Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einfachen Sat Reciever

Danke für den Tip! Das werde ich nachher gleich mal versuchen!

Wie ist denn das mit den Plugins und anderen Dingen zwischen den MIPS und den Cortex A53 Boxen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Am Feed deines Image werden dir nur die für deine Box passenden Plugins angeboten.

PS die Zgemma Star ist ja uralt und grottenlahm. 55,- Eur dafür ist überteuert.

Ab 70,- Eur kriegst ja schon was moderneres mit viel mehr Speed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit bin ich ja schon froh denn das ist einiges mehr als bei der Sogno!!! Ist halt ne SH4.

Da haste recht! Die Zgemma H2 kostet 70€ aber die H9S 4k gibt es auch schon für 90€. Da schlägt mein Herz für!

Meine Liebste legt da absolut kein Wert drauf und da reicht die Star! ;-) Für mehr, muss ich sie erstmal neugierig machen was man alles damit kann.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder und möchte mal berichten.

Hatte nun Boxen mit den Chips BCM7358, BCM7362 und BCM73625.
Der BCM7358 in der Zgemma Star H2 arbeitet sehr genügsam aber ist soweit in Ordnung.

Der BCM7362 im Mutant HD11 oder der BCM73625 im Edision OS Nino sind von der Leistung gleich, hier hat der letztere nur den Vorteil das h.265 unterstützt.
Hier liegen die Preise sehr dicht beieinander und da entscheidet das persönliche Empfinden.

Allerdings finde ich z.B. den Edision sehr gut, denn das Gefühl beim ersten Anfassen vermittelt eine sehr gute Qualität.
Die Fernbedienung der Zgemma macht aber einiger wieder wett. Ist sehr übersichtlich und hat gute Tasten mit einem festen Druckpunkt. Und da liegt die Entscheidung, denn die Fernbedienung hat man ständig in der Hand.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mich hier kurz einklinken, aufgrund der neuen Sit., bei der anscheinend eine CCCam in keiner Weise mehr funktioniert (habe bislang einen Ariva 102e): Welcher Receiver läuft unter den derzeitigen Umständen und mit OScam und kostet nicht die Welt, sprich unter 100 Euro, gerne auch um die 50 Euro?

Anforderungen: externe Festplatte zur Aufnahme anschließbar, HDTV, HDMI-Ausgang, also nichts Wildes ...

Danke! Gruß
 
Hm, danke., ich dachte gar nicht an 4K, hab damit noch keine Erfahrung gesammelt, aber ich nehme an, dass die alle komplett abwärtskompatibel sind. Hab ein bisschen Sorge, dass ich da 100 E. ausgebe und dann irgendwas nicht funzt mit meiner sonstigen Hardware, die auch nicht brandneu ist, z. B. in puncto HDMI-Version.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

kann man das CS bei diesem über WLAN machen? Das wäre interessant aus meiner Sicht und er gefällt mir auch von den Specs ganz gut. Muss mich zeitnah entscheiden.

Wie sind denn die Pros und Kons zu diesem Gerät?

Wer ihn nutzt, hat da ja ganz sicher einen guten Überblick. Sind die derzeit oftmals geschilderten Freezer auf diesem Gerät auch vorhanden über die OScam?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich verwende einfach mal diesen Thread mit für meine Kaufberatung - hoffe das geht in Ordnung. Bin auf der Suche nach einen Nachfolger für meine mittlerweile schwer in die Jahre gekommene Dreambox 800HD, sie läuft zwar noch aber hätte mal Lust auf was neues, aktuelles und was schnelleres... :smile:

Benötige einen "einfachen" E2-Linux Single-Sat-Receiver mit evtl. Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen um mal eine Aufnahme zu machen (würde sehr selten zum Einsatz kommen) und es sollte CCcam/OScam darauf laufen.

Ich lese immer mal wieder folgende Receiver:
- AX HD60 4K
- Mutant HD60 4K

beide Receiver laufen mit openATV so wie ich das lese was ja ein sehr ausgereiftes Image ist und es wird noch sehr aktiv daran gearbeitet. Wäre es möglich bei den beiden genannten Receiver mit einem Plugin IPTV zu betreiben?
 
AX 60 und Mut@nt 60 sind baugleich. Weiterhin sind alle Hisilicon-Boxen in den Spezifikationen sehr ähnlich. Auf allen läuft das MediaPortal. Auf keinem E²-Receiver läuft Netflix & Co.

@gh66 Alle haben die selben Macken und Vorzüge, egal welche der Hisi-Boxen Du nimmst.

MfG
 
Zurück
Oben