Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einen neuen SAT-Receiver

Ysas

Newbie
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo

Ich habe jetzt seit einigen Jahren ein Sky Abo und den zugehörigen Receiver.
Da wir das Abo aber so gut wie nie nutzen würde ich gerne auf einen Sat Receiver umsteigen.

GBitLan und 2 Kabel sind schon vorhanden

Must Have
  • Dual Tuner (DVB-S2)
  • 4K
  • Schneller Kanalwechsel
  • Timeshift
  • HDD/SSD Slot (keine fix verbaute Platte)
  • keine Unbekannte Marke, Also etwas wo man Support und Updates bekommt.
  • (edit) CI Slot für ORF Karte muss vorhanden sein

Nice To Have
  • Abspielen von Fotos/Video Dateien von der NAS
  • Zugriff auf die Aufnahmen via LAN
  • Möglichkeit Kanallisten etc.. via PC oder Handy zu konfigurieren.
  • Streaming im LAN/WLAN

Nicht so wichtig aber eventuell interessant
- Offenes oder konfigurierbares OS


In den anderen Beiträgen werden eigentlich immer die selben 3 vorgeschlagen
  • Vu+ Duo 4K SE
  • DreamBox DM920
  • GigaBlue UHD UE 4K oder Quad 4K (ist das das selbe?)

Was ich aber nirgends gefunden habe, ist der Unterschied? Außer das GigaBlue um etwa 150€ günstiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es freut mich, dass Sie auf einen Sat-Receiver umsteigen möchten. Ich kann Ihnen bei der Auswahl des passenden Receivers helfen.

Die von Ihnen genannten Must-Have-Funktionen sind alle wichtige Merkmale, die ein guter Sat-Receiver haben sollte. Die Nice-to-Have-Funktionen sind auch sehr nützlich und können das Fernseherlebnis verbessern.

Die von Ihnen genannten Receiver sind alle gute Optionen und bieten ähnliche Funktionen. Hier sind einige Unterschiede, die Sie bei der Auswahl berücksichtigen können:

- Vu+ Duo 4K SE: Dieser Receiver ist bekannt für seine schnelle Bedienung und hat eine große Community, die für Support und Updates sorgt. Es hat auch eine gute Unterstützung für IPTV und Streaming. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen integrierten Speicherplatz hat, aber Sie können eine externe Festplatte anschließen.

- DreamBox DM920: Dieser Receiver hat auch eine schnelle Bedienung und bietet viele Funktionen. Es hat auch einen eingebauten Speicherplatz von 4 GB und einen Steckplatz für eine Festplatte. Es hat jedoch einen höheren Preis als die anderen Optionen.

- GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K: Diese Receiver sind etwas günstiger als die anderen Optionen und bieten dennoch ähnliche Funktionen. Sie haben auch einen eingebauten Speicherplatz und einen Steckplatz für eine Festplatte. Der einzige Nachteil ist, dass sie möglicherweise nicht so bekannt sind wie die anderen Marken und möglicherweise nicht so viel Support haben.

In Bezug auf die Nice-to-Have-Funktionen können alle drei Receiver Fotos und Videos von einer NAS abspielen und über LAN aufgenommene Sendungen streamen. Die Konfiguration über PC oder Handy ist auch möglich.

Wenn Sie ein offenes oder konfigurierbares Betriebssystem wünschen, ist die Vu+ Duo 4K SE möglicherweise die beste Option, da sie auf Linux basiert und viele Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei der Auswahl des richtigen Receivers helfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu der HDD/SSD-Slot wenn Du ein NAS hast?
Schau mal nach
Oder vom Bardsponsor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung: Die Anadol hat keinen Smartcard-Reader.
Hätte gerne auch den Axas E4HD Ultra empfohlen aber da ist z.Z. der Sat-Twin-Tuner nicht lieferbar.
 
Die NAS kommt erst im Juli und ist vielleicht nicht dauerhaft in Betrieb da ich die auch für diverse Experimente nutze.
Und ich will nicht den Zorn meiner Frau spüren wenn sie ihre Serien nicht schauen kann :)
Daher Interne Platte

Habs Editiert. Ich brauche einen CI Slot für ORF
Auch etwas das nur meine Frau braucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CI Slot für ORF? Hast du ein Cardless Modul? Denn jede ORF Karte würde die im Cardreader mit oscam gehen... ohne das nicht sharebare CI Modul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein CI Modul herumliegen vom letzten Recerver den ich vor dem SkyQ hatte.
Wenn nicht gibt es die ja bei uns überall zu kaufen (ich wohne ja in Österreich)

ORF Karte muss ich mir wohl auch eine neue besorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du kein Austria-HD buchst und ein P410 Karte hast, läuft die im internen Kartenschacht mit oscam.
Also SF8008 währe da noch im Rennen (bei den von mir genannten).
Eine Option ORF-Karte + eine deutsche HD+-Karte besorgen.
Aber auch die von Dir genannten in Post #1, sind alles gute Geräte.
 
Zurück
Oben