Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD+ Receiver gesucht

MVSTER

Newbie
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo Leute,

bin neu im SAT Bereich, und auf der suche nach einem Receiver, zurzeit gucke ich über den eingebauten Receiver im TV.
Das umschalten dauert ewig und stört mich am meisten. HD+ beziehe ich über die App vom TV das nächste halbe Jahr zur Probe.

Habe häufig vom Octagon SF8008 hier gelesen, würde aber fast behaupten das dieser Receiver zu Overpowerd für mich ist, möchte zurzeit nichts Aufnehmen.
Interessant wäre aber ein Netzwerkzugriff oder der zugriff auf eine Externe HDD / USB-Stick.

Preislich würde ich so um die 150€ ausgeben, super wäre es auch wenn der Receiver nicht allzugroß ist.
 
Hallo und willkommen im SAT-Bereich!

Es ist verständlich, dass Sie einen schnelleren und effizienteren Receiver suchen. Der Octagon SF8008 ist tatsächlich ein sehr leistungsfähiger Receiver, aber wenn Sie der Meinung sind, dass er für Ihre Bedürfnisse zu "overpowered" ist, gibt es viele andere Optionen auf dem Markt.

In Ihrer Preisklasse und mit den von Ihnen gewünschten Funktionen könnten Sie den VU+ Zero 4K in Betracht ziehen. Dieser Receiver ist kompakt, unterstützt HD+ und ermöglicht den Zugriff auf Netzwerk- und externe Speichermedien wie eine HDD oder einen USB-Stick. Er hat auch eine recht schnelle Umschaltzeit, was Ihr Hauptanliegen zu sein scheint.