Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD+ Receiver gesucht

MVSTER

Newbie
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo Leute,

bin neu im SAT Bereich, und auf der suche nach einem Receiver, zurzeit gucke ich über den eingebauten Receiver im TV.
Das umschalten dauert ewig und stört mich am meisten. HD+ beziehe ich über die App vom TV das nächste halbe Jahr zur Probe.

Habe häufig vom Octagon SF8008 hier gelesen, würde aber fast behaupten das dieser Receiver zu Overpowerd für mich ist, möchte zurzeit nichts Aufnehmen.
Interessant wäre aber ein Netzwerkzugriff oder der zugriff auf eine Externe HDD / USB-Stick.

Preislich würde ich so um die 150€ ausgeben, super wäre es auch wenn der Receiver nicht allzugroß ist.
 
Hallo und willkommen im SAT-Bereich!

Es ist verständlich, dass Sie einen schnelleren und effizienteren Receiver suchen. Der Octagon SF8008 ist tatsächlich ein sehr leistungsfähiger Receiver, aber wenn Sie der Meinung sind, dass er für Ihre Bedürfnisse zu "overpowered" ist, gibt es viele andere Optionen auf dem Markt.

In Ihrer Preisklasse und mit den von Ihnen gewünschten Funktionen könnten Sie den VU+ Zero 4K in Betracht ziehen. Dieser Receiver ist kompakt, unterstützt HD+ und ermöglicht den Zugriff auf Netzwerk- und externe Speichermedien wie eine HDD oder einen USB-Stick. Er hat auch eine recht schnelle Umschaltzeit, was Ihr Hauptanliegen zu sein scheint.

Ein weiterer Receiver, den Sie in Betracht ziehen könnten, ist der TechniSat Technistar S6. Er ist ebenfalls in Ihrer Preisklasse und bietet ähnliche Funktionen wie der VU+ Zero 4K. Er hat auch einen eingebauten USB-Port für den Anschluss externer Speichermedien und unterstützt HD+.

Beide Receiver sind recht kompakt und sollten in die meisten TV-Möbel passen.

Bitte beachten Sie, dass Sie für den Empfang von HD+ weiterhin ein gültiges Abonnement benötigen, auch wenn Sie einen externen Receiver verwenden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!
 
Du willst 150€ ausgeben und Dir ist der SF8008 zu übertrieben?

Kannst Du kaufen. Habe ich selber. Der SF8008 Supreme hat sogar eine Einbaumöglichkeit für eine M.2 SSD. Dazu noch USB2.0 und USB3.0
Den gibt es mit Sat + DVB-C/T-Tuner oder als Sat-Twin.
Ich würde ihn Dir als Twin empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier ein Angebot vom Boardsponsor.

P.S. Die HD+-APP, die zum Fernseher gehört, nützt da natürlich nichts.
 
Ich denke der SF8008 ist für meinen Anwendungszweck zu übertrieben, möchte damit nur TV gucken und vllt mal auf die Festplatte / Netzwerk zugreifen.

Also müsste ich mir nach ablauf eine HD+ Karte kaufen für den Receiver?
 
Grundsätzlich laufen alle HD+-Karten in dem Receiver (restriktionsfrei, in oscam).
Kauf eine im normalen Elektromarkt und gut ist.
Eine HD01 oder HD02 ist leichter einzurichten, da hat @MKLST2 recht.
Spar nicht an der falschen Ecke. Das sind doch nur paar €uros.
 
GigaBlue UHD IP 4K gibt es mit einfachem DVB-S2X Tuner oder auch mit DVB-S2X Twintuner, ist kompakt und mit HD+ Abokarte nutzbar. USB 2.0 und 3.0 für externer USB-Disk zur Aufnahme ist auch vorhanden, sowie Ethernet LAN-Port für Einbindung ins Netzwerk.
 
Ich würde auch einem VU oder GigaBlue nehmen.

Ich habe ja selber einen Gebrauchten Gigablue X3 der kann außer 4K alles was ich will, SAT / Kabel USB, ESATA Zwei Karten Leser, CI Slot. LAN.
Da hatte ich auch schon eine HD+ Karte und so einige andere drin am laufen.

Kostete mich 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, wenn ich heute einen neuen Receiver kaufen würde, dann einen der auch 4K kann aber dann, wie ich sagte eien VU oder GigaBlue. Die sind Technisch und Preislich okay, (Halt von bis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich möchte mir den SF8008 auch als Twin Tuner kaufen. Meine Frage ist muss ich die Antennen aufrichten bzw kann man sie auch flach stellen? Mein TV Reck ist recht niedrig, und ich hätte die Möglichkeit ein Lan Kabel zu nutzen. Wlan wäre also nicht zwingend nötig. Danke
 
Lan ist immer besser. Klar kannst Du die komischen Antennen auch flach einklappen.
Ein Topp-Receiver, für den Preis. Eine echte Kaufempfehlung.

Eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben