Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ich habe von meinem Arbeitskollege ein TT One XL 4S00.007 zum patchen bekommen.
Nun stehe ich vor einem Rätsel:Wenn ich eine Speicherkarte in den Schacht stecke habe ich keine Verbindung zum PC.Am PC Arbeitsplatz wird immer der Interne Speicher 500 MB angezeigt.Ich habe den neuen Bootloader Navcore 8.417 und DACH 8.45 im Internen Speicher,dies funktioniert auch.Mein Kollege will gerne die WCE Karte mit 2.04 GB.Habe eine 4 GB Karte gekauft und wird einfach nicht angezeigt.Im TT Display erscheint kurz bitte warten,dann wieder nichts,wieder bitte warten usw.Vielleicht weiß jemand was?.
Danke im Vorraus Emmari
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Hallo emmari,
mach bitte mal einen screenshot vom internen Speicher.
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Hallo TT Go danke für die schnelle Antwort.Kannst du mir mal erklären wie ich dies machen kann.Habe ich noch nie gemacht
gruß emmari
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Klar mach ich.
Du öffnest mit dem Explorer den Speicher, so daß Du ihn auf dem PC siehst.
Dann drückst Du einmal die Taste Druck S-Abf auf der Tastatur (rechts neben den F Tasten)
Anschließend öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm - Datei neu, Bearbeiten-einfügen. Bei Ansicht auf tatsächliche Pixel oder 100% drücken; anschließend als jpg speichern. Dann kannst Du die Grafik hier hochladen, bei direkt antworten auf erweitert gehen, runterscrollen bis blauer Button Anhänge verwalten, dort klicken und nach Anweisung Dein Bild hochladen.
Sieht dann so aus:

PS:
Kann aber heute nicht mehr weitermachen, muß in die Falle, um 4.30 ist die Nacht schon wieder rum, Sch...
Bin morgen Abend wieder da. Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

hier der Screenshot
gruß emmari
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Jo, da hat TTGo den richtigen Riecher gehabt. Du mußt die System5.522.. Datei in system umbenennen, dann wird der Bootloaderinstalliert. Du musst natürlich erst mit einer sd Karte ohne sdhc den Bootloader installieren, weil das Gerät die SDHC ja nicht erkennt und BL nicht installiert werden kann:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Hey Liese,
ich war gerade beim Tippen! Genau das habe ich mir gedacht
@emmari:
Mach es so, wie Lieselotte geschrieben hat, lies Dir aber vorher unter Anleitungen und Tools Bootloaderwechsel durch
 
AW: Speicherkarte in One XL wird nicht erkannt???

Hallo TT go,hallo Liese
Danke für eure Hilfe,echt super Board.Bin gerade von der Spätschicht nach Hause gekommen.Ich habe bestimmt schon 10 Navi's ohne Probleme hinbekommen,nur dies daß die Karte ncht erkannt wird hatte ich noch nie.
Habe heute morgen folgendes ausprobiert:
Da der interne Speicher ja mit der DACH Karte funktionierte habe ich alles erstmal in einen Ordner auf den PC gepackt.
Nun habe ich die 4 GB Speicherkarte in mein TT Go 730 reingesteckt.Den ganzen Ordner auf die Speicherkarte kopiert,SDHC Karte in das One XL gesteckt,Reset gedrückt dann eingeschaltet und siehe da ohne eine Änderung hat das One die Karte erkannt.Nun habe ich die WCE 2.04 GB aufgespielt und alles funktioniert.Freier Ram sind noch ca. 4 MB aber ich glaube das ist normal

Gruß emmari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben