1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von emmari, 18. Mai 2010.

  1. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe von meinem Arbeitskollege ein TT One XL 4S00.007 zum patchen bekommen.
    Nun stehe ich vor einem Rätsel:Wenn ich eine Speicherkarte in den Schacht stecke habe ich keine Verbindung zum PC.Am PC Arbeitsplatz wird immer der Interne Speicher 500 MB angezeigt.Ich habe den neuen Bootloader Navcore 8.417 und DACH 8.45 im Internen Speicher,dies funktioniert auch.Mein Kollege will gerne die WCE Karte mit 2.04 GB.Habe eine 4 GB Karte gekauft und wird einfach nicht angezeigt.Im TT Display erscheint kurz bitte warten,dann wieder nichts,wieder bitte warten usw.Vielleicht weiß jemand was?.
    Danke im Vorraus Emmari
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Hallo emmari,
    mach bitte mal einen screenshot vom internen Speicher.
     
    #2
    hottehue gefällt das.
  4. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Hallo TT Go danke für die schnelle Antwort.Kannst du mir mal erklären wie ich dies machen kann.Habe ich noch nie gemacht
    gruß emmari
     
    #3
  5. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Klar mach ich.
    Du öffnest mit dem Explorer den Speicher, so daß Du ihn auf dem PC siehst.
    Dann drückst Du einmal die Taste Druck S-Abf auf der Tastatur (rechts neben den F Tasten)
    Anschließend öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm - Datei neu, Bearbeiten-einfügen. Bei Ansicht auf tatsächliche Pixel oder 100% drücken; anschließend als jpg speichern. Dann kannst Du die Grafik hier hochladen, bei direkt antworten auf erweitert gehen, runterscrollen bis blauer Button Anhänge verwalten, dort klicken und nach Anweisung Dein Bild hochladen.
    Sieht dann so aus:

    PS:
    Kann aber heute nicht mehr weitermachen, muß in die Falle, um 4.30 ist die Nacht schon wieder rum, Sch...
    Bin morgen Abend wieder da. Tschüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
    #4
  6. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    hier der Screenshot
    gruß emmari
     
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Jo, da hat TTGo den richtigen Riecher gehabt. Du mußt die System5.522.. Datei in system umbenennen, dann wird der Bootloaderinstalliert. Du musst natürlich erst mit einer sd Karte ohne sdhc den Bootloader installieren, weil das Gerät die SDHC ja nicht erkennt und BL nicht installiert werden kann:emoticon-0125-mmm:
     
    #6
  8. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Hey Liese,
    ich war gerade beim Tippen! Genau das habe ich mir gedacht
    @emmari:
    Mach es so, wie Lieselotte geschrieben hat, lies Dir aber vorher unter Anleitungen und Tools Bootloaderwechsel durch
     
    #7
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Jo, unbedingt. Diese Anleitung ist hier zu finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

    Hallo TT go,hallo Liese
    Danke für eure Hilfe,echt super Board.Bin gerade von der Spätschicht nach Hause gekommen.Ich habe bestimmt schon 10 Navi's ohne Probleme hinbekommen,nur dies daß die Karte ncht erkannt wird hatte ich noch nie.
    Habe heute morgen folgendes ausprobiert:
    Da der interne Speicher ja mit der DACH Karte funktionierte habe ich alles erstmal in einen Ordner auf den PC gepackt.
    Nun habe ich die 4 GB Speicherkarte in mein TT Go 730 reingesteckt.Den ganzen Ordner auf die Speicherkarte kopiert,SDHC Karte in das One XL gesteckt,Reset gedrückt dann eingeschaltet und siehe da ohne eine Änderung hat das One die Karte erkannt.Nun habe ich die WCE 2.04 GB aufgespielt und alles funktioniert.Freier Ram sind noch ca. 4 MB aber ich glaube das ist normal

    Gruß emmari
     
    #9

Diese Seite empfehlen