Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich suche ein neues gutes Koxialkabel.
Da das kabel, im Anbau, etwas kaput ist, würde ich es gerne ganz ernuern,
es wurde mir dieses empfohlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe aber gelesen, das man ein kabel, das eine gute Schrimung hat, benutzen sollte, und das erkennt man an eine höhere db zahl,
Sie haben in dem Shop ein Kabel, das eine höhern wert hat, und noch kosten gunstiger ist, pro meter.
das wäre dieses hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sie haben auch noich andere koxial kabel, in ihrem shop.Köntet ihr mit bitte sagen, was ich nehmen sollte.
Das Kabel müsste ein länge von mindestens 20- 30 Metern haben.
Danke schon mal im Voraus.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Noch ein kleiner Optimierungstipp:

Der PA soll bei Komponentenausbau und im Servicefall an allen Leitungen erhalten bleiben. Daher die Patchkabel zwischen Erdwinkeln und Multischalter nicht so kurz wie im Beispielbild von User gdogg ausführen, sondern damit man die auch leichter abnehmen kann entweder länger oder s- bzw. ringförmig ausführen.

Dass F-Aufdrehstecker technisch veraltet sind und schirmungstechnisch nicht mit modernen Hochschirmkabeln harmonieren ist ja bereits bekannt.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Hi,
hab heute meinen Multischalter bekommen, ist der Plug and Play oder muss ich da nochwas drann einstellen....hab da so drehschalter drauf woch ich noch sachen einstellen kann....z.B. kann ich den "LNB-MODE" zwischen 22KHZ, 12V oder 6V switchen. und ich habe bei den LNB eingängen auch noch 3 Drehschalter....z.B. -"12db LOW BAND"....
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Wenn Du ein Quattro-LNB hast, muss der Schalter auf 12V stehen.
Bei den Syncronreglern (Angleichung des Pegels zwischen LOW- und HIGH-BAND) kann ich Dir leider nicht sagen, wie die stehen sollten.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...da du kein Messgerät hast, dreh sie einfach voll auf.
Wenn Übersteuerungen auf einem Band auftreten sollten (was ich nicht glaube), kannst du das entsprechende Band abregeln.
Die Regler sind dazu da um die 4 Ebenen auf einen Pegel zu bringen und damit auszugleichen wenn das LNB nicht exat gleiche Pegel auf allen 4 Ebenen bringt.
Ansonsten könntest du nie genau gleiche Pegel an allen Dosen auf allen 4 Bändern einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Hi,

hab jetzt alles soweit angeschlossen....leider bekomme ich kein Bild "tunen fehlgeschlaegn" ....LV,HV etc. sind korrekt angeschlossen. Alle Kabel sind sind mehrfach Kontrolliert...muss ich da nochwas einstellen? evtl.Schüssel neu ausrichten, Suchlauf... etc?
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Hi,

hab jetzt vieles mal durchgetestet...

Bin nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgegangen, habe aber nicht alle ausgänge getestet.

Also Kabel direkt vom neuen LNB an einem Receiver...HH ausgang..dann funktioniert auch z.B. Pro7...andere gehen nicht ist aber Klar....

Habe dann jetzt erstmal wieder das alte Qkto LNB mit integriertem Multischalter angebaut und dabei die neuen kabel benutzt.....alles funktioniert ohne Probleme...2 leute habe erstmal kein Bild, aber das ist nicht so wild, erstmal.

Was kann das sein? Kabel scheinen in Ordnung. Mit Multischalter kein Bild....


der Multischalter Blinkt, wenn ein angeschalter Reciver angeschlossen ist trenne ich die verbindung zum Reciver blinkt der Multischalter nicht mehr. Bild kommt trotzem nicht das Kabel zum Reciver ist aber OK, da er jetzt mit Okto LNB funktioniert.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Du kannst einfach jeden ausgang durch probieren. Deine reci einstellungen sind richtig? Sicherheitshalber mit einem anderen reci testen. Das lnb scheint ja o.k zu sein, da eine ebene direkt läuft.
An sonten messgerät.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Rennt jetzt alles!!:yahoo:

Lag an einem der 4 Satkabel die vom LNB kommen....hab das ja alles auf ein Brett Montiert, und eines von den kurzen Kabeln hatte nen Kurzschluss...
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...siehste, konnte auch kaum was anderes sein.
Schade hatte früher nicht reingesehen.
Wenn ein SPAUN Multischalter blinkt liegt immer ein Schluss auf einem Kabel vor.
Hättest dir aber auch die Betriebsanleitung des Multischalter bei SPAUN runter laden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben