dich vollkommen ausreichen.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Suche Hilfe HD Receiver und Cardsharing

Hi,

@black-bird
manchmal muß man sich etwas in Geduld üben. Wir sind nicht 24h am PC und du bist auch nicht der einzige, der Hilfe sucht.

@subseven1970
Keine Ahnung wie UM es handhabt aber bei KabelBW kannst du Internet haben und an der Dose liegt trotzdem kein DVB-C Signal an, welches alle Sender enthält. Die können das einzeln einstellen und von daher halte ich einen Test mit einem Receiver für sinnvoll um zu testen ob es überhaupt geht.

Grüße

Kermit
 
hi,

also bei mir war es zumindest so.
spreche da aus erfahrung.
gleiches gilt auch fuer ein paar freunde von mir .
hatte mal das gespraech mit einem der techniker und der sagte mir ,dass die das nicht selektieren wuerden.
tja,obs allgemein so gemacht wird,weiß ich leider nicht.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zurück
Oben