Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Anleitungen Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB oder mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

hab vor einem halben jahr mein one auch auf 2GB aufgerüstet, weiß gar nicht mehr wo ich das tutorial dazu gefunden hab.
war zwar etwas fummlig, funktioniert aber gut und es ist genug platz für den neuen navcore und die europakarte.
außerdem hab ich nicht direkt eine sd-karte eingelötet, sondern einen sd-adapter in den man eine micro-sd reinsteckt.
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Moin, funktioniert das mit einem TomTom Xl genauso? Nach Anleitung?
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Ich denke nicht, das die Platine Haargenau so aussieht, und die Anleitung auch so funktioniert. Aber ich denke, das es genuaso funktioniert sollte.
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Moin, ich habe ein TomTom XL Traffic...

Habs mal aufgeschraubt.. da kann man wohl keine Speicherkarte einbauen, oder?
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Ich würde dir vorschlagen, einen Radio - Fernsehtechniker zu fragen. Den Speicher muß man ja abgreifen können. Und dann soll der aufschreiben, wie er es gemacht hat.
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Hallo @all,
bin hier auf Thread(bzw Forum gelandet) weil mein TomTom nur noch ein rotes x anzeigt und ich kein Zugriff über meinen PC mehr habe. Habe nun alles Probiert in diversen anderen Foren und TT Homepage, aber alles ohne Erfolg!

Jetzt frage ich mich, wenn ich nun die Karte in meinen TT einlöte, ob es dann wieder klappt oder die Arbeit auch umsonst wäre???:wacko1:

Habe das TomTom one 3rd mit den 512 mb internen Speicher.

Besten Dank in voraus
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Ich denke diese Frage kann dir niemand beantworten.
Ein versuch wäre es aber ja wert,aber was hast du denn gemacht das du keinen Zugriff mehr hast auf dein TT
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Ja wenn ich das wüsste, was ich falsch gemacht habe! Wollte nur neue Karte drau machen, dieses auch geklappt hat und habe es wieder abgeklemmt. Dann wollte ich es wieder einschalten und TaDa nichts geht mehr.

Unter win7 taucht es nur in Gerätemanager auf und unter xp als Wechseldatenträger. Aber sobald man drauf zugreifen will kommt ein Fehler, und unter Eigentschaften zeigt xp an 0MB von 0Mb frei. Formatieren geht auch nicht und und und ... naja deshalb denke ich das dies die letzte Möglichkeit ist bevor es in die Tonne geht!
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Mach mal einen 30 sek langen Reset,aber auch wirklich solange den Reset machen
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Wenn du kannst, dann jag mal Scandisk über den Speicher. Vielleicht ist damit was zu retten. Oder halt mal ausschau nach DiagnoseTools.
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Also habe das mit den Reset noch mal ausprobiert, aber war ohne Erfolg!
Dan habe ich versucht den Datenträger zu prüfen auch ohne erfolg.

Zeigt mir auch keine Volumen Größe an oder sonst was. Das einizige was er anzeigt ist das 0MB von 0MB frei sind.:emoticon-0138-think
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Nochmal ganz kurz,auf was hast du die Daten,Sd Karte oder interner Speicher?
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Interner Speicher!
Deswegen dachte ich, wenn ich nun die sd-Karte einlöte, dass es vielleicht wieder klappen könnte. (Besten Dank! Für eure Hilfe)
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Wenn du keinen SD Schacht hast,dann wird dies wohl die letze Möglichkeit bleiben,sofern Liese nicht noch eine Idee hätte.?
 
AW: Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB

Juhu, wollte mich bedanken für die Anleitung!!! Also trotz den zerstörten Speicher hat alles geklappt und er greift nun auf die sd karte zu (micro sd) Adapter eingelötet.
....
TOM TOM gerettet...
Thanks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben