Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich suche ein neues gutes Koxialkabel.
Da das kabel, im Anbau, etwas kaput ist, würde ich es gerne ganz ernuern,
es wurde mir dieses empfohlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe aber gelesen, das man ein kabel, das eine gute Schrimung hat, benutzen sollte, und das erkennt man an eine höhere db zahl,
Sie haben in dem Shop ein Kabel, das eine höhern wert hat, und noch kosten gunstiger ist, pro meter.
das wäre dieses hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sie haben auch noich andere koxial kabel, in ihrem shop.Köntet ihr mit bitte sagen, was ich nehmen sollte.
Das Kabel müsste ein länge von mindestens 20- 30 Metern haben.
Danke schon mal im Voraus.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Die Schirmung ist bei dem ebay Angebot besser, als die vom Kathrein oder?

ich will mir dann so ein Kabelcon F stecker Set inkl. Werkzeug kaufen.
Welchen Durchmesser benötige ich für das Lcd115?

oder was hälst du von den letzten beiden Sets ganz unten, Preis ist unterschiedlich, aber kann da keinen Unterschied festellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Es kommt nicht nur darauf an, was hier manche schreiben, die Meßverfahren lassen sehr viel Spielraum.
Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüsstet Du das es mehr Details gibt, auf welche man achten sollte.
Für das LCD 115 brauchst Du die Cablecon 5.1 Stecker.
Jedoch ist das LCD 115 für die Außenverlegung, und für innen vom Preis her zu hoch. Ideal sind die LCD 115 bis zum Erdungsblock nach innen dann das LCD 111, und vielleicht bekommst Du auch das Preisner SK 2000 auf dem Endverbrauchermarkt ein weniger günstiger.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Der Preis spielt nur eine zweite Rolle, so ein Kabel verlegt man ja nicht so oft, und sollte daher schon eine gute Qualtität haben.

Was hälst du von den letzten beiden Sets? Ist der Preis Ok oder zu teuer? 50 Meter Kabel würden mir zwar auch reichen, leider gibt es die Sets nicht in 50 Meter. Die Stecker sind Wasserdicht und zum Verpressen, Werkzeug ist mit dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Aber denk' mal nach, warum packen die solche Bundel?
Sie wollen irgend ein Zeug mit verkaufen was schon ewig rumliegt und ständig durch die Bücher läuft.
Ich halte von solchen Sachen gar nichts.
Irgendwas liegt dann immer rum was du nicht benötigst.

Also wie schon gesagt, bis zum 1. Erdungswinkel (Axing QEW5-00 Erdungswinkel 5-fach) LCD115, und im Innenbereich LCD111.
Dazu CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm.

Warum machst du es dir so schwer, ist doch längst alles zu hochwertigen Material gesagt worden.
Einfach bestellen und loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Ich kann das 115er Kabel doch auch drinn verwenden, leider hab ich kein Werkzeug um die Kabel zu bearbeiten. Und diese CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 sind nicht wasserdicht.

Da wir auch auf Capingplatz stehen, wird man das Kabel schon los. Ich muss auch nicht ein Kabel bei uns zu hause legen sondern mehrere.

Danke schonmal für die hilfe!!

Eine Frage hab ich noch....unser Lnb zerbröselt so langsam...ist ca. 14 Jahre alt, es ist ein 8er LNB wo aber nur 6 Eingänge benutzt werden.
Will mir da auch ein neues bestellen, könnt Ihr mir da ein Gutes empfehlen? Wird für Astra 19.2E benötigt.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...Cabelcon F-56 5.1 W Self Install NiTin mit O-Ring: Amazon.de: Elektronik

Die sind wasserdicht!


Ich verbaue keine OKTO-LNB!
Erstens überzeugt mich die Qualität nicht, kein Markenhersteller hat Oktos in seinem Sortiment.
Zweitens musst du mit 8 Kabeln ins Haus.
Wenn ein Abgang tot ist wirfst du das ganze LNB auf den Müll.

Das ist ein Quattro LNB mit Multischalter bedeutend besser.
Quattro LNB sin bei weitem robuster.

Upps, da war @DarkStarXxX schneller
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...ich verwende den schon ewig

ASTRO Quattro LNB ACX 945
und dazu den
SPAUN Multischalter SMS 5603 NF 5/8.

Ist für 8 Teilnehmer, da hast du ein bisschen Reserve.

Dann brauchst du aber einen Zweiten Erdungswinkel hinter dem Multischalter (
Axing QEW9-00 Erdungswinkel 9-fach)



 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Welche Quattro könnt ihr empfehlen?

Und ich benötige dann noch einen Verteiler, ich habe jetzt 6 kabel an dem LNB dran. Diese gehen direkt in die Zimmer. Wenn jetzt zwei Anschlüsse wegfallen muss ich dies ja Auch irgendwie anschließen....
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

Bei uns ist das so das imm moment alle Reciver direkt am LNB hängen. Wenn ich einen Multischalter zwischenhänge muss ich die komplette Verkabelung verlegen, da zwei Kabel in das Untergeschoß müssen. Oder kann mandas so Anschließen das Zwei Reciever direkt an das LNB angeschlossen werden können und der rest über einen Multischalter?

Was haltet Ihr von diesem LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sollte ich doch 1 zu 1 gegen unser jetziges austauschen können, ohne das es Probleme gibt.
 
AW: Suche gute Koxialkabel, Kabel ernuerung.

...natürlich kannst du das austauschen, kannst aber die ganze Anlage auch auf UNICABLE umbauen.

Da nimmste die beiden Kabel für unten an die beiden Legacy Ausgänge des LNB.
Und die anderen Kabel schalteste mit einem
TechniSat4-Wege Sat-Verteiler (4x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)

zusammen.

Und als LNB nimmste das
InvertoBLACK Unicable Quad 40mm LNB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben