Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich suche ein neues gutes Koxialkabel.
Da das kabel, im Anbau, etwas kaput ist, würde ich es gerne ganz ernuern,
es wurde mir dieses empfohlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe aber gelesen, das man ein kabel, das eine gute Schrimung hat, benutzen sollte, und das erkennt man an eine höhere db zahl,
Sie haben in dem Shop ein Kabel, das eine höhern wert hat, und noch kosten gunstiger ist, pro meter.
das wäre dieses hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sie haben auch noich andere koxial kabel, in ihrem shop.Köntet ihr mit bitte sagen, was ich nehmen sollte.
Das Kabel müsste ein länge von mindestens 20- 30 Metern haben.
Danke schon mal im Voraus.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Zunächst mal habe ich gespoilert.
Wichtig ist bei allen kabeln -wie Du richtig schreibst- u.a eine gute Schirmung und ein reiner cu-leiter.
Empfhelenswert sind m.E
- für draußen Kathrein lcd 115,
- für drinnen Kathrein lcd 111.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...beide von dir genannte Kabel sind Mist!
Das erste hat zwar einen CU Innenleiter, aber das Geflecht ist nur Alu.
Das zweite Kabel ist noch größerer Mist mit Stahl-Kupfer Innenleiter (nur 40% CU Anteil) und auch nur Alu Geflecht.
Finger Weg von solchen Schund!

Verwende wie @u040201 schon schrieb ordentliche Markenkabel von Kathrein.
Das LCD 115 ist UV-Fest und darum bestens für außen geeignet.
Das LCD 111 ist für alle Aufgaben im Innenbereich top!
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Danke, aber warum wurde mir dann so ein mist empfohlen?
Das kabel wird, vom Anbau also drinnen, nach draußen zum lnb geführt also eher das LCD 111, weil die SAt anlage, befindet sich auf der Garage, und vorm anbau ist es auch noch überdacht, vielleicht 2-3 Meter, liegt das Kabel im Freien.
welche F Stecker würdet ihr mir dann dazu empfehlen?`
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...wen du keine Zange besitzt, dann nimm diese, die kannst du ohne Zange montieren.

CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

"""Danke, aber warum wurde mir dann so ein mist empfohlen?"""

Ich weiß ja nicht wer dir das empfohlen hat, muss entweder jemand sein der dir diesen Dreck verkaufen will, oder jemand der keine Ahnung hat.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Ja das kann sein, ich habe in einem Shop nachgefragt, da waren die kabel auch gunstig. so bis 50 cent, pro meter.
Das kabel was ich jetzt im Einsatz habe Funkpioniert ja noch, nur es ist dort irgendwo ein Kabelbruch, ich brauch nur den Receiver ein wenig nur verschieben und das Signal ist weg. , ich habe das kabel mal, wo ich ein Signal hatte. am lnb durchgemessen, und da kamen auch die richtigen werte an, also die richtige Volt zahl. ich könnte jetzt, das kabel nur für einen kurzen stück erneuern, als kabel abschneiden, und das dann über eine F Kopplung verlängern, nur da dachte ich, das man das Kabel am besten ganz erneuen sollte. und dann auch ein gutes Kabel mit guter Schirmung benutzen sollte.
und wenn ich dort kein Signal mehr empfange, und ich dann einen anderen Receiver, dazu schalter, habe ich im Anbau wieder ein Signal.

ich habe auch oben gesagt, wie die Lage des Gebaude ist, und wie das Kabel hergehen würde. welches würdet ihr mir empfhelen? ich denke ich soll lieber das 115ner nehemn, da bin ich auf sichern Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich (wiedermal) stark nach einem Massefehler an den F-Steckern an !
Die Abschirmung des Kabels muss Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse bekommen, sonst bekommst Du das, was Du jetzt hast.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...genau, und das ist das Problem der alten "Aufdrehstecker".
Kannst das beste Kabel haben, aber das Gewinde dieser Stecker schneidet dir schon die Hälfte vom Schirmgeflecht ab.
Dann oxidiert der Rest noch ein bisschen und schon hast du das Ergebnis!

Wenn du die Möglichkeit hast ist natürlich komplettes erneuern des Kabels die beste Lösung.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Wenn das Kabel nicht ganz so teuer sein soll und dennoch gute Quali, dann schau mal nach: Sytronic 75100 AKZ 3-S
Kostet zb bei Antennenland 55cent pro Meter. Passende Self Install Stecker gibt es dort auch.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Hi also diese meisnt du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wo kann den da ein massefehler den sein? den ich habe es so gemacht, wie es in den videos beschrieben wurde, wie man das kabel abisoliert, und auch den F Stecker dort anbringt.
oder soll das heißen, das das Mnus pol, also das kabel Geflecht, das als minus pol gedacht ist, nicht an dem f stecker sich verbindet, ich habe den f stecker einfach drauf geschraubt.

habe mattmasch antwort oberflogen, wir wollen das Kabel jetz ganz erneuern, wenn es doch noch geht. daher suche ich ein neues gutes Kabel. und gute F Stecker.

Nochmal zu der Frage, die Kabel von Katherin also
Kathrein lcd 115,und Kathrein lcd 111, wäre die beste wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Der unterschied zwischen lcd 111 und 115 ist die uv Beständigkeit. Du kannst ruhig das lcd111 nehmen und draußen packst Du es in einen uv-beständigen schlauch. Hatte ich auch viele meter über ein Flachdach.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den Superlativen ist das so eine Sache. Für Sat.-Betrieb reichen diese Qualitätskabel vollkommen aus.

KATHREIN spezfiziert die Kabel ehrlich nach Norm. Auch die LCD-Kabel sind in der Schirmdämpfung besser als Class A (Schirmungsmaß ist die falsche Bezeichnung), um als Class A+ zu gelten ist der für Rückkanalbetrieb wichtige Kopplungswiderstand maßgeblich. Die BK-Netzbetreiber bestehen auf Class A+, dafür bieten sich z. B. PREISNER SK 2000 oder WISI MK 96 aber auch Hersteller wie Ören und deren OEM-Produkte an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das LCD 111 ist von unbestrittener Güte aber nicht zur Verlegung in einem uv-beständigen Leerrohr, in welchem sich Wasser ansammeln kann, gedacht.

BTW: Auch RG6-Kabel mit Geflechtbedeckung > 80 % halten als Blitzfänger keinem LEMP mit mittlerer Stromstärke von 25 kA stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun leider ist Kathrein gerade beim Kabel der günstigste Anbieter (0,41 € netto), Preisner (0,48€) hat unbestritten die gleiche Qualität, jedoch sogar teurer als das LCD 111.
Einzig bei den Kompressionssteckern ist Preisner mit dem FPS 2000 seht günstig (0,31 € netto das Stück).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuche es mit dem Faber NA2XS(F)2Y 1X500, das sollte es aushalten :)
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei unsere Satkabel komplett zu erneuern, von der schüssel ins haus.

Als Kabel empfiehlt ihr das Lcd 115 zur draußenverlegung, und welche Stecker sind zu empfehlen?
Müssen ja wasserdicht sein, unsere jetzigen Stecker sind leider oxidiert.

Was haltet Ihr von dem Set?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder könnt Ihr mir nen Link geben, zu passenden wasserdichten Steckern und benötigten Werkzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu teuer,
selbst das ist Kathrein selbst beim Fachbetrieb um die Ecke zu dem Preis zu erhalten.
Die F Stecker sind als Zugabe für die Mülltonne, als Laie nimmt man die Cablecon self install.
 
Zurück
Oben