1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Roger68, 11. September 2011.

  1. Roger68
    Offline

    Roger68 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe hier ein TT One XL mit Kartenslot 500MB Interner Speicher
    Habe folgende Daten für euchg die ich rausfinden konnte
    Bootloader 5.3026 Seriennummer habe ich auch gefunden weiss nur nicht ob ich das hier sio einfach Posten soll ;-)
    Und aussen neben der Serien nummer steht noch 4S00.007
    Und Bluetooth hats wohl auch noch
    Das gerät sagt kann Karten nicht Finden und läuft dann auch nicht weiter Hoch
    Stecke ich ne 4GB Karte rein maullt es mit nem Symbol SD Karte durchgestrichen !!
    So wenn ich nun ran gehe dann Richtig so das ich auf eine 4 GB Karte dann Europa Komplett drauf mache ohne Spielereien
    Die frage ist nun was brauche ich dafür alles
    Kann mir jemand Helfen ohne mich auf die Boardsuche zu Verweisen !!!
    Habe ich auch schon gemacht aber Irgentwie komm ich da net Weiter !!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei TomTom klappt das "alles rauf kopieren und Fertig" nicht. Als erstes mustest uns sagen was fur Navcore/Anwendung drauf ist. Ein One XL mit SD-Slot wird wohl ein One 2nd Edition sein. Wenn du den TT ans TTHome Programm anschliest dann aktualiziert er sich automatisch, must auf NC 7.9xx kommen, das machst mehrmals weil NC aktualiziert sich stuffenweise.
    Du willst eine SDHC Karte benutzen, da must den Bootloader ersatzen, muss dir aber warnen weil wenn du das nicht richtig machst dann hat dein TT nur Schrottwert, deschalb nimm lieber eine 2GB SD. Kopiere drauf ne richtige Karte (Beitrag #3 und #4) und alles Patch/Freischalte mit FastActivate (Bebilderte Anleitung bei)
    Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur.
     
    #2
    Roger68 gefällt das.
  4. Roger68
    Offline

    Roger68 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    OK Ich würd euch gerne Schreiben was fur Navcore/Anwendung drauf ist!!
    Wenn ich wüsste wo ich das auslesen kann !
    TT Home sagt Keine Aktualisierungen vorhanden !
    Was tun sprach Zeus :)
    Werd mir gleich morgen ne 2 GB Karte besorgen !
     
    #3
  5. Roger68
    Offline

    Roger68 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    So habe mir mal ne 2 gb sd Karte besorgt
    Sebastian deine Links Funktionieren immo Anscheinend noch nicht !!
    Geht auf ne 2g Karte Komplett Europa ??
    Oder bin ich da Eingeschränkt ??
    Würde dir gerne deine Gewünschte Angaben Auslesen wenn ich wüsste wie !
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    Hi Roger68

    Sich mit einem Gerät, das man auch noch updaten möchte, etwas auseinanderzuetzen, hat noch nie geschadet.....

    Klicke auf den Satelittenbalken, dann auf die Zahl, dann, im nächsten Fenster siehst Du die Daten die Sebastian wollte.


    Ja und ?? Da scheinbar keine Links mehr funktionieren, ist es angesagt, die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu nutzen.

    Das ist für Dich genauso umständlich oder leicht, wie für mich auch, da sicht die Boardstruktur geändert hat.


    Auch hier ist wieder etwas Eigeninitiative gefragt. Bei den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist eine Liste dabei, wo Du leicht herauslesen kannst, welche Karte mit welcher NC läuft.

    Wenn Du Dir dann die Karte herausgesucht hast, die Du nutzen möchtest, musst Du nur noch vor dem downoaden schauen, wie gross diese Karte ist. Das steht nämlich auch dabei.

    Den Kartenlink hast Du ja, für den Rest kannst Du Dich ja mal im kostenlosen suchen üben :D (Signatur von Sebastian)
     
    #5
    Sebastian79r gefällt das.
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    Wie Du schon bestimmt bemerkt hast sind Wir (DEB) auf ein anderes System (VB4) umgestiegen. Die verlinkung in der Signatur muss mann neu machen. Binn noch nicht mit allem vertig, auch die S-Mod haben zur Zeit sehr viel Arbeit um das alles wieder herzurichten. Probiere von zeit zu zeit ob die schon gehen, sonst wie Tina schon sagte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und selbst im Board ein wenig rumzustobern hat auch nimanden geschadet. Kannst auch was nutzlieches dabei Finden !

    Links in der Signatur wieder Active !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
    #6
    Tina Redlight gefällt das.
  8. Roger68
    Offline

    Roger68 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    JA es könnte so einfach sein:)
    Es wäre wahrscheinlich weniger Arbeit hier zu Schreiben was ich brauche und wie es geht als auf Lesen und suchen zu Verweisen!!
    Ich nehms mit Fassung und Lese mich durch !!!

    Das TT ist von nem Kumpel der selbst net weis was mit dem ding passiert ist !! Da war vorher nur ne DACH Karte drauf (?Denke ich )
    Dann hat er sich ne Scandinavien Karte gekauft und die Reingemacht dann zog das ding ein Update von Scandinavien seit her kommt wenn man die Scandinavien Karte rauszieht Kann Karte nicht Finden !! Sandinavien Karte Rein TT Läuft aber halt nur Scandinavien !!!

    Zu den Daten
    Gerät AAAAA BBBBB
    Anw.8.010 BS 190943
    GPS v1.21 Boot 5.3026

    Karte würde ich die 875.3675 nehmen dazu das Navcore 8.55SE mit dem rest weis ich noch nicht so recht wohin (hoffe auf eure Tipps)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    GHi

    Ob du es mit Fassung oder was anderem trägst.....:D Fakt ist, jeder muss suchen, da das Forum neu umgestellt wurde.

    Als erstes solltest Du mal die einmalige Device ID herausnehmen (Gerät AAAAA BBBBB) die ist nämlich unnötig

    Ds mit der Karte geht klar. Aber wieso willst Du auch die NC tauschen ?

    Was auch immer da schiefglaufen ist..... Kurzanleitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
    7. Karte freischalten
    8. freuen


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Roger68 gefällt das.
  10. Roger68
    Offline

    Roger68 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    So Prima Geschaft Danke!!
    Das mit dem Navcore wechseln habe ich geschnallt habe dann auch das 810ner genommen
    Karte habe ich wohl übersehen das da nicht Deutschland drauf ist :-(
    Kann man auch 2 Karten auf die SD Karte machen und Freischalten ??
    Ach so habe noch etwas Probiert und zufällig festgestellt das eine 4GB SD karte auch geht
    Dann könnte ich doch ne Europa komplett Karte drauf machen ? Wenn ja wäre nur noch die Frage welche ?
    Hätte da an 875.3615 Western and Central Europe gedacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    Hi

    Die ausgesuchte Karte kannst Du nehmen. Alles mit der gleichen Endung (875.3615) funktioniert. 2 Karten würden gehen, ist dann aber unnötig.
     
    #10
  12. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.450
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: TT ONE XL mit Kartenslot kann Karten nicht Finden

    @Roger68

    schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da kannst Du dich genau Informieren welche Karte mit welcher Navcore läuft. Und viele weitere Infos!!

    xtra
     
    #11

Diese Seite empfehlen