Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Kleines Problem hätte ich doch noch und zwar sind auf meinem Client (Mini IP) die Umschaltzeiten etwas hoch kann man das noch tunen imPingu Plus ist die Schaltzeit OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Ja: du mußt Services für die HD+ Sender auf der V14 Karte anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach dem Anlegen Haken setzen bei services auf der linken Seite (Aber nur links) beim reader und beim user.
von hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/...-Services-HD&p=1954302&viewfull=1#post1954302

damit der Sender Name richtig angezeigt wird oscam.srvid anlegen.
HD+: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279368-Oscam-srvid-HD
Sky: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279379-Oscam-srvid-Sky-Sat
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Gib es ein Plugin für einen Emu der oscam macht mir die Ösis und was sonst so hell ist nicht hell wenn nur oscam läuft bleiben sie dunkel und mcas nimmt sich gleich wieder der V14 an.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

kein update.
verwende dies oscam Version: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254
bau den reader in oscam.server ein. pass group = an deine vorhanden reader an. Auch beim lokaken user group anpassen.
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Bei spark die neue oscam Version einfach rüberschieben und Rechte auf 755 setzen. rechte Moustaste: auf Eigenschften gehen
Bei enigma2/Neutrino umbennen, so das nur oscam stehen bleibt. Rechte auf 755 setzen.
oscam neu starten am receiver.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Hallo da bin ich wieder ich hätte da ein kleines problem nachdem meine V14 nach anfänglicher Config ganz gut lief sind nun wieder regelmäßige Freezer die Regel besonders wenn ich im laufenden Sky Kanal die Senderliste aufrufe. Ein Wechsel auf einen Optionskanal fuznt gar nicht bleibt dunkel. Ich füge mal meine Oscam Daten sowie eine Log bei vieleicht weiß ja jemand wie ich das Problem lösen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

füge zum testen beim V14 reader ein:
ndsversion = 2

oscam neu starten.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

MMMhhh sieht soweit gut aus zumindest darf ich in der Senderliste mal blättern ohne freezer werde mal testen und morgen berichten
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Also ich hab mal getestet das Problem scheint gelöst zu sein. Nun wollte ich eine Test C Line in die Oscam Server eintragen was ich so gemacht hab

[reader]
Label = Tempolink
enable = 1
Protocol = cccam
Device = Serveraddi,Port
detect = cd
caid = 0500 (soll SRG öffnen)
User = xxxxxxxxxxx
Pwd = xxxxxxxxxxx
Key = 0102030405060708091011121314
Group = 3 die Gruppe hab ich in der Oscam.user eingetragen

doch leider bleibt es dunkel im Switzerland muss ich irgendwas eintragen
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Hast du im oscam.dbvbapi was eingetragen.
Das steht bei mir zu einer mille Karte( ähnlich alter SRG Karte):
#srg
P: 0500:023800

Jetzt kommt es darauf an, was dein Line Spender für SRG Karte hat.

TIP: schal mal beim proxy reader in den Entitlemts nach.
Da findest du alles dazu bei caid 0500
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

OK soweit ich bin soweit fertig mit dem einrichten meine Senderliste fast um die 1000 Sender.
Alles gut soweit nur läuft der Spark irgendwie träge bleibt immer mal beim blättern hängen manchmal hilft nur der Kippschalter.
Ich hab gelesen das in neueren Pingu Plus Boxen andere Chips verbaut wurden.
Wie kann ich das herausfinden ?
Ich hab mal in der DB geblättert kann ich dieses Image flashen bei dem Spark erhalten bleibt ?
Link ist nicht mehr aktiv. oder kann jemand was anderes empfehlen ?
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Gehe ich dafür nach der Flashanleitung für E2 vor ?
Wenn ich nachträglich E2 Flashe sind dann meine Settings weg oder anders gefragt kann ich die Spark Settings in E2 verwenden? Wie kann ich meine Setting sichern?
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Ich habe mal HDMU geflasht hat nach Anleitung geklappt aber irgendwie bekomme ich die Tuner Konfiguration nicht hin der PiguPlus bzw. HDMU macht immer automatische Suche dann findet er An A/A 19,2 an B/A Nichts (da ist 28,2 angeschlossen) an B/A Hotbird 13 und an B/B Nichts ( da ist 5E Sirius 2/3 geht das auch manuell zu machen wenn es Automatisch nicht klappt.
Falls nicht kann ich mit HDMU logischerweise nix anfangen kann ich ein anderes E2 Image einfach drüberflashen ?
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Tunereinstellung: auf einfach. Darunter einstellen, auf DISEqC einstellen. Da soviel Schüsseln vie du angschlossen hast.
Z:B. A/B bei 2 Schüsseln. A/B/C/D bei 4 Schüssel. u.s.w
Dann bei A-D auf automtisch einstellen bei jeder einzeln Schüssel.
Der Receiver ordbet dann jede Schüssel einen Buchstaben zu.

Erst jetzt einen Sendersuchlauf durchführen.
 
Zurück
Oben