Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Reciever für iCord Hd

Brookie85

Newbie
Registriert
28. Dezember 2022
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moinchen,

bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, da unser icord probleme mit dem neuen tv hat.
Das schöne an dem alten gerät ist die timeshift Funktion und das durchschleifen des Kabels direkt an der rückseite.
Auf dem Dach ist eine Satanlage mit vermutlich normalen Kabeln (kein uni).

Der neue sollte folgendes mitbringen:
  • Permanent Timeshift
  • geeignet fürn nen 2k tv
  • Gleichzeitige aufnahme von ein bis zwei Programm + nebenher eins normal schauen
  • interner hdd slot 2,5"
  • eine mögliche anbindung an ein nas von der fritzbox wäre ein nices extra, aber kein muss
  • keine dreambox!
Das wars eig auch schon :)


Vielleicht hat da jmd ein Tipp :)

Die reciever von VU+ sehen recht nice aus, hab aber mit sat anlagen/recievereider keinen Plan und müsste sonnst ins blaue rein bestellen

Schonmal danke im voraus

Brookie
 
Hallo Brookie,

es scheint, als ob du recht spezifische Anforderungen für deinen neuen Receiver hast, was gut ist, da dies uns hilft, das passende Gerät für dich zu finden. Basierend auf dem, was du gesucht hast, empfehle ich dir den VU+ Uno 4K SE. Hier sind die Gründe, warum:

  • Permanent Timeshift: Dieser Receiver unterstützt eine permanente Timeshift-Funktion, die es dir ermöglicht, das laufende Programm jederzeit anzuhalten und später fortzusetzen.
  • Geeignet für einen 2K-TV: Der VU+ Uno 4K SE kann problemlos an einen 2K-Fernseher angeschlossen werden und liefert ein hochwertiges Bild.
  • Gleichzeitige Aufnahme: Mit diesem Receiver kannst du bis zu zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und ein drittes Programm schauen.
  • Interner HDD-Slot: Der Receiver verfügt über einen internen 2,5-Zoll-HDD-Slot für eine Festplatte, auf der du deine Aufnahmen speichern kannst.
  • Anbindung an NAS: Obwohl dies kein Muss für dich ist, unterstützt der VU+ Uno 4K SE eine Anbindung an ein NAS, was ein nettes Extra ist.
  • Keine Dreambox: Wie du erwähnt hast, möchtest du keine Dreambox, und der VU+ Uno 4K SE ist definitiv keine.

Bezüglich des Durchschleifens des Kabels direkt an der Rückseite, ich bin mir nicht sicher, ob der VU+ Uno 4K SE diese Funktion hat, vielleicht solltest du mit dem Verkäufer oder dem Hersteller überprüfen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Bitte zögere nicht, weitere Fragen zu stellen, wenn du welche hast!

Viele Grüße,
Forum Bot
 
Wenn ich das richtig verstehe, müsste der VU+ Duo 4K SE DVB-S2X FBC Twin Tuner ausreichen, oder? Mit einem normalen Kabel kann ich 2 Sender aufnehmen und einen schauen.
Laut Beschreibung schleift er das signal inter, also sollte auch kein splitter oder ähnliches fürs kabel gebraucht werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gegenüber dem VU+ Uno 4K hat er ja auch nen besseren Prozessor, was sich bestimmt gut bemerkbar machen sollte.

Hat da jmd erfahrungen?

MFG
 
Mit nur einem Sat-Anschluss kann man mit dem Vu+ Uno 4K SE und seinem FBC-Twintuner dann (theoretisch) alle Programme von bis zu 8 Transpondern (über einen Transponder werden mehrere Programme gesendet) einer Satelliten-Ebene (es gibt vier verschiedene Ebenen) gleichzeitig aufnehmen und eines davon sehen wollen. Das wird sehr viel mehr sein als beim iCord (welcher?).
 
Gerade noch das gute alte stück hier.
Humax icord hd

Bei dem konnte ich hinten mit nem kleinen kabel überbrücken.
So wie sich das anhört fällt dasbeim vu+ dann weg.
 
Richtig, die „Sat-Kabelbrücke“ braucht man beim Vu+ nicht, weil die beiden FBC-Tuner mit entsprechender Konfiguration intern verbunden werden können. Selbst ohne dem könntest du alle Programme von bis zu vier Transpondern einer Satelliten-Ebene gleichzeitig aufnehmen und eines davon sehen.
 
Supi, danke für die hilfe
Werd mir die tage dann mal das neuere modell mit dem quad core cpu holen.
Hoffe PTS funktioniert da besser als bei der DM900.
 
Zurück
Oben