Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom ONE 3rd Edition Update

AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Hab es bereits umgestellt bekommen.

Super vielen Dank an alle hier, die mir bis hier her geholfen haben, und viel Geduld mit mir hatten.

Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Favoriten von meiner originalen NC auf die neue zu übertragen?
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Hi

FlYeRoNe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein klares Jain :D

Wenn Du von einer DACH KArte auf eine DACH KArte updatest, dann klappt das (manchmal)

Es kann sein, dass das Gerät ständig neu bootet. Kopiere die mapsettings.cfg vom alten KArtenordner in den neuen.

FAlls es ein Dauerbooten geben sollte, lösche die Datei eben wieder.

Für die Zukunft würde ich, anstatt Favoriten, POIs erstellen. Das ist KArten(versions)unabhängig.



EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber diesmal bitte als POI, sonst hast Du bim nächsten KArtenupdate wieder das "Problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Danke Link Removed,

habe das mal eben probiert. Hat soweit funktioniert. Konnte die Favoriten an wählen, und er hat auch die Route berechnet.
Wollte ich aber einen Favoriten bearbeiten, stürzte das Navi ab.

Hab die MapSettings.cfg wieder gelöscht. 25 Favoriten muss ich dann eben wieder händisch Eintragen.

Nochmals vielen vielen Dank. Ihr seit echt Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Es gab/gibt auch einen kleinen Workaround für dieses Problem mithilfe der TomTomHome Software :)

0. Alte Mapsettings.cfg in den neuen Kartenordner packen
1. TomTom an PC anschließen
2. TomTom Home Software starten
3. "Mit meinem Gerät arbeiten" auswählen
4. Eventuell nötige Software für die 9.101 Navcore installieren lassen
5. Tool FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher downloaden
6. Dort im Tool "TomTomHome" auswählen und somit patchen lassen
7. TomTom Home schließen und wieder starten
8. TomTom verbinden und wieder "mit meinem Gerät Arbeiten" öffnen
9. Nun sollte keine Fehlermeldung kommen das die Karten nicht gehen o.a. Fehlermeldungen
10. Jetzt gehst du auf Favoriten anlegen und speicherst irgendeine Adresse ab
11. TomTom neustarten und evoila mit deiner alten Mapsettings.cfg sollte das TomTom wieder sauber starten
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Onkel Tom 24,

habe das mal mit TTHome von Dir probiert. Scheitert aber. Wenn ich im TTHome "Mit meinem Gerät arbeiten" anklicke,
lädt TTHome kurz etwas aus dem Internet, und bekomme dann zu sehen, das meine auf dem Gerät befindlich Map nicht genutzt werden kann.

Stöpsel ich das Navi ab...bekomme ich die Anzeige nicht zu sehen, und kann mein Navi normal nutzen.
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Richtig und genau an diesem Punkt kommt FastActivate zum Einsatz mit dem Punkt zum Patchen von "TomTomHome"
Danach sollte die Meldung weg sein und wie beschrieben weiter machen.
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber komisch...genau das habe ich verwendet.

Habe das neuste FastActive von Sebastian79r runtergeladen, und habe alle drei Button betätigt.
Es kam immer die Meldung "all ready Patched"!.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Bratac,

habe nun beide DLLs aus dem Ordner
Navcore.9.101.516023@tomtom.com von meinem Navi
in den entsprechenden Ordner vom TTHome auf meinem Win7-PC kopier/überschrieben. Mit meinem ONE
kann ich dennoch nicht über TTHome arbeiten. Immer noch die Meldung das meine Karte nicht verwendet werden kann.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Ja...es war vor dem überschreiben der DLLs komplett geschlossen. Hatte im Task-Manager nach gesehen.
Es wurde nichts vom TTHome ausgeführt. Funktionieren will es dennoch nicht.
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Hi

OT: on

WErde nie verstehen, wie man auf dieser, ach so sinnvollen, Funktion, rumreiten kann. Nutzt die einfach nicht und alles ist gut.

OT: off
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Naja...sinnlos finde ich diese Funktion nicht. Und wird sich schon jemand was bei Gedacht haben, weswegen diese DLLs gepatched werden.
Schade...da sonst alles reibungslos nun Funktioniert. Wäre so das i-Tüpfelchen schlecht hin.
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schreib ein großes I, dann brauchst du das Tüpfelchen nicht mehr :DDD

Ich finde diese Funktion auch unsinnig.
Sie bringt keinerlei Nutzen, nur Stress beim freischalten.
Und all die Dinge, welche auf dem Gerät nutzbar sind, auf dem PC nutzen ohne Mehrwert?

Navigation und Reiseplanung werden auf dem Gerät gemacht. Dafür ist es ein Navigationsgerät geworden



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition Update

Sonst lösche die DLL wieder dort raus und lass TTHome die DLL laden. Diese läd er ja, wenn du auf den button gehst " mit dem Go/One arbeiten". Dann kannst du diese dann patchen.
 
Zurück
Oben