Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

antonimarcaroni

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
NRW
@all,

habe die 1.2unstableR8470 für diese Karten. Die HD+ läuft einwandfrei durch, aber die S02 nicht.
Ich muß oscam ab und zu neu starten, damit ein Bild kommt. Die S02 hat auch keine entitlements.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Welche oscam läuft stabil und ohne restart?

Gruß

antoni
 
AW: stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

setzt die S02 beim gucken oder umschalten aus, welcher fehler kommt im log?

zu den entitlements, beim user mal unter au labelnamen der Reader einfügen (au = sky,HDplus) und lass dir von sky online ein freischaltsignal zukommen
emmcache kann auf 1,1,2
die MTV Services sollten glaube ich als negativ im Reader sein, oder? die S02 kann die ehh nicht beantworten
 
AW: stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

Karte funktioniert wieder nicht. Fehler im Log: 4CD270 r sky [irdeto] usb bulk write failed : ret = -1
2013/08/11 16:19:23 0 --- Skipped 3 duplicated log lines ---
Scheint ein usb-Problem zu sein.
Karte hängt an einem aktiven Hub.
Austauschen?
 
AW: stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

Angand der Configs vermute ich, dass du Smargos nutzt.
Welche Firmware ist da drauf?

Kannst du den Smargo, der sich manchmal "weghängt", mal an einem USB-Port ohne Hub testen?
Netzteil ist stark genug dimensioniert?

Ich würde auch an deiner Stelle mal protocol = mouse testen.
Damit hatte ich keinerlei Probleme im Smargo.

Die neueren Oscam-Versionen der letzten Monate liefen bei mir mit der S02 im Smargo eigentlich alle problemlos, ausser 8821-8825. Aber das ist mittlerweile auch behoben.
Die 8829 läuft wieder perfekt.

Bevor du das alles testest, mach aber mal Scam auf einen receiver, 30 Minuten auf Sky Krimi schalten, Freischaltsignal im Kundencenter online schicken lassen.
 
AW: stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

Danke Dir, maxblank

die Smargos (maxdigital) haben wahrscheinlich noch die 1.03 er drauf.
Die Karte lief vorher mit CCcam 2.3.0 auf einem Debian-Server (Dell-Computer) einwandfrei. Am neuen Standort geht es nur mit dem Raspberry, Platzproblem.
Mit CCcam gab es aber viele Freezer.
Am Raspberry ist nur ein 1A-Netzteil. 2A ist bestellt.
 
AW: stabile oscam S02/HD01 mit Raspberry IPC?

Hi,

am Netzteil wird es wohl weniger liegen. Ich hatte mit Smargos am Raspberry auch so meine liebe Müh und Not. Seit nur noch Easymouse2 im Einsatz sind keinerlei Probleme mehr.
 
Zurück
Oben