Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger68

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Habe hier ein TT One XL mit Kartenslot 500MB Interner Speicher
Habe folgende Daten für euchg die ich rausfinden konnte
Bootloader 5.3026 Seriennummer habe ich auch gefunden weiss nur nicht ob ich das hier sio einfach Posten soll ;-)
Und aussen neben der Serien nummer steht noch 4S00.007
Und Bluetooth hats wohl auch noch
Das gerät sagt kann Karten nicht Finden und läuft dann auch nicht weiter Hoch
Stecke ich ne 4GB Karte rein maullt es mit nem Symbol SD Karte durchgestrichen !!
So wenn ich nun ran gehe dann Richtig so das ich auf eine 4 GB Karte dann Europa Komplett drauf mache ohne Spielereien
Die frage ist nun was brauche ich dafür alles
Kann mir jemand Helfen ohne mich auf die Boardsuche zu Verweisen !!!
Habe ich auch schon gemacht aber Irgentwie komm ich da net Weiter !!
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Hallo Roger68
Bei TomTom klappt das "alles rauf kopieren und Fertig" nicht. Als erstes mustest uns sagen was fur Navcore/Anwendung drauf ist. Ein One XL mit SD-Slot wird wohl ein One 2nd Edition sein. Wenn du den TT ans TTHome Programm anschliest dann aktualiziert er sich automatisch, must auf NC 7.9xx kommen, das machst mehrmals weil NC aktualiziert sich stuffenweise.
Du willst eine SDHC Karte benutzen, da must den Bootloader ersatzen, muss dir aber warnen weil wenn du das nicht richtig machst dann hat dein TT nur Schrottwert, deschalb nimm lieber eine 2GB SD. Kopiere drauf ne richtige Karte (Beitrag #3 und #4) und alles Patch/Freischalte mit FastActivate (Bebilderte Anleitung bei)
Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur.
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

OK Ich würd euch gerne Schreiben was fur Navcore/Anwendung drauf ist!!
Wenn ich wüsste wo ich das auslesen kann !
TT Home sagt Keine Aktualisierungen vorhanden !
Was tun sprach Zeus :)
Werd mir gleich morgen ne 2 GB Karte besorgen !
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

So habe mir mal ne 2 gb sd Karte besorgt
Sebastian deine Links Funktionieren immo Anscheinend noch nicht !!
Geht auf ne 2g Karte Komplett Europa ??
Oder bin ich da Eingeschränkt ??
Würde dir gerne deine Gewünschte Angaben Auslesen wenn ich wüsste wie !
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Hi Roger68

Sich mit einem Gerät, das man auch noch updaten möchte, etwas auseinanderzuetzen, hat noch nie geschadet.....

Klicke auf den Satelittenbalken, dann auf die Zahl, dann, im nächsten Fenster siehst Du die Daten die Sebastian wollte.


Roger68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und ?? Da scheinbar keine Links mehr funktionieren, ist es angesagt, die Suchen Funktion zu nutzen.

Das ist für Dich genauso umständlich oder leicht, wie für mich auch, da sicht die Boardstruktur geändert hat.


Roger68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier ist wieder etwas Eigeninitiative gefragt. Bei den Kartenlinks ist eine Liste dabei, wo Du leicht herauslesen kannst, welche Karte mit welcher NC läuft.

Wenn Du Dir dann die Karte herausgesucht hast, die Du nutzen möchtest, musst Du nur noch vor dem downoaden schauen, wie gross diese Karte ist. Das steht nämlich auch dabei.

Den Kartenlink hast Du ja, für den Rest kannst Du Dich ja mal im kostenlosen suchen üben :D (Signatur von Sebastian)
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Du schon bestimmt bemerkt hast sind Wir (DEB) auf ein anderes System (VB4) umgestiegen. Die verlinkung in der Signatur muss mann neu machen. Binn noch nicht mit allem vertig, auch die S-Mod haben zur Zeit sehr viel Arbeit um das alles wieder herzurichten. Probiere von zeit zu zeit ob die schon gehen, sonst wie Tina schon sagte: Suchen Funktion und selbst im Board ein wenig rumzustobern hat auch nimanden geschadet. Kannst auch was nutzlieches dabei Finden !

Links in der Signatur wieder Active !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

JA es könnte so einfach sein:)
Es wäre wahrscheinlich weniger Arbeit hier zu Schreiben was ich brauche und wie es geht als auf Lesen und suchen zu Verweisen!!
Ich nehms mit Fassung und Lese mich durch !!!

Das TT ist von nem Kumpel der selbst net weis was mit dem ding passiert ist !! Da war vorher nur ne DACH Karte drauf (?Denke ich )
Dann hat er sich ne Scandinavien Karte gekauft und die Reingemacht dann zog das ding ein Update von Scandinavien seit her kommt wenn man die Scandinavien Karte rauszieht Kann Karte nicht Finden !! Sandinavien Karte Rein TT Läuft aber halt nur Scandinavien !!!

Zu den Daten
Gerät AAAAA BBBBB
Anw.8.010 BS 190943
GPS v1.21 Boot 5.3026

Karte würde ich die 875.3675 nehmen dazu das Navcore 8.55SE mit dem rest weis ich noch nicht so recht wohin (hoffe auf eure Tipps)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

GHi

Ob du es mit Fassung oder was anderem trägst.....:D Fakt ist, jeder muss suchen, da das Forum neu umgestellt wurde.

Als erstes solltest Du mal die einmalige Device ID herausnehmen (Gerät AAAAA BBBBB) die ist nämlich unnötig

Ds mit der Karte geht klar. Aber wieso willst Du auch die NC tauschen ?

Was auch immer da schiefglaufen ist..... Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen


Freischalt Tools gibt es hier

Die längere Anleitung ist hier
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

So Prima Geschaft Danke!!
Das mit dem Navcore wechseln habe ich geschnallt habe dann auch das 810ner genommen
Karte habe ich wohl übersehen das da nicht Deutschland drauf ist :-(
Kann man auch 2 Karten auf die SD Karte machen und Freischalten ??
Ach so habe noch etwas Probiert und zufällig festgestellt das eine 4GB SD karte auch geht
Dann könnte ich doch ne Europa komplett Karte drauf machen ? Wenn ja wäre nur noch die Frage welche ?
Hätte da an 875.3615 Western and Central Europe gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Hi

Die ausgesuchte Karte kannst Du nehmen. Alles mit der gleichen Endung (875.3615) funktioniert. 2 Karten würden gehen, ist dann aber unnötig.
 
AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

@Roger68

schau mal hier
da kannst Du dich genau Informieren welche Karte mit welcher Navcore läuft. Und viele weitere Infos!!

xtra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben