Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Anleitungen Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB oder mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Im Inet bin ich auf eine Einbauanleitung für eine Speichererweiterung gestoßen. Hier könnt ihr eure 512 MB internen Speicher in einen 2GB oder 4GB Speicher umbauen. Lötgeschick ist natürlich gefragt. Grössere SD Karten wurden noch nicht getestet. Dieses macht ihr natürlich auf eigene Gefahr. Na denn gut Löt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Bevor ihr eine "4GB SDHC Karte" einbaut, installiert bitte vorher einen neuen Link Removed (min. 5.5012). Sonst erkennt das TT die SDHC nicht.

Günstige Sachen für den Umbau des 3rd.:
Link veralten (gelöscht)Artikelnummer 451147, evtl. Alternativ zum auseinanderbauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(habe ich mir noch nicht angeschaut, ob man es so auseinanderbauen kann): Artikelnummer: 721711
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Artikelnummer: 561108 (kann man sich ja zurechtschneiden)

Wer gut löten kann, kann auch eine MircoSDHC einbauen. Oder den Adapter zum anlöten verwenden, dann gibt es auch keine Gefahr wegen überhitzung des Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Hallo zusammen :hell
habe heute Morgen mein TOMTOM ONE 3RD mit 512MB internen Speicher auch umgebaut, NC 8010 und 825.2159 WE auf 2GB Karte. Dank einer freundlichen Hilfe wurde alles :hell:hell.
Kann nur jedem raten es nachzumachen es lohnt sich.
Gruss Don Uwe
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

hi!

was für ein verbindungskabel hast du benutzt? bzw. wo hast du es her?

mfg

Kevin
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Guten Morgen zusammen, :hell
ich habe ein ganz dünnes Kabel (Telefonleitung) genommen.
Allerdings bin ich hingegangen und hab keinen Adapter eingelötet (zu dick - dann hast du ein Problem das Gehäuse wieder zu schliessen) sondern direkt an eine SD Card.
Geht ganz einfach. Brauchst nur eine ruhige Hand.
Gruss Don Uwe
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

was für ein Telefonkabel? das ist aber soweit ich weiß nur 3 adrig, oder? hmm...und was wäre mit so einem mSD-Adapter? das müßte ja auch gehen, oder?
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Guten Morgen zusammen:hell,
ich habe um weiter Fragen des Umbaus zu beantworten eine genau Anleitung in PDF. Nur habe ich es leider nicht geschaft diese in die Datenbank zu setzten :fie:.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
DON UWE
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Zu schwer wahrscheinlich (darf nicht >1,43 MB)! Mal nachsehen in welchem Format die Bilder sind. Diese ins JPG Format setzen und/oder verkleinern ins WEB -Format 448x336 px (geht sehr schnell mit Micosoft Office Picture Manager)
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Super Tut !
Werde es morgen auch mal testen. Will es allerdings auch direkt an die SD Karte löten. Da stelle ich mir nur die Frage, wo ich 10,11 und die Masse ranlöten soll:

attachment.php


Denn die SD Karte hat ja nur 9 Anschlüsse:
sdkarte.jpeg


Vielleicht kann ja jemand aushelfen ;)
Greets flip
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Wie das jetzt mit der SD Karte geht, weiß ich nicht. Aber hole dir doch für 3€ einen USB SD Karten leser und baue den auseinander. Ich weiß jetzt nicht, welche Kabel davon gekreuzt oder zusammen geführt werden muß.
Sonst schaue dir Link veralten (gelöscht) mal an.
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Die Bilder sind gut geworden; wenn ich das nächste Mal einen 3rd in die Hände kriege, probiere ich das auch .
Gruß TomTom Go
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Und das musste angekündigt werden!!! Das hilft zweifellos weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben