Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es. Der hängt im Auto. Deshalb muss ich bei jeder Änderung ins Auto und da testen.
Bei iGO findet er den Empfänger ja auch während der Autosuche. Da funktioniert er auch. Hat mich bereits einmal darauf hingewiesen, das es eine Änderung der Verkehrsführung gibt auf Grund von Stau.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Ist sicherlich nicht schlecht, nur habe ich im Auto an dem TMC Adapter ein Kabel zum Zigarettenanzünder dran. Müsste jetzt nachschauen was da an dem TMC Empfänger dran ist. Auf jeden Fall Klinke für die Antenne.
Ich lade das Gerät am USB Port wenn ich hier arbeite. Bis auf GPS und TMC kann ich so einiges testen.

Hier mal noch meine original UserSettings.xml von der Version 6.5.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die GPS und TMC Daten habe ich an die neue UserSettings.xml der Version 7.4.3 die dem Startmenü bei lag angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe das hilft für die Fehlersuche etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hast natürlich Recht ruderbernd an dem Schwänzel ist wieder eine Buchse dran die einen Mini USB hat.

Aber nun wieder zu meinem Problem. Hat denn da keiner eine Lösung für mich? Bei iGO funktioniert doch der externe Empfänger auch und mit der alten Navigon 6.5 ging er auch noch.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Extra noch einmal die TMC.nfs aus dem Archiv von rocketchef rüber kopiert. Die Einstellungen habe ich von der original Settings genommen und in die neue Settings Datei eingetragen.
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

Was anderes habe ich leider nicht gefunden. Kann ich ansonsten bei iGo irgend wo die Port Einstellungen auslesen und diese dann in der Settings eintragen? Im Menü bei den TMC Einstellungen bei iGO steht leider nur "Auto" drin und keine Werte.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Habe in der System.ini von iGO folgenden Eintrag gefunden.

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="1029"


hilft uns dass nun weiter um bei Navigon die richtigen Sachen einzutragen?
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

TMC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also com Port 1
Habe hier mal die Einträge zum Vergleiche vom
2100 mit MN6
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
und hier vom 3300 MN7
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe mir das nun mal so zusammen gebastelt.


<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>




Werde es morgen im Auto mal testen ob es dann funktioniert.
Geb Dir Bescheid.

Habe das ganze heute mal mit verschiedenen Einstellungen und Baudraten getestet, jedoch nie irgend eine Reaktion gesehen. Es will einfach nicht mehr funktionieren.
Hast Du noch eine gute Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hallo Navi-Experten,

nachdem ich durch die Unterstützung von Rocketchef das MN7 mit Q2_2011 Karten auf einem Navigon 3100 zum Laufen gebracht habe, bin ich wohl etwas übermütig geworden.

Habe mich nun daran versucht, dass hier veröffentliche Startmenü für dem 3100 zusammen mit Navigon und IGO primo ans Laufen zu bringen. Das MN7 läuft ohne Probleme, das IGO primo macht aber Zicken. Hier hatten ja auch bereits andere User einige Schwierigkeiten mit dem IGO.

Ich habe Primo 1.2 inkl. Update auf die SD-Karte unter Progs kopiert und anschließend den IGO primo Startbutton entsprechend angepasst. Leider startet IGO primo nicht. Das Gerät startet zwar anschließend durch, landet aber wieder im Startmenü-Bildschirm. Muss ich evtl. noch eine andere data.zip einspielen, wegen der Auflösung des 3,5" Bildschirms?

Habe noch ein Problem beim verschieben der Icons, kann es sein, das die Funktion 'Move' nicht funtioniert?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr.1100
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Die Pfade zur Primo.exe passen aber? Dann sollte Primo auch starten. Lösch mal den Ordner Save und starte neu, aber erst wenn die Pfade zu Primo passen
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

hallo ich wollte mal fragen, obs ne 7.4.3 version fürs 3110 gibt (sdready) ohne igo also nur navigon... danke im vorfeld
 
Zurück
Oben