Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Spirit3678

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
72
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

ich plane demnächst meinen alten Argus Mini durch einen Argus Pingulux Plus zu ersetzen wobei ich was Linux angegeht absoluter Newbie bin.Ich hab schon Images in der DL Base gesehen aber man möchte ja wissen was man flasht.
Was ich suche sind die erklärung der Begriffe oder was ist b.B an Neutrino anders als an Enigma2 ?
Wie kann ich einen Server für HS aufbauen ?
Ist es beim Pingu Plus genau so wenn ich eine Kunibert flashe das eine V14 läuft ?

Für euere Hilfe vielen Dank
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Hallo spirit,

hab dich in den Pingulux Bereich verschoben.

Die Anwendung weicht erheblich von deinem Mini ab.
Aber das lernst du schon.
Dafür bietet Linux sehr viel Möglichkeiten.
Das Grund Image des Pingulux ist spark.
Da der Pingulux dualbootfähig ist kannst du neben Spark auch enigma2 oder Neutrino flashen.

Ein Linux Receiver lebt von plugins.
1. lad dir diess plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
2. entpacken
3. Den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick
4. den stick im laufenBetrieb an den Pingulux stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon was er will.
5. Der Pingulux bootet nach dem Aufbringen des plugins neu. Nach dem Booten den Stick mit der Taste Stick sicher entfenen abnehmen.
Nicht nochmal das Plugin aufbringen. auch wenn der Pingulux das sagt. Da auf Abrechen drückjen.
6. Jetzt gehst du ins Menü plugins und drückst auf mcas.
7. Im Grund Menü conax deaktivieren.
8. Die V14 Karte mit dem Chip nach oben und zum Receiver weisend einschieben. Auf einen Sky sender stellen. Voila: es müsste hell werden.


TIP: für eine V14 Karte ist es besser mit oscam zu arbeiten.
Wenn der Reciver da ist, helfen wir dir dabei ach.


Mlg Pilot
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

OK soweit bin ich klar nun zum nächsten Problem wie konfiguriere ich da OS Cam das ich Home sharen kann gibts dazu ne Anleitung ?

Und wie bekomme ich Rechte auf 755 gesetzt wenn ich es mit Spark laufen lasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Rechte werde immer mit einem FTP Tool erledigt. z.B. Filezilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Links bedindet sich dein PC Rechts dein Receiver.
Durchhangeln bis var/bin
Anklicken mit der rechten moustaste. Auf Eigenschafte klicken und daort die Zahl für Rechte eintragen. Bei oacam: 755
Beispielsconfigs: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Mlg Pilot
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

OK Sky wird hell aber es ruckelt wie verrückt und die FB reagiert nur sehr schlecht so als ob die CPU total ausgelastet wäre. Hab mal versucht mit Filezilla zu conecten aber welchen Port muss ich den da angeben
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Versuch es mal ohne Portangabe. Also leerr lassen.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Alles klar jetzt bin ich am probieren wenn ich mcas plugin aktiviere wirde meine V14 erkannt und Sky wird hell aber es ruckelt fürchterlich wo kann ich da ansetzen ?
Ich würde es ja am liebsten mit oscam erhellen und Home sharen aber das will bei mir noch nicht klappen
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

du hast das richtig erkannt: daher mcas und alle anderen Plugins deaktivieren und nir noch oscam laufen lassen.

Woran hapert es bei oscam.
Kommst du ins wi von oscam:
schau per FTP Programm nach oscam.conf. Da bei [webif] Da den httpport herausschreiben und httpuser und htppppaeord.

In deinen Internetbrowser die IP des Pingulux tippen, dann Doppelpunkt, dann den notierten Port, Enter.
Dann bist du im WI(webinterface) von oscam.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Ersteinmal suche ich den Pfad der die betreffenden Dateien hat ?
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

steht im Beitrag 4 der Link dafür.
Auch alkles andere steht im Beitrag 4.
Bitte einlesen dafür.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Gibts auch eine Anleitung das der oscam die Karte liest ersteinmal wäre mein Ziel die V14 auf dem Pingu Plus ruckelfrei zu erhellen das sharen würde ich auf einen zweiten schritt verschieben
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

klar gibt es dazu was.
Nimm die Config Beispile von al-ex3 Beitrag2 aus den Links Beitrag4.
Danach oscam neu booten.
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Wie geil mein ester erfolg mit einem Linux Receiver Sky läuft V14 mit Oscam ruckelfrei soweit.Ein dickes THX an Pilot & al-x83.
So nun zu meiner nächsten Station Home sharen
 
AW: Suche Anleitung / Erklärung für Linux Box

Glückwunsch zum Erfolg.

Homeserver:
1. dein jetzigen Receiver zum Server machen
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Beitrag 5 lesen

2. einen anderen Pingulux zum zum Clienten einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
beitrag 1

3. Beispiel einen edision Argus VIP zum Clienten einrichten mit Iltv:
https://www.digital-eliteboard.com/...lient-mit-den-Emus-Newcamd-CCcam-und-Homecamd
 
Zurück
Oben