Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche aktuelle Oscam mit Emu für VTI

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Suche eine Version von Oscam mit Emu für die VU+ UNO und VU+ ULTIMO mit VTI 11.0.2.
Im Moment läuft auf der VU+UNO mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11377

Am besten wäre der Link zum File mit einer kleinen Anleitung, wie ich diese mit der laufenden Oscam austauschen kann.
 
OK. Ich werde das mal ausprobieren.
Bei mir heißt die Binary in /usr/bin/ oscam-unstable
Im Paket sind 4 Files. Welche nehme ich davon?
 
Entweder oscam-svn1524-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched oder oscam-svn11385-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched.
Unterschied ist, erste Datei ist mit modern Webif, zweite normales Webif.
Die gewünschte Version umbennen nach oscam-unstable, nach /usr/bin/ kopieren und Rechte auf 755 setzen.
Oscam vorher beenden und hinterher wieder starten.
Softcam.key nach /etc/tuxbox/config/ kopieren. Oder /usr/keys/ ? In beide Verzeichnisse kopieren hilft 100%, dann ist die Key Datei auf jeden Fall im richtigen Verzeichnis.
 
Sind das aktuellere Oscam Version?
Ich habe ja auf dem VTI Feed die OSCam 1.20 rev. 11377 (update) runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt! Danke euch Beiden! SRG ist hell!

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wo kann ich das ändern, dass mir die richtige Version auch im VTI Cam Center angezeigt wird?
 
Gut, dass Du nochmal nachfragst.
Mir fällt gerade ein, Du hast die oscam-unstable installiert, das ist die mit (update) vom Feed. Bei einer neueren Version würde Deine Oscam Version wieder mit einer Oscam ohne Emu überschrieben werden.
Kopiere die Oscam mit Emu nach /usr/bin/ und nenne sie oscam-emu-11385, Rechte auf 755 setzen.
Dann kopiere unter /usr/script/ die Datei oscam_unstable_cam.sh nach /usr/script/ mit dem Namen oscam-emu-11385_cam.sh, setze die Rechte auf 755 und ändere sie folgendermassen ab:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach GUI Neustart und die Emu Cam steht mit richtiger Bezeichnung im Cam Center.

Edit: Ändere die Datei besser wie hier im Beitrag beschrieben, da die oscam-unstable Datei bei Update überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben