1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TT One XL mit Speicherkarte nutzen

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von matze57, 31. Januar 2012.

  1. matze57
    Offline

    matze57 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, Neuling bittet um verständliche Hilfe

    Meine Daten TT One XL
    Anwend. 8.010
    Bootlader 5.3026
    GPS 1.21
    BS 190943
    Gerät 4S00000 (1GB +SD Slot)

    Ich möchte von der SD/SDHC Karte starten.
    Dazu habe ich schon mehre Stunden hier verbracht um mich schlau zumachen.Leider funktionierten viele alte Links nichtmehr.
    Ich habe jedoch soweit verstanden das ich nur eine Speicherart verwenden kann,also Intern o. Karte
    Für die Benutzung der SD/SDHC Karte muß ich einen anderen Bootlader verwenden damit die SD/SDHC Karte gelesen bzw. erkannt wird,dazu evtl. auch ein anderes Nc
    Welche Versionen passen zusammen ?
    Kann ich dann alles vom internen Speicher auf die SD/SDHC kopieren und den NC bzw. Bootlader mit aktuellen Versionen ersetzen
    und fertig ist es ?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn du beim Orginalen NC (8.010) bleiben willst dann reicht wenn du den auf die SD kopierst, die passende Karte deiner wahl dazu (ohne ALG+IQ), reset (reicht ein und aus) und den rest, Freischalten/Patchen, machst mit FastActivate v1.8.8.0 (Bebilderte Anleitung bei). Wenn du eine SDHC nutzen willst dann instaliere den Bootloader 5.5136, dan hab ich instaliert auf meheren One 2nd Edition, wie deiner, und funtzte alles sehr gut. Alles was du fur das ganze, auser Bootloader, findest in meiner Signatur, meine Karten, Blitzer und das Freischalt Tool FastActivate. Wenn du noch Fragen hast dann mach Hier weiter.
     
    #2
    matze57 und Enny gefällt das.
  4. matze57
    Offline

    matze57 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

    Hi Sebastian,

    ersteinmal vielen Dank für deine Informationen.
    Die Freischaltung von neuen Karten usw. habe ich schon geschafft,mittels Easyusetool.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe muß ich den Inhalt vom Internen Speicher komplett auf die SD/SDHC Karte kopieren.
    Wenn es nicht zwingend notwendig ist würde ich NC 8.010 behalten,ich halte mich da an Deine Empfehlung.
    Muß ich den alten Bootlader entfernen ? bzw. wie installiere ich den neuen Bootlader richtig ?
    Kann ich auch Bootlader 5.5015 oder 5.5229 nehmen,da ich diese schon in meiner Datensammlung habe.


    Vielen Dank
    für deine Hilfe
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

    Hallo
    Wenn es auf den Internen Speicher past dann lass es dort. Wenn du das ganze auf eine SDHC kopieren willst dann brauchst einen anderen Bootloader, nicht unbedinkt den 5.5229 da er fur die GO Navis bestimmt solte
    Zitat:
    5.5229 (Goxxx) - Problem with USB (created by 5.5130) fixed - SUGGESTED
    5.5136 (One/XL) - Included in Navcore 9.022 (One/XL) - Suggested
    5.5130 (One/XL)- Speed connect - Not suggested - Problem with USB - Long time copying file - DON'T USE!!

    wurde den erprobten 5.5136 nehmen, Hier hast ne auswahl:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das Instalieren geht ganz einfach: finde die Datei "system" in dern Hauptverzeichniss/NC losche es und ersatz es durch den neuen, dann Reset und muste alles gehen.
     
    #4
    matze57 gefällt das.

Diese Seite empfehlen